Ich brauche Hilfe bei meinem Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich bin verzweifelt ...Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!
Autor Nachricht
Ulrich.D
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 1
Ich brauche Hilfe bei meinem Anschreiben
01.07.2012 13:27
Sehr geehrter Herr,xxxxx

Durch Agentur für Arbeit, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.
Auf Ihrer Internetseite konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren

Sie suchen eine engagierte gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik mit ausgeprägter Teamfähigkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick bewahrt und erste Kenntnisse in der Führung von Lagermitarbeitern mitbringt.

Derzeit habe ich an einer Weiterbildung teil genommen, die mit dem Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik die am 21.06. 2012 endete.

Dank meiner Tätigkeit in der Lagerwirtschaft verfüge ich über umfangreiche und fundierte
Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Spediteuren.

Mein Verantwortungsbereich umfasste die Aufgabengebiete und Verantwortung für Planung und Wartung des Fuhrparks, führen von Bestandslisten, Einkauf der Ersatzteile, Hilfs- und Betriebstoffe ,Pflege und Wartung der LKW und deren Zubehör, Be und Entladung von Silozügen , Einsätze als Staplerfahrer zur Be und Entladung von Gebindefahrzeugen. In
allen Bereichen habe ich selbständig oder als Teamleiter gearbeitet.

Belastbarkeit, Teamarbeit und hoher Arbeitseinsatz sind für mich selbstverständlich.
Da mein beruflicher Werdegang hauptsächlich in mittelständischen Unternehmen erfolgte, ist kostengünstiges Arbeiten und Planen für mich selbstredend. Die Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten runden mein Profil ab.

Natürlich sind SAP Kenntnisse vorhanden, die ich gut in dem von Ihnen ausgeschriebenen Aufgabenbereich einsetzen kann.

Sind Sie an einem flexiblen und Hochmotivierten Mitarbeiter mit Organisationsgeschick interessiert? Dann stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zu einem Gespräch zur Verfügung.

Der Eintritt in Ihr Unternehmen ist für mich sofort möglich.

Ich bin mir sicher, meine Fähigkeiten und Qualifikationen in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen [/i][/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Fachkraft für Lagerlogistik
02.07.2012 08:32
Sehr geehrter Herr,xxxxx

Durch Agentur für Arbeit, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Warum suchen Sie derzeit? Wo ist die Motivation begründet?
Auf Ihrer Internetseite konnte ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informieren Und was haben Sie dabei herausgefunden? Welche Dinge reizen Sie an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen?

Sie suchen eine engagierte gut ausgebildete Fachkraft für Lagerlogistik mit ausgeprägter Teamfähigkeit, die auch in stressigen Situationen den Überblick bewahrt und erste Kenntnisse in der Führung von Lagermitarbeitern mitbringt. Das gehört wohl eher in die Einleitung rein. Sie könnten aber beginnen mit "in Ihrer Stelleanzeige suchen Sie ..."

Derzeit habe ich an einer Weiterbildung teil genommen, die mit dem Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik die am 21.06. 2012 endete. Der Satz schaut irgendwie sehr merkwürdig aus. Wie wär's denn mit "Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die im Juli 2012 endet."

Dank meiner Tätigkeit in der Lagerwirtschaft verfüge ich über umfangreiche und fundierte
Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Spediteuren.

Mein Verantwortungsbereich umfasste die Aufgabengebiete und Verantwortung für Planung und Wartung des Fuhrparks, führen von Bestandslisten, Einkauf der Ersatzteile, Hilfs- und Betriebstoffe ,Pflege und Wartung der LKW und deren Zubehör, Be und Entladung von Silozügen , Einsätze als Staplerfahrer zur Be und Entladung von Gebindefahrzeugen. In
allen Bereichen habe ich selbständig oder als Teamleiter gearbeitet. Nochmal von Anfang an. Wo arbeiten Sie denn jetzt eigentlich? Machen Sie diese Weiterbildung nebenbei oder ist das hauptberuflich? Den Satz vor diesem Absatz, können Sie nach diesem Absatz verlagern. Das passt dann bestimmt besser.

Belastbarkeit, Teamarbeit und hoher Arbeitseinsatz sind für mich selbstverständlich.
Da mein beruflicher Werdegang hauptsächlich in mittelständischen Unternehmen erfolgte, ist kostengünstiges Arbeiten und Planen für mich selbstredend. Kostengünstiges Arbeiten und Planen klingt sehr nach Pfuschen. Das meinen Sie doch sicher nicht so? Die Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten runden mein Profil ab.

Natürlich sind SAP Kenntnisse vorhanden, die ich gut in dem von Ihnen ausgeschriebenen Aufgabenbereich einsetzen kann. Was haben Sie denn bisher im SAP gemacht, welche Module etc? Erläutern Sie das etwas mehr, wenn es für die Stelle wichtig ist.

Sind Sie an einem flexiblen und Hochmotivierten Mitarbeiter mit Organisationsgeschick interessiert? Was soll die Frage, es gibt doch eine Stellenanzeige und in deiner Einleitung steht das auch schon drin!?!? Dann stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zu einem Gespräch zur Verfügung.

Der Eintritt in Ihr Unternehmen ist für mich sofort möglich. Schreiben Sie das nur hin, wenn es aus der Stellenanzeige gefordert wird.

Ich bin mir sicher, meine Fähigkeiten und Qualifikationen in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können. Nullaussage ... sowas ist Platzverschwendung und kann entfernt werden!

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich bin verzweifelt ...Bewerbungsschreiben - Bitte um Korrektur!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31