Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nachhaken bei InitiativbewerbungHilfe :/ Bewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
Chatlady
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4
Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
30.11.2014 11:12
Mein privates Umfeld wird sich ändern und ich werde umziehen. Nun muss ich mich nach vielen Jahren initativ bewerben. Möchte so weit möglich , im Job bleiben und habe mir auch schon Unternehmen herausgesucht. Ich weiß zwar nicht, ob sie Mitarbeiter suchen, aber möchte mich trotzdem bewerben. Nun weiß ich nicht, ob ich meine Bewerbung so präsentieren kann .... bitte wer kann mir helfen und Tipps geben, was ich verbessern kann....

Sehr geehrte .......................

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und
belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.
Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als Verkäuferin im Einzelhandel.

Meine Ausbildung habe ich als Gärtnerin absolviert und meine Erfahrungen im Einzelhandel basieren auf eine 22jährige Tätigkeit bei Edeka.
Meine bisherigen Aufgaben sind die Organisation und Pflege der Obst und Gemüsetheke. Auch im Sortimentsbereich habe ich Erfahrung im Umgang mit Ware und Warenpflege. Desweiteren kenne ich mich mit Scannerkassen gut aus und werde regelmäßig eingesetzt als Kassiererin. Mit Ideenreichtum stelle ich gerne Präsente für jeden Anlass zusammen. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen.
Es macht mir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen, ich bin mobil, flexibel und
kurzfristig einsetzbar hinsichtlich meiner Arbeitszeit. Da meine Kinder mittlerweile selbstständig
sind und sich mein privates Umfeld ändert, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
01.12.2014 09:42
Ich wünsche dir einen schönen Tag Chatlady!

Die Einleitung ist nicht wirklich inovativ, die ist sogar etwas langweilig. Wie wärs denn wenn du dort erstmal vorbeigehst und nachfragst, ob du dich bewerben darfst. Sowas kannst du dann in die Einleitung einbinden. Vielleicht kannst du auch mit spezifischeren Eigenschaften werdn, als Belastbarkeit und Engagement. Das bringt halt jeder mit bzw. jeder behauptet das von sich Wink

Die Ausbildung zur Gärtnerin brauchst du nicht erwähnen, außer du bewirbst dich im Baumarkt. Die langjährige Tätigkeit bei Edeka ist da schon interessanter, da du dich auch in diesem Bereich bewirbst. Schau mal, ob du da noch ein paar Fachkenntnisse einbinden kannst.

Warum möchtest du eigentlich wechseln, was ist der Grund dafür? Weiterhin frage ich mich, warum du dich in dem neuen Unternehmen für eine Stelle bewirbst. Gibt es einen Grund dafür? Aktuell vermisse ich bei dieser Bewerbung leider den firmenspezifischen Anteil. Das macht aus dem ganzen eine Standardbewerbung bzw. im Fachjargon eine Blindbewerbung.

Bitte ändere das!
Ratschlag
Gast




Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
01.12.2014 18:28
Hallo Chatlady,

ich finde Dein Anschreiben gar nicht so schlecht. Es ist strukturiert und enthält Deine verrichteten Tätigkeiten, die der Personaler wissen will. Wenn ich es schreiben müsste, würde ich es so schreiben:

Zitat:



Sehr geehrte Damen und Herren,

als ex­pan­die­rendes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und
leistungswilligen Mitarbeiterinnen, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.
Diese Eigenschaften bringe ich mit und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an.

Meine Ausbildung habe ich als Gärtnerin absolviert. Anschließend arbeitete ich seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich bei Edeka. Zu meinem Verantwortungsbereich gehört die Obst- und Gemüseabteilung und bin für die Bestellung, das Ein- und Ausräumen der Theke sowie für die einwandfreie Beschaffenheit der leicht verderblichen Waren zuständig.

Im Sortimentsbereich gehören folgende Aufgaben zu meinen täglichen Verrichtungen: Sortiment- und Warenpflege, Kassiertätigkeiten, die Kontrolle und Nachbestellung des Warenbestandes, Warenannahme, Inventurabwicklungen sowie die Bedienung und Beratung unserer Kundschaft.

Es macht mir Freude, aktiv auf Menschen zuzugehen, bin mobil und kurzfristig einsetzbar. Da meine Kinder mittlerweile selbstständig sind und sich Änderungen in meinem privaten Umfeld ergeben haben, suche ich nach einer neuen beruflichen Perspektive, die mich fordert. Diese Chance werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität wie auch Teamgeist nutzen und somit zur Realisierung Ihrer ambitionierten Zielvorgaben beitragen.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr gerne an.

