Initiativbewerbung als Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Grundbuchamt oder ...bewerbung
Autor Nachricht
Anox85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 2
Initiativbewerbung als Industriemechaniker
13.06.2012 00:49
Servus,

Ich brauche eure Hilfe, was meint ihr kann man das so stehen lassen?
also...

Bewerbung als Industriemechaniker


Sehr geehrter Herr XY, (kann ich da z.b. wenn die Firma XY heißt direkt so ansprechen mit Herr XY? oder ist es dann doch besser wenn ich einfach den Standard Satz nehme ...Damen und Herren,)

als modernes Unternehmen im Bereich der Medizin sind Sie auf gut ausgebildete, flexible und belastbare Mitarbeiter angewiesen. Da ich Ihnen diese Fähigkeiten bieten kann, bewerbe ich mich um eine Anstellung als Industriemechaniker. Gerne möchte ich mich als verantwortungsvoller, motivierter und engagierter Mitarbeiter in Ihr Unternehmen einbringen. Aktuell arbeite ich schon seit über 9 Jahren für die Firma YX in Denzlingen. Von Anbeginn meiner Ausbildung die ich im Jahr 2002 begonnen habe, bis heute, habe ich sehr viel dazu lernen dürfen. Die Fertigungen gingen hin von Kleinteilen bis Großteilen, von Sonderanfertigung bis hin zu einer Kleinserie und aufgrund meines beruflichen Werdeganges als Feinwerkmechaniker bin ich davon überzeugt, dass ich Ihre Anforderungen meistern kann.

Mein momentaner stand der Maschine ist die MIKRON VC750 CNC-Fräsmaschine die mit einer Heidenhain Steuerung ausgestattet ist. Eine Weiterbildung für die DMG Ecoline die mit einer ShopMill Steuerung ausgestattet ist, wurde letztes Jahr absolviert. Neben dem selbständigen Fräsen und Programmieren beherrsche ich auch das manuelle Drehen so wie das Drahterodieren und Schleifen.

Ich bin neuem stets immer offen und liebe neue Herausforderungen!

Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich euch dankbar.
Schöne Grüße
Anox85
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Indiano
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Industriemechaniker
13.06.2012 12:56
Guten Tag Anox85,

1. In der Anrede ist es immer besser, wenn man eine richtige Person benennt. Die allgemeine Grußformel "Sehr geehrte Damen und Herren" darf nicht mehr genuutzt werden.

2. Die Einleitung können Sie dann firmenspezifischer gestalten. Erläutern Sie, wie Sie auf die Firma aufmerksam geworden sind, warum Sie dort arbeiten möchten und woher Sie wissen, dass dort jemand gebraucht wird. Letzteres können Sie durch aktives Erfragen erfahren. Das Medium Telefon bietet sich dabei an.

3. Bei dem weiteren Text sollten Sie mehr rüberbringen, wo und wie Ihre Kenntnisse in der neuen Firma optimal zum Einsatz kommen und welchen Nutzen die Firma davon hat. Führen Sie also Rückschlüsse durch.

4. Den Satz "Ich bin neuem stets immer offen und liebe neue Herausforderungen!" finde ich persönlich informationslos.

5. Schneiden Sie Ihre ganze Bewerbung mehr auf das Unternehmen zurecht, bei dem Sie sich bewerben. Vermeiden Sie Massenbewerbungen.
Anox85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung als Industriemechaniker
13.06.2012 22:56
Danke für die Info!

Warum muss Bewerbung schreiben denn immer so Kompliziert sein? Confused Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Grundbuchamt oder ...bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21