Initiativbewerbung Praktikum Pflegehelferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sozialpädagogin [Check]Bewerbung als Mitarbeiterin ...
Autor Nachricht
mellimaus92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Praktikum Pflegehelferin
26.09.2013 11:30
Hallo
kann man so eine Initiativbewerbung schreiben? Würde mich gerne in ein paar Alterheime oder einrichtungen für Behinderte bewerben.. Vielen dank für eure hilfe


Betreff: Praktikum Plegehelferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich (20) bin zur Zeit auf der Suche nach ein Praktikumsplatz für Pflegehelferin, da ich nächstes Jahr gerne die Schule für Pflegehelferin machen würde. Durch das Praktikum möchte ich herausfinden ob ich für den Job geeignet bin. Daher möchste ich Sie fragen ob es möglich wäre bei Ihnen ein Praktikum zu machen.

Der Kontakt und der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir große Freude.
Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit. Meine gute Auffassungsaufgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten.
Körperliche Belastbarkeit bringe ich ebenso mit, wie ein Interesse an Neues im pflegerischen Bereich.
Durch meine freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen andere Menschen zu gewinnen.


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bei Interesse schicke ich Ihnen gerne meinen Lebenslauf zu
mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carina 789
Gast




Praktikum als Pflegehelferin
01.10.2013 14:40
Betreff: Praktikum Plegehelferin

Kein "Betreff:", sondern konkret "Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum als Pflegehelferin". Das der Betreff ein Betreff ist, weiß der Leser selbst.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier kommt ihr Ansprechpartner rein. Speziell bei einer Initiativbewerbung sollten sie den schon vorher herausfinden bzw. erfragen. Initiativbewerbung kommt schließlich vom Initiative zeigen.

ich (20) bin zur Zeit auf der Suche nach ein Praktikumsplatz für Pflegehelferin, da ich nächstes Jahr gerne die Schule für Pflegehelferin machen würde.

Kennen Sie das Sprichwort "der Esel nennt sich immer zuerst"? Machen sie das nicht.

Daher möchste ich Sie fragen ob es möglich wäre bei Ihnen ein Praktikum zu machen.

Nachfragen finde ich gut. Das macht man aber, bevor Bewerbungsunterlagen hingeschickt werden Wink

Der Kontakt und der Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und bereitet mir große Freude.

Wenn ihnen das Freude bereitet, die Frage, was haben sie denn in dem Bereich bisher gemacht?

Ich bin hochmotiviert, flexibel und lernbereit. Meine gute Auffassungsaufgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten.
Körperliche Belastbarkeit bringe ich ebenso mit, wie ein Interesse an Neues im pflegerischen Bereich.
Durch meine freundliche und natürliche Art gelingt es mir, schnell das Vertrauen andere Menschen zu gewinnen.


Sowas müssen sie immer an Beispielen aus der Praxis belegen. Sonst glaubt ihnen das doch niemand.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bei Interesse schicke ich Ihnen gerne meinen Lebenslauf zu
mit freundlichen Grüßen


Also das Mindeste wäre eine Kurzbewerbung. Und da gehört der Lebenslauf von Anfang an dazu. Andere Unterlagen werden natürlich nachgereicht bzw. können nachgereicht werden.

Beachten sie auch die Informationen aus dem Artikel Initiativbewerbung. Von der telefonischen Nachfrage können sie auch Gebrauch machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sozialpädagogin [Check]Bewerbung als Mitarbeiterin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 12:48