Mit freundlichen Grüßen



--------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Ratschlag
Chatlady
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4
Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
07.12.2014 10:28
Recht vielen Dank für den Tipp. Ich werde das bei den nächsten Bewerbungen so berücksichtigen. Es ist gar nicht so einfach. Bewerbungen zu schreiben Sad , aber dank dieser Hilfe hier hoffe ich auf ein gutes Ergebnis Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratschlag
Gast




Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
08.12.2014 22:52
Hallo Chatlady,

keine Ursache, es war mir ein Vergnügen. Smile

Eine ansprechende Bewerbung zu schreiben, ist sehr schwer. Man lernt es nur, wenn man/frau sich damit beschäftigt.

Hier sind ein paar Formulierungs-Möglichkeiten:

Einleitung:
1. Bezug zum Unternehmen herstellen.
2. Das Unternehmen loben (nicht übertreiben).
3. Erwähnen, was ich für das Unternehmen leisten will.
4. Qualifikation beschreiben.

Hauptteil:
1. Schilderung Deiner Qualifikation (Was kann ich).
2. Aufzählung Deiner Tätigkeiten vergangener Tage (Was habe ich gemacht).
3. Beteuerung Deiner Leistungsbereitschaft (Was bringe ich dem Unternehmen)
4. Schilderung Deiner (bewiesenen) Stärken (Was zeichnet mich aus).

Abschluss:
1. Ein freundlicher Abschlusssatz, der zeigt, dass Du Dich auf die Arbeit freust und richtig Bock drauf hast.
2. Bekundung Deiner Freude auf ein Vorstellungsgespräch.
3. Grußformel "Mit freundlichen Grüßen".
4. Postskriptum - dieses bleibt dem Personaler in Erinnerung.

-----------------------------

Mit lieben Grüßen

Ratschlag
Ratschlag
Gast




Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
08.12.2014 22:55
PS: Ich wünsche Dir viel Erfolg, alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt. Smile
Chatlady
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4
Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
11.12.2014 20:47
Ja ich beschäftige mich sehr damit und trotzdem hab ich Schwierigkeiten. Aber mit diesen Ratschlägen wird es einfacher , denke ich Very Happy Very Happy recht recht vielen Dank für die weiteren Tipps. Ich hoffe sehr, das es klappt. Und dankeschön fürs Daumen drücken. Very Happy , da kann es ja nur was werden. Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratschlag
Gast




Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
11.12.2014 22:34
Hallo Chatlady,

melde Dich mal, wenn es geklappt hat. Smile

Noch mal alles Gute.


Mit lieben Grüßen Smile

Ratschlag
Chatlady
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2014
Beiträge: 4
Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
20.01.2015 08:57
Hallo Zusammen , ich wünsche allen noch ein erfolgreiches neues Jahr Very Happy , leider hat es noch nicht bei mir mit einer neuen Arbeit geklappt Sad , aber ich bleibe dran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratschlag
Gast




Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
20.01.2015 09:48
Guten Morgen Chatlady,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass all Deine Vorstellungen und Wünsche, privat als auch beruflich, in diesem, noch so frischen, Jahr in Erfüllung gehen. Smile

Initiativbewerbungen bringen oft keinen Erfolg. Eine Bewerbung auf ein Stellenangebot ist da viel effektiver. Aber das weißt du sicher auch.

Lass den Kopf nicht hängen - kein Leid dauert ewig und auch Dein Schicksal wird sich zum Guten wenden. Smile

Ich wünsche Dir zukünftig viel Glück und Erfolg und drücke Dir die Daumen, dass sich der berufliche "Lottogewinn" erfüllt.

Mit lieben Grüßen Smile

Ratschlag
Gast





Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
25.02.2015 09:21
Hallo und guten Tag unbekanner Ratschlag Very Happy Very Happy

Ich möchte berichten Very Happy Very Happy ... habe eine Arbeit gefunden und sogar noch eine die Riesenspass macht. Ganz unverhofft und ganz schnell übers Wochenende . Es wird eine 25 bis 30 Stunden Woche Festeinstellung unbefristet ..... Deine Tipps waren sehr hilfreich für mich und ich möchte noch mal danke sagen Very Happy LG Grüße Chatlady
Gast





Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
25.02.2015 09:23
Upppss hab mich vergessen einzuloggen ,,, bin ich halt mal Gast ......... Very Happy Very Happy Chatlady
Ratschlag
Gast




Zu: Initatives Bewerbungsschreiben Verkäuferin im Einzelhandel
25.02.2015 11:26
Liebe Chatlady,

Du machst mich wirklich glücklich mit Deiner positiven Nachricht. Very Happy Für Deine lieben Worte des Dankes bedanke ich mich sehr herzlich. Very Happy

Ich freue mich sehr, dass Du eine ansprechende Arbeit gefunden hast. Smile

Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei Deinen neuen, manchmal ungewohnten Aufgaben. Smile

Mit lieben Grüßen

Ratschlag
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nachhaken bei InitiativbewerbungHilfe :/ Bewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kassenkraft / Verkäuferin Amaranthae Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.09.2022 12:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei H&M als Verkäuferin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2021 20:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Kündigung in Elternze... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.06.2021 18:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 15:46