Hilfe zum Anschreiben Steuerfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PhysiotherapeutinBewerbung als Möbelverkäufer (Samstags)
Autor Nachricht
shorty80
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2013
Beiträge: 1
Hilfe zum Anschreiben Steuerfachangestellte
23.02.2013 17:13
Hallo Ihr Lieben,
sitze vor meinem Anschreiben und bin etwas unsicher, ob ich dies, wie folgt, hinbekommen habe. Bin für jede Kritik dankbar
Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte zum 01.03.2013
Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau xxx,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen eine engagierte, zuverlässige und pünktliche Steuerfachangestellte, die Ihre Mandanten freundlich und zuvorkommend betreuen kann und ihre erworbenen Kenntnisse vertiefen, erweitern und Sie damit unterstützen will.

Im Januar 2013 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten
erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung bestand aus einem theoretischen und einem
praktischen Lehrjahr. Während des einjährigen Praktikums bei dem Steuerberater und
Diplom Finanzwirt Manfred Hell und dem Rechtsanwalt für Steuerrecht Dr. Michael
Reinermann konnte ich viele Einblicke in den Beruf der Steuerfachangestellten erhalten und
mein Wissen durch administrative und kaufmännische Aufgaben vertiefen.

Meine persönlichen und beruflichen Stärken sind Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft. Akkurates Arbeiten, Flexibilität und Freundlichkeit sind für mich, ebenso wie meine Aufgeschlossenheit selbstverständlich.
Durch die Arbeit im Verkauf und anschließend in der Kanzlei bin ich es gewöhnt mit Mandanten in Kontakt zu treten und mich in einem Team zu integrieren, wobei das selbstständige Arbeiten ebenso dazu gehört.


Daher freut es mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Auskünfte geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schwarzlicht
Gast




Zu: Hilfe zum Anschreiben Steuerfachangestellte
25.02.2013 01:53
Hallo shorty80,

Deine Einleitung finde ich sehr gut.


Mit lieben Grüßen

Schwarzlicht
Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Zu: Hilfe zum Anschreiben Steuerfachangestellte
25.02.2013 11:58
Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Steuerfachangestellte zum 01.03.2013
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau xxx,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen eine engagierte, zuverlässige und pünktliche Steuerfachangestellte, die Ihre Mandanten freundlich und zuvorkommend betreuen kann und ihre erworbenen Kenntnisse vertiefen, erweitern und Sie damit unterstützen will. Warum betonen Sie Ihre Pünktlichkeit? Denken Sie andere Bewerber sind nicht pünklich?

Im Januar 2013 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Lehrjahr. Während des einjährigen Praktikums bei dem Steuerberater und Diplom Finanzwirt ... und dem Rechtsanwalt für Steuerrecht ... konnte ich viele Einblicke in den Beruf der Steuerfachangestellten erhalten und mein Wissen durch administrative und kaufmännische Aufgaben vertiefen. "Einblicke in den Beruf der Steuerfachangestellten" erscheint mit bei einer Ausbildung zuwenig. Wie wäre es denn mit Kenntnisse aneignen oder Erfahrungen sammeln?

Meine persönlichen und beruflichen Stärken sind Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft. Akkurates Arbeiten, Flexibilität und Freundlichkeit sind für mich, ebenso wie meine Aufgeschlossenheit selbstverständlich. Durch die Arbeit im Verkauf und anschließend in der Kanzlei bin ich es gewohnt, mit Mandanten in Kontakt zu treten und mich in einem Team zu integrieren, wobei das selbstständige Arbeiten ebenso dazu gehört.

Daher freut es mich, Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Auskünfte geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PhysiotherapeutinBewerbung als Möbelverkäufer (Samstags)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00