Initiativbewerbung als Verkäuferin ( dringend Hilfe nötig )

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung bei der WOB AGInitiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel ...
Autor Nachricht
Xeen2k
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 2
Initiativbewerbung als Verkäuferin ( dringend Hilfe nötig )
02.05.2012 20:52
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich bin ziemlich unschlüssig was meine Initiativbewerbung angeht.

Das wäre sie:

Initiativbewerbung als Verkäuferin


Sehr geehrter ******* *******,

eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationsstärke, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team – all dies sind Ansprüche, die Arbeitgeber in der heutigen Arbeitswelt an ihren Mitarbeiter stellen. Ich möchte gerne die Chance nutzen, genau diese Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Seit meiner 3-jährigen Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, die ich erfolgreich 2009 abgeschlossen habe, arbeite Ich im ***** Mode-Center in ****** als Teilzeitkraft. Nicht nur durch Ihren sehr guten Ruf und wirtschaftlich festen Stand sondern auch durch das Sortiment mit dem Ich mich sehr identifizieren kann hat Ihr Unternehmen mein Interesse geweckt.

Meine bisherigeren Arbeitsbereiche beinhalteten Kundenbetreuung, Verkauf, Reklamationsabwicklung, Warenpflege und Kasse. Durch meine Tätigkeiten im Handel konnte ich in den oben genannten Bereichen viele Erfahrungen sammeln. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen.

Es macht mir Spaß, aktiv auf Menschen zu zugehen, behalte auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bin durch meine schnelle Auffassungsgabe in der Lage mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Zudem bin ich sehr modebewusst und lege großen Wert auf die aktuellen Trends. Was meine Arbeitszeiten angeht, bin ich sehr flexibel sowie kurzfristig einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Xeen2k
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 2
34 Aufrufe und noch keine Hilfe =(
03.05.2012 19:43
34 Aufrufe und noch keine Hilfe =( , hab jetzt nochmal ein bisschen was geändert aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich das so losschicken soll, ich weiß aus einer quelle das da inoffiziell eine stelle frei wäre, aber keine stelle ausgeschrieben ist und ich will die stelle unbedingt =/ bitte helft mir ....


hier nochmal meine Änderung :


Initiativbewerbung als Verkäuferin


Sehr geehrter Herr******,

eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationsstärke, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Offenheit gegenüber Veränderungen sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team – all dies sind Ansprüche, die Arbeitgeber in der heutigen Arbeitswelt an ihren Mitarbeiter stellen. Ich möchte gerne die Chance nutzen, genau diese Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Seit meiner 3-jährigen Berufsausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, die ich erfolgreich 2009 abgeschlossen habe, arbeite Ich im *********** in *************. Nicht nur durch Ihren sehr guten Ruf und wirtschaftlich festen Stand sondern auch durch das Sortiment mit dem Ich mich sehr identifizieren kann hat Ihr Unternehmen mein Interesse geweckt.

Meine bisherigeren Arbeitsbereiche beinhalteten Kundenbetreuung, Verkauf, Reklamationsabwicklung, Warenpflege und Kasse. Durch meine Tätigkeiten im Handel konnte ich in den oben genannten Bereichen viele Erfahrungen sammeln. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen.

Es macht mir Spaß, aktiv auf Menschen zu zugehen, behalte auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, habe ein Auge dafür, was zu dem Kunden passt, ihm steht und bin durch meine schnelle Auffassungsgabe in der Lage mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Mein Herz schlägt schlicht und einfach für den Vertrieb und Verkauf. Zudem bin ich sehr modebewusst und lege großen Wert auf die aktuellen Trends. Was meine Arbeitszeiten angeht, bin ich sehr flexibel sowie kurzfristig einsetzbar.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hot-Dog
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Verkäuferin ( dringend Hilfe nötig )
03.05.2012 21:34
Abend! Initiativbewerbung schreibt man nicht hin. Das geht aus dem Kontext (fehlende Stellenanzeige) hervor.

Die Einleitung wäre mir zu firmenunspezifisch, passt halt auf alles. Wieso fragst du dort nichtmal nach, ob aktuell gesucht wird und beziehst dich dann darauf?

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mein bisheriges Können und Wissen einzubringen und kontinuierlich zu vertiefen.
Das kann man bisschen detaillierter machen. Wo genau kannst du deine Kenntnisse zum Beispiel gewinnbringend einbringen?

Es macht mir Spaß, aktiv auf Menschen zu zugehen, behalte
Na, der Spaß ist wohl das falsche Wort. Wie wärst denn mit dem Wort "Freude"?

Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.
Schieb den Satz vor den/die Abschlusssätze.

Insgesamt schaut mir dein Bewerbungsanschreiben zu sehr nach einer Blindbewerbung aus. Hier fehlt der Bezug zu einem konkreten Unternehmen und wie gesagt, Initiative zeigst du nicht dadurch, das du unaufgefordert Bewerbungsunterlagen zusendest, sondern dir im Vorfeld die Arbeit machst und dich informierst, ob das erwünscht ist.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung bei der WOB AGInitiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21