Informatiker Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
schulischer + praktischer Teil Fachhochschulreife ...Regelmäßiger Ferienjob immer einzeln in ...
Autor Nachricht
Bobi_1
Gast




Informatiker Lebenslauf
28.08.2015 20:31
Hallo Leute,
ganz kurz mein Lebenslauf:
Mit 19 Matura (Abitur in Österreich), danach 3 Semester Lehramtsstudium, abgebrochen, seitdem bei einer der größten Kommunikationsanbieter Österreichs gearbeitet und ab dem Wintersemester 2015 beginne ich mit dem Informatikstudium.
Ich bin 21.
Nun das Problem:
Ich muss in Österreich noch meinen Zivildienst ableisten und befürchte so mitten im Studium berufen zu werden.
Ich wäre von der Uni dann für zwei Semester offiziell beurlaubt, nur sieht das in meinem Lebenslauf sehr komisch aus wenn ich mitten im Studium meinen Zivildienst ableiste.
Oder mache ich mich umsonst verrückt?

Edit:
Diesmal im richtigem Thread.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Beurlaubung vom Studium aufgrund Zivildienst
31.08.2015 08:02
Hallo Bobi_1,

meines Erachtens brauchst du dir hier keine Gedanken zu machen. Es handelt sich dabei schließlich um eine gesetzliche Regelung. Das sollte auch der Leser deines Lebenslaufs wissen.

Wichtig ist, dass du jetzt dein Studium erfolgreich absolvierst! Sonst wirds wirklich schwierig.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
schulischer + praktischer Teil Fachhochschulreife ...Regelmäßiger Ferienjob immer einzeln in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11