Initiativ bewerbung zur Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ratlos: muss Berufsbezeichnung angegeben werden?Initiativbewerbung Apotheke bitte kommentieren
Autor Nachricht
Ly86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: München
Initiativ bewerbung zur Bürokauffrau
26.06.2012 08:58
München, 26.06.2012



Bewerbung als Bürokauffrau



Sehr geehrter Herr XXXXXXX ,

Sie suchen eine freundliche, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die gut zu Ihrer Firma passt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen,

nachdem ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau im Juni 2011 erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung in einem modernen und zukunftssicheren Unternehmen. Da mir Ihr Unternehmen als solches bekannt ist, bewerbe mich bei Ihnen um eine Stelle als Bürokauffrau.

Im Rahmen meiner Praktikums- und Ausbildungszeit habe ich erste praktische Erfahrungen im Büro erworben und gelernt in einem Team Aufgaben zu übernehmen
und diese zielorientiert umzusetzen. Im Büro habe ich schwerpunktmäßig meine Fachkenntnisse in den Gebieten Auftragsabwicklung, Buchhaltung sowie der Koordinierung von Betriebsabläufen vertieft. Diese Aufgaben waren mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass ich den Umgang mit den einschlägigen Office- und Wirtschaftsprogrammen gut beherrsche.

Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Ich bin zuverlässig, teamfähig und beherrsche schnelles Schreiben am PC.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Die angebotene Stelle könnte ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten.




Mit freundlichen Grüßen

Lydia Röder


Zuletzt bearbeitet von Ly86 am 27.06.2012 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

e-pleyer
Gast




Initiativbewerbung Bürokauffrau
27.06.2012 10:38
Bei dem Satz "Sie suchen eine freundliche, engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die gut zu Ihrer Firma passt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen" wäre das Schreiben bei mir schon in die Ablage gewandert. Das ist eine Standardformulierung, die dem Unternehmen zeigt, dass das Schreiben auch noch an 100 andere Firmen gegangen ist. Versuche hier zu begründen, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast! Das Unternehmen muss erkennen, dass du speziell für die Firma richtig Zeit investiert hast! Zweitens handelt es sich bei dieser Standardformulierung um eine Frage, die du schon im Vorfeld per Telefon mit dem Unternehmen klären kannst und klären musst! Lies dir dazu mal den Artikel "Telefonische Bewerbung" durch.

Was mich dann noch interessieren würde ist was du seit Juni 2011 gemacht hast. Im Anschreiben wird der Eindruck einer Lücke vermittelt. Du warst doch sicher nicht 1 Jahr arbeitslos?

Bei dem Satz "Die angebotene Stelle könnte ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten" frage ich mich, was mit der angebotenen Stelle gemeint ist. Ich denke, es ist nichts angeboten worden? Oder gibt es jetzt doch eine Stellenanzeige?

Herzliche Grüße!
Ly86
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: München
Zu: Initiativ bewerbung zur Bürokauffrau
27.06.2012 10:54
Hallo erstmal danke für die antwort nun hier ein paar erklärungen



Zitat:

Was mich dann noch interessieren würde ist was du seit Juni 2011 gemacht hast. Im Anschreiben wird der Eindruck einer Lücke vermittelt. Du warst doch sicher nicht 1 Jahr arbeitslos?



ich war im juni bis novemeber als Service kraft tättig ich dachte mir ich schreib das ins anschreiben nicht rein weil ich mich ja auf ne stelle als büroffrau bewerbe nicht in der gastronomie und im lebenslauf steht das ja auch drin was ich gemacht habe in der zeit und das ich bis jetzt arbeitlos bin und suche kann ich schlecht ins anschreiben schreiben oder etwa nicht??????????


Zitat:

Bei dem Satz "Die angebotene Stelle könnte ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten" frage ich mich, was mit der angebotenen Stelle gemeint ist. Ich denke, es ist nichts angeboten worden? Oder gibt es jetzt doch eine Stellenanzeige?



das stimmt das ist mir zum glück noch aufgefallen hab es natürlich weggelassen aber hier stehts noch drin ;_) hehhe ups [/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
e-pleyer
Gast




Initiativbewerbung Bürokauffrau
27.06.2012 11:02
Das der Zeitaum fehlt, fällt hier halt echt auf.

Wenn du deine Zwischentätigkeit als unwichtig für die neue Stelle erachtest ... okay ... aber dann nimm die Zeitangabe Juni 2011 raus. Dann kommt das mit dem Jahr nicht so deutlich rüber, im Lebenslauf steht das dann dennoch drin!

Aktuell sagt mir das als gemeiner Leser: Ausbildung gemacht und anschließend arbeitslos.

Herzliche Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ratlos: muss Berufsbezeichnung angegeben werden?Initiativbewerbung Apotheke bitte kommentieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Bürokauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07