Initiativ Bewerbung als Software Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter - ...Bewerbung Automatisierungsingenieur
Autor Nachricht
drw
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 1
Initiativ Bewerbung als Software Entwickler
06.07.2016 14:09
Guten Tag zusammen,
in diesem Thread geht es um eine Initiativbewerbung nachdem ein Bekannter mich darauf hingewiesen hat das sein Arbeitgeber aktuell Bedarf an Software Entwicklern hat. Die Bewerbung als solches würde der Bekannte direkt an den Leiter der Software Entwicklung leiten. Es existiert allerdings keine Stellenausschreibung wodurch ich kein Anforderungsprofil habe.

Auf der Webseite des Unternehmens finde ich folgende Informationen im Karriere Bereich


Zitat:


Ein Unternehmen kann nur so gut sein
wie seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Deshalb sollen sich unsere Beschäftigten bei uns wohlfühlen und ihr Potenzial entfalten können. Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Teammitglieds steht für uns an erster Stelle. Sie sorgt dafür, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stets den entscheidenden Wissensvorsprung haben. Und das ist uns viel wert: So investieren wir einen überproportional hohen Anteil unserer Gesamtkosten in die Weiterbildung unseres Teams.

Beim Umgang miteinander setzen wir auf Zuverlässigkeit, Offenheit und Transparenz. Hierfür haben wir gemeinsam Werte und Prinzipien erarbeitet, die wir Tag für Tag mit Leben füllen.

Haben Sie Interesse, unser Team zu bereichern? In unserem Karrierebereich erfahren Sie, welche Einstiegsoptionen und Perspektiven wir Ihnen bieten, was Sie mitbringen sollten, welche offenen Stellen wir derzeit zu besetzen haben und wie Sie sich bewerben können.

und

Sind Sie Spezialist in Ihrem Bereich und auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Unterstützen Sie unser Team mit Ihrem Know-how, Ihrer Erfahrung und frischen Ideen!

Sie passen zu uns, wenn Sie aufgeschlossen, kommunikativ und hoch motiviert sind. Eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise setzen wir voraus.

Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.



Nachfolgend das aktuelle Anschreiben

Zitat:


Initiativbewerbung als Software Entwickler

Sehr geehrter Herr / Frau [Namen einfügen],

durch Herrn [Name des Bekannten] bin ich auf Ihr Unternehmen und Ihren aktuellen Bedarf an Software Entwicklern aufmerksam geworden. Die Beschreibung des Unternehmens auf Ihrer Webseite hat mich direkt angesprochen und in dem Anforderungsprofil für Berufserfahrene haben mich direkt wiedergefunden.

Bei meinem aktuellen Arbeitgeber bin für die Planung und Entwicklung von Individuallösungen in .NET sowie Microsoft SQL zuständig. Dabei erarbeite ich Hand in Hand mit unseren Kunden auf ihn zugeschnittene Lösungen und unterstütze unsere Kunden darüber hinaus bei der Inbetriebnahme sowie bei der Schulung der Anwender. Quartalsweise biete ich in unserem firmeneigenen Campus Schulungen in Microsoft SQL Reporting Services an. Um mein Wissen und meine Qualifizierung im Bereich der Software Entwicklung und der Informatik zu erweitern, beginne ich ab dem Wintersemester 2016 ein Verbundstudium an der Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn im Bereich der Angewandten Informatik.

Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, interessanten Projekten und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterbildung und –entwicklung in einem Unternehmen aus der Region in dem, der Team Gedanke einen hohen Stellenwert hat, seinen Mitarbeitern eine kontinuierliche Weiter- und Fortbildung bietet und Individuallösungen für und mit seinen Kunden ausarbeitet, würde ich mich freuen mein Know-how, meine Erfahrung und meine Idee in Ihr Unternehmen mit einzubringen. Besonders reizen tut mich der Bereich der Entwicklung von Individuallösungen. Meine guten kommunikativen Kompetenzen, meine schnelle Auffassungsgabe, mein sehr kundenorientiertes Denken, meine hohe Bereitschaft für neue Themen und Technologien sowie die kontinuierliche und transparente Kommunikation mit meinen Kollegen sind die letzten vier Jahre während meines durchgängigen Aufenthalts am Standort unseres Kunden vom großen Vorteil gewesen.

Mein Gehaltswunsch beläuft sich auf xxxx € p. a. Meine Kündigungsfrist beträgt x Wochen zum Quartalsende, sodass ich Ihnen frühestmöglich zum 1. Januar 1999 zur Verfügung stehen kann. Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch, in dem ich Ihnen gerne weitere Einzelheiten zu meiner Berufserfahrung und meiner Fachkompetenz erläutere.



Aktuell habe ich noch das Problem dass das Anschreiben in der vorliegenden Form noch nicht auf eine DINA4 Seite passt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Initiativbewerbung als Software-Entwickler
08.08.2016 09:23
- Initiativbewerbung als Wort bitte nicht im Anschreiben erwähnen (stattdessen „Bewerbung“)
- Rechtschreibung beachten („Berufserfahrene haben mich direkt“)
- Warum hat Sie das Unternehmen angesprochen? Was ist der genaue Grund dafür?
- Warum möchten Sie wechseln? Inwiefern ist die neue Stelle mit dem geplanten Studium vereinbar?
- Fassen Sie sich kürzer und stellenbezogener. Teilweise schweifen Sie aus. Das bringt große Texte.
- Vermeiden Sie umgangssprachtliche „tut“ -> stattdessen eher „Besonders interessant finde ich …“; gleiches gilt für „würde“
- „Meine guten kommunikativen Kompetenzen … “ – Bitte nicht so viel Eigenlob. Beschränken Sie sich lieber auf Beschreibungen bisheriger Aufgabenbereiche. Wenn Sie dennoch eigene Fähigkeiten (Eigenschaften) bewerten, dann begründen Sie das an einem praktischen Beispiel.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter - ...Bewerbung Automatisierungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21