Initiativ-Bewerbung als Zugbegleiter bei der DB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Logistiksektor, ...Anfrage für Bewerbung (Duales Studium ...
Autor Nachricht
calle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 2
Initiativ-Bewerbung als Zugbegleiter bei der DB
01.08.2012 13:21
Hi ADMIN/WEBMASTER hatte den Artikel eben schon gepostet aber als Gast und dachte mir ich logge mich besser ein und poste neu....

Guten Tag zussammen,
ich möchte mich bewerben um eine stelle als Zugbegleiter.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Es geht mir erstmal nur um die Formulierung der Stärken(skillz) aus meiner Zeit als Stahlbetonbauer und Altenpfleger, sowie diese geschickt in das Arbeitsfeld des Zugbegleiters einzubetten.
Es sind ja schon 3 verschiedene Nischen die aber dennoch Gemeinsamkeiten in Sachen zwischenmenschlichem Umgang, eigenverantwortlichen handeln und arbeiten haben.
Vorteilhaft ist, dass ich privat auch ein großer Fan der Bahn bin,
sprich das ganze drumherum mir bekannt ist und ich auch viele Vorkenntnisse habe, die aber erstmal nicht von Belange sind.
Dennoch denke ich, dass es von Vorteil ist daruf hin zu weisen...

Zitat:
...aus meiner zeit als Altenpfleger ist mir einfühlsames handeln zwischenmenschlicher Umgang mit fremden Menschen
Sowie eigenverantwortliches arbeiten bestens bekannt und für mich darüber hinaus unverzichtbare Bestandteile meiner Arbeit.

Was meine Hobbys und Interessen betrifft,bin ich schon seit kindheitstagen ein grosser Freund/Fan der deutschen Bahn und im bilde über alltägliche Abläufe des des betrieb nicht zuletzt auch durch Freunde die bei der Bahn tätig sind seit nun mehr als einem jahrzehnt als Lokomotivführer,Zugbegleiter und der Fahrzeuginstandshaltung.


Ich bitte darum zeichensetzung sowie groß&kleinschreibung zu übersehen das Hauptproblem ist wie gesagt die Ausformulierung meiner skills sowie dem belegen derer und dem einbetten in das neue Berufsfeld......

Ich danke euch im voraus und sage mal bis später.....
_________________
Es ist nie zu spät neu zu beginnen nur manchmal benötigt man Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

D-Strich
Gast




Initiativbewerbung Zugbegleiter - deutsche Bahn
01.08.2012 15:13
Probiers mal damit. Klingt für mich besser.
=== ===
Aus meiner Ausbildung zum Altenpfleger sowie meiner Berufstätigkeit bin ich den zwischenmenschliche Umgang mit Menschen gewohnt. Darüber hinaus bilden einfühlsames und eigenverantwortliches Handeln für mich unverzichtbare Bestandteile meiner Arbeit.

Seit meinen Kindheitstagen bin ich ein großer Fan der deutschen Bahn. Durch Bekannte, die bei der Bahn als Lokomotivführer, Zugbegleiter und der Fahrzeuginstandhaltung tätig sind, bilde ich mich auch in meiner Freizeit über die alltäglichen Abläufe Ihres Betriebs weiter.
=== ===
calle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 2
Zu: Initiativ-Bewerbung als Zugbegleiter bei der DB
01.08.2012 17:05
Vielen dank Dir!!!
Habe deinen Beitrag grad erst gelesen und bin jetzt schon mal soweit.
Grobstrukturiert und viel zu lang aber ich hab erstmal geschrieben um jetzt zum Kern zu kommen.


Ich bewerbe mich um eine Arbeitsstelle als Kundenbetreuer bei der Deutschen Bahn..
Ich habe während meiner Tätigkeit als Altenpfleger an einen Berufsfeldwechsel gedacht aus beruflichen wie privaten gründen.
Auch wenn diese Bereiche total unterschiedlich sind gibt es viele Parallelen als auch grosse Unterschiede
die ausschlaggebend sind für meine wahl des Kundenbetreuer bei der deutschen Bahn.
Ich suche eine neues Berufsfeld das mich in punkto eigenverantwortlichen handeln und dem tagtäglichen zwischenmenschlichen Umgang
mit fremden Menschen gleichermaßen fordert wie mein altes Tätigkeitsfeld,
jedoch zukunftsorientierter und körperlich wie privat weniger belastend
ist.
Aus meiner Zeit als Altenpfleger ist mir einfühlsames Handeln,
der zwischenmenschliche Umgang mit fremden Menschen,
sowie eigenverantwortliches arbeiten bestens bekannt
und darüber hinaus unverzichtbare Bestandteile meiner Arbeitsplatzvorstellung.

Was meine Hobbys und Interessen betrifft,ich bin schon seit Kindheitstagen ein grosser Freund/Fan der deutschen Bahn.
Ich bin regelmässiger Leser des BahnExtra und dem Nahverkehrsmagazin weil ich sehr gerne über Änderungen und Innovationen des Personentransports informiert bin.
Aber auch gleichermaßen Interesse habe an rein historischen Ereignissen was die Bahn betrifft.

Ich im Bilde über alltägliche Abläufe des Bahnbetrieb und dessen hohen Qualitätsmerkmalen.
Bei der Bahn als Kundenbetreuer im Nahverkehr finde ich ein herausforderndes interessantes Arbeitsumfeld das meinen Stärken entspricht:

Den tagtäglichen Dienst am Kunden
Hand in Hand mit einheitlichen Qualitätsmerkmalen
und die Vorausetzung eines Gespür für individuelle Konfliktlösung.
Diese Qualität am kunden zu gewährleisten und aufrechtzuhalten entspricht meinen Eigenschaften und Vorstellung.
Freunde die bei der Bahn festangestellt sind als Lokführer und der Fahrzeuginstandshaltung haben letztendlich zu meinem Entschluss beigetragen.
_________________
Es ist nie zu spät neu zu beginnen nur manchmal benötigt man Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Logistiksektor, ...Anfrage für Bewerbung (Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44