Initiativbewerbung für einen Auslandspraktikumsplatz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anfrage über eine mögliche Doktoranden-StelleInitiativbewerbung als Designer
Autor Nachricht
Jodilijo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.08.2014
Beiträge: 3
Initiativbewerbung für einen Auslandspraktikumsplatz
10.08.2014 20:37
Hallo liebe Forummitglieder Smile
Ich bin neu hier, ich bin Student und auf der Suche nach einem Auslandspraktikum da nur wenige Firmen solche Stellen direkt ausschreiben dachte ich an eine Initiativbewerbung. Ich habe noch ein Theoriesemester bis Praktikum.

Nach dem ich hier schon einige Beiträge gelesen habe, habe ich schon einiges korrigiert.

Würde mich freuen wenn ihr es euch anschaut und ggf. korrigiert oder Tipps geben könntet Smile
Vielen Dank schon mal im Voraus.




Bewerbung als Praktikant im Ausland für Sommersemester 2015
Unser Telefonat vom 08.08.2014

Sehr geehrter Herr Xxxx,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat. Da ich großes persönliches Interesse an einem Auslandspraktikum habe, fühle ich mich von den interessanten Auf-gabenfeldern in über 50 Auslandsniederlassungen Ihres Unternehmens besonders an-gesprochen. Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Eine Auslandspraktikumsstelle bei Ihnen verspricht einen nahtlosen Anschluss an die Schwerpunkte meines Studiums und die Möglichkeit, das gewonnene Wissen aus meinem Studium einzusetzen. Darüber hinaus sehe ich bei Ihnen die Möglichkeit, mich in neuen Aufgabenfeldern weiter zu entwickeln.