Hilfe zum Anschreiben - Einleitung -

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bewerbung als Leiter Netzwerk und ...Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegeben
Autor Nachricht
StefanMeyer
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1
Hilfe zum Anschreiben - Einleitung -
06.07.2015 09:35
Hallo, könnte mir jemand helfen wie ich den folgenden Satz umformulieren kann? Finde den irgendwie langweilig und einfallslos. Confused

Ich habe ihre Stellenanzeige der Jobbörse XXX entnommen und war sofort motiviert diese Bewerbung zu schreiben. Ich suche, bei einem renommierten Ingbüro für E-Technik wie Ihrem, interessante Aufgaben und Herausforderungen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TzT
Gast




Einleitung im Anschreiben
07.07.2015 10:04
Ihrer Stellenanzeige habe ich entnommen, dass Sie derzeit … suchen. Als ausgebildeter … finde ich die aufgeführten Aufgabengebiete, wie Beispiel, sehr spannend. Darüber hinaus spricht mich auch die … AG aufgrund … als Arbeitgeber an. Da ich über die geforderten Ei-genschaften aus meiner Ausbildung und meinem bisherigen Berufsweg verfüge, stelle ich mich Ihnen vor.

Muss halt möglichst viel individuelles rein. Darf nicht wie eine Standardeinleitung rüberkommen.
JobHelfer
Gast




Zu: Hilfe zum Anschreiben - Einleitung -
08.07.2015 22:12
Du musst auf jeden Fall mit dem ersten Satz das Unternehmen überzeugen, dass deine Bewerbung wirklich auch nur für sie geschrieben wurde. Nichts ist schlimmer, wie beim ersten Satz schon zu erkennen, dass man diese Bewerbung 1 zu 1 an jedes Unternehmen der Region schickt. Überzeuge das Unternehmen, schau in die Stellenanzeige und gehe genau und spezifisch auf die gewünschten Aufgaben ein. Nenne Beispiele aus deinem Lebenslauf warum ausgerechnet du die/der richtige bist (z.B. bist du nicht nur einfach Teamfähig, sondern du hast sehr lange in einem Fussballverein gespielt und warst da Kapität)

----

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Robben-Fan
Gast




Zu: Hilfe zum Anschreiben - Einleitung -
08.07.2015 22:25
Hallo JobHelfer,

Zitat:


(z.B. bist du nicht nur einfach Teamfähig, sondern du hast sehr lange in einem Fussballverein gespielt und warst da Kapität)


Das Beispiel trifft nicht auf jeden zu. Ist Arjen Robben ein Teamplayer, nur weil er in einer Mannschaft spielt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bewerbung als Leiter Netzwerk und ...Falsche Arbeitszeit bei Vorst. Gespräch angegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00