Initiativbewerbung Produktionsplanung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umschulung Elektroniker für Energie- und ...Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)
Autor Nachricht
huemar03
Gast




Initiativbewerbung Produktionsplanung
12.01.2017 19:01
Hallo,

ich möchte mich gerne initiativ bei einem Unternehmen im Bereich Produktionsplanung, Lean Management usw. bewerben.

Ich befinde mich gerade im Masterstudium, möchte den aber nicht mehr weiter machen. Ich weiß aber nicht ob ich das in irgendeiner Form im Anschreiben schreiben soll. Ich habe es bei meinen bisherigen Bewerbungen die auf Stellen bezogen waren nicht im Anschreiben erwähnt.
Ansonsten bitte ich um reichlich Kritik. Auch um sprachliche Verbesserung Smile

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich von der innovativen XXX und der von (Unternehmensname) gelebten Lean Philosophie gelesen habe, hat dies sofort mein Interesse geweckt. An Ihren Zielen, die Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern, will ich mit meinen Fähigkeiten, zu Ihrem Erfolg beitragen.

Als Berufseinsteiger beim Marktführer in einer wachsenden Branche, bietet mir (Unternehmensname) die Möglichkeit, langfristig meine Ideen einzubringen.

Seit dem Praxissemester in der Fabrikplanung bei der xxx AG, hatte ich den Wunsch nach meinem Maschinenbaustudium im Planungsbereich tätig zu werden. Vor allem weil sich hier meine Leidenschaft für moderne Technik und meiner wirtschaftlichen Denkweise verbinden lassen.

In meinem Praxissemester unterstützte ich bereits die Planungsabteilung mit der Erstellung und Aktualisierung von Layouts in der Fertigung und Montage. Dabei habe ich mir eigenständig den Umgang mit der Software MicroStation beigebracht. Das Highlight meines Praktikums bildete, zusammen mit verschiedenen Fachbereichen, die Optimierung des Layouts einer Vormontage.

Bei meiner Bachelorarbeit konnte ich meine analytischen Fähigkeiten wieder in meinem angestrebten Wunschbereich zum Beweis stellen. Ich analysierte mehrere Produktionsprozesse hinsichtlich ihrer Produktivität und stellte diese anhand einer Ablaufanalyse dar. Dabei habe ich mir Grundlagen der REFA-Methodenlehre angeeignet.

Um in der Industrie und einem internationalem Umfeld kommunizieren zu können, belegte ich im Studium freiwillig einen Englisch Sprachkurs, den ich erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen habe.

Ich stehe Ihnen ab Anfang März zur Verfügung und freue mich Sie und das Unternehmen in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung Produktionsplanung
27.01.2017 13:15
Die Bewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotstift.Rz
Gast




Initiativbewerbung im Planungsbereich
27.01.2017 18:47
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich von der innovativen XXX und der von (Unternehmensname) gelebten Lean Philosophie gelesen habe, hat dies sofort mein Interesse geweckt. [Wo haben Sie davon erfahren? Was ist Ihre Quelle?] An Ihren Zielen, die Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern, will ich mit meinen Fähigkeiten, zu Ihrem Erfolg beitragen. [Gibt es für Sie etwas, was dieses Unternehmen von anderen Firmen abhebt?]

Als Berufseinsteiger beim Marktführer in einer wachsenden Branche, bietet mir (Unternehmensname) die Möglichkeit, langfristig meine Ