Hotel- und Gastgewerbeassistentin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Einzelhandel ...
Autor Nachricht
Sarah12345
Gast




Hotel- und Gastgewerbeassistentin [Check]
13.05.2013 15:59
Wäre sehr glücklich, wenn mir da jmd drüber schauen könnte. Bin mir mit manchen Kommasetzungen, etc nicht sicher... Und hab 2 Sätze kursiv markiert, weiß nämlich nicht genau, ob ich das so abschicken sollte...^^ Und, dass ich die Schule abgebrochen habe, kommt ja auch nicht so gut, aber ich wollte ehrlich sein... Also verschont mich nicht Bitte um schnelle Rückmeldung!!!!))) DANKE!!!!!
___________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin


Sehr geehrte Frau XY,

bei meiner gezielten Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin konnte ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen, dass sie zum August 2013 eine Lehrstelle in XY zur Verfügung stellen. Ich bewerbe mich als eine motivierte und aufgeschlossene, junge Dame auf die ausgeschriebene Lehrstelle, da ich in ihre vielseitige, spannende und täglich herausfordernde Welt eintauchen möchte.

Vergangenen Monat habe ich mich vom Sprachinstitut XY abgemeldet, da ich mich nicht mehr mit der Fachrichtung identifizieren konnte. Um die Zeit zu überbrücken, absolviere ich seit einem Monat ein Praktikum im Kindergarten XY in XY.
Ich bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld ihrer ausgeschriebenen Lehrstelle genau meinen Vorstellungen einer interessanten Ausbildung entspricht.

Der Umgang mit Menschen und das Zufriedenstellen von Gästen bereitet mir viel Freude. Durch mein Praktikum im Hotel XY in XY konnte ich erste Erfahrungen des beruflichen Alltags sammeln. Nicht jeder Gast ist immer freundlich und entspannt. Dies konnte ich mit meinem Selbstbewusstsein und meiner Freude an dem Beruf überspielen/bessern/korrigieren/wieder beleben(???). Zudem bin ich zuverlässig, strebsam und flexibel. Auch das Arbeiten im Team gehört zu meinen Stärken und macht mir viel Spaß(???), da mir eine angenehme Arbeitsatmosphäre sehr wichtig ist. Außerdem habe ich durch meine Praktika im Kindergarten und Altenheim gelernt, auch in schwierigen Situationen freundlich und vorausschauend zu bleiben. In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne am Computer, beherrsche das System des 10-Fingerschreibens und habe Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Anwendungsprogrammen wie Microsoft Word, PowerPoint und der Internetrecherche. Ich verfüge außerdem über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus bringe ich gute Kenntnisse der englischen sowie Grundkenntnisse der französischen Sprache mit.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit ein vorbereitendes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


NAME

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung Hotel- und Gastgewerbeassistentin
22.05.2013 10:55
Bewerbung um eine Ausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin ab August 2013
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Internetpräsenz


Sehr geehrte Frau XY,

bei meiner gezielten Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin konnte ich Ihrer Internetpräsenz entnehmen, dass sie zum August 2013 eine Lehrstelle in XY zur Verfügung stellen. <-- Diesen Satz können Sie entfernen, da die Annonce im Betreff genannt wird. Ich bewerbe mich als eine motivierte und aufgeschlossene, junge Dame auf die ausgeschriebene Lehrstelle, da ich in ihre vielseitige, spannende und täglich herausfordernde Welt eintauchen möchte. <--- Gibt es noch einen spezifischeren Grund, warum Sie sich dieses Unternehmen als Ausbildungspartner rausgesucht haben? Die obige Begründung ist mir zu allgemein.

Vergangenen Monat habe ich mich vom Sprachinstitut XY abgemeldet, da ich mich nicht mehr mit der Fachrichtung identifizieren konnte. Um die Zeit zu überbrücken, absolviere ich seit einem Monat ein Praktikum im Kindergarten XY in XY. <--- Was hat denn das mit der angestrebten Ausbildung zu tun? Warum ein Praktikum im Kindergarten und nicht bspw. im Gastrobereich!?
Ich bin der Überzeugung, dass das breite Tätigkeitsfeld ihrer ausgeschriebenen Lehrstelle genau meinen Vorstellungen einer interessanten Ausbildung entspricht.

Der Umgang mit Menschen und das Zufriedenstellen von Gästen bereitet mir viel Freude. Durch mein Praktikum im Hotel XY in XY konnte ich erste Erfahrungen des beruflichen Alltags sammeln. <-- Was haben Sie aufgabentechnisch dort gemacht? Nicht jeder Gast ist immer freundlich und entspannt. Dies konnte ich mit meinem Selbstbewusstsein und meiner Freude an dem Beruf überspielen/bessern/korrigieren/wieder beleben(???). <-- Auf die 2 Sätze würde ich verzichten. Es ist klar, dass es auch schwierige Gäste gibt, aber das ist nicht Inhalt der Bewerbung. Zudem bin ich zuverlässig, strebsam und flexibel. <-- Das sind Floskeln, die jeder Bewerber bringt. Sparen Sie sich den Platz. Auch das Arbeiten im Team gehört zu meinen Stärken und macht mir viel Spaß(???), da mir eine angenehme Arbeitsatmosphäre sehr wichtig ist. Außerdem habe ich durch meine Praktika im Kindergarten und Altenheim gelernt, auch in schwierigen Situationen freundlich und vorausschauend zu bleiben. In meiner Freizeit arbeite ich sehr gerne am Computer, beherrsche das System des 10-Fingerschreibens und habe Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Anwendungsprogrammen wie Microsoft Word, PowerPoint und der Internetrecherche. Ich verfüge außerdem über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus bringe ich gute Kenntnisse der englischen sowie Grundkenntnisse der französischen Sprache mit.

Um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, bin ich sehr gerne bereit, ein vorbereitendes Praktikum bei Ihnen zu absolvieren. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


NAME

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Gärtner in der Baumschule [Check]Bewerbungsanschreiben Kauffrau im Einzelhandel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge anschreiben check funktioniert mit meinem Handy nicht Gast Technische Probleme 29.04.2016 08:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker für AE) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2016 02:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2015 23:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Supervisor in einem Hotel Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 16.02.2015 11:42