Immobilienkaufmann Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben BauingenieurAusbildung Maler und Lackierer
Autor Nachricht
Whitshine
Gast




Immobilienkaufmann Ausbildung
02.04.2013 11:38
Hallo, da ich vor zwei Wochen die Schule abbrechen musste, auf Grund von schlechter Noten und Problem mit Lehrern und Schülern muss ich jetzt schnell eine Ausbildung finden bzw. ich will alles geben.
Deswegen brauche ich jetzt Hilfe um das Schreiben besser zu gestalten.

Zitat:

Sehr geehrter Herr ***

mit großer Anteilnahme habe ich Ihre Annonce bezüglich eines Ausbildungsplatzes zum Immobilienkaufmann in Ihrem Unternehmen zum 01.08.2013 gelesen. Aufgrund hoher Begeisterung, die ich zur Immobilienbranche und kundenorientiertem Arbeiten aufweisen kann, werde ich durch meine Kontaktfreude und Arbeitsmoral, meine Aufgaben verantwortungsvoll und gewissenhaft erfüllen.

Angesichts meiner schnellen Auffassungsgabe und meiner Motivation, arbeite ich mich schnell in die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche ein. Dazu kommt, dass ich mich ausgesprochen stark für Immobilien interessiere. Neuen Herausforderungen sehe ich mit großer Freude entgegen, da ich ein sehr lernfähiger und interessierter Mensch bin.

In den letzten beiden Jahren meiner Schullaufbahn habe ich am Paul-Spiegel-Berufskolleg den Kurs für Wirtschaft & Verwaltung belegt und mit Erfolg den Sekundarabschluss mit der Berechtigung zur Gymnasialen Oberstufe I erhalten.
Während ich im letzten Jahr die gymnasiale Oberstufe besucht habe, ist mir klar geworden, dass meine Stärken klar im Praktischen Bereich liegen. Diese möchte ich bei Ihnen gerne unter Beweis stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



So, ich denke der erste und dritte Absatz sind so ganz okay, bei dem zweiten bin ich mir nicht so sicher.
Und diese Floskel am Ende über die Einladung, schreibt man das heute noch?

Ich habe auf der Internet Seite ein wenig rumgeschaut und habe daran gedacht ihre Philosophie "Ziel heißt Erfolg" irgendwie auf meine Bewerbung um zu schreiben, das mein Ziel es ist eine Ausbildung zu bekommen und ich auch Erfolg haben will oder dergleichen.

Und noch eine andere Frage:
Diese Bewerbung will ich per EMail schicken, weil es so gefordert wird. Sollte ich dort auch ein Deckblatt anfügen?
Wie sieht es mit dem Foto aus? Ist es im Jahr 2013 noch üblich ein Foto von sich zu hinter legen?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Immobilienkaufmann Ausbildung
02.04.2013 15:45
Ich habe den zweiten Absatz mittlerweile durch folgenden ersetzt:

Zitat:


Durch mein gutes Auffassungsvermögen und mein konzentriertes Arbeiten integriere ich mich schnell in unterschiedlichsten Arbeitsumgebungen. Neuen
Herausforderungen sehe ich daher stets aufgeschlossen und interessiert entgegen.

Holunder-12
Gast




Zu: Immobilienkaufmann Ausbildung
02.04.2013 19:45
Das Anschreiben ist aber sehr von Floskeln durchzogen. Wenn du schon was von Auffassungsvermögen schreibst, dann musst du das auch beweisen. Dazu nimmt man meist Beispiele aus dem Leben.

Der Grund, warum du dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden hast, kommt mir auch zu kurz. Schreibe doch mal einige Tätigkeiten und Aufgaben hin, die du besonders interessant findest. Zeige einfach, dass du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Der Schulabbruch kommt in jedem Falle negativ rüber. Da wäre es zu überlegen, ob du nicht den einen Satz lieber rauslässt. Im Lebenslauf reicht das vollkommen.

Vielleicht könntest du dem Unternehmen ein Praktikum anbieten, um es von deiner Eignung zu überzeugen? Die Sache mit dem Firmenslogan finde ich gut. Das würde deine Bewerbung individueller erscheinen lassen.

Ein Deckblatt kannst du auch für die e-Mail nutzen. Es kommt eh in den Anhang. Das Bewerbungsfoto musst du heutzutage nicht mehr mitschicken. Es ist aber dennoch üblich.

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben BauingenieurAusbildung Maler und Lackierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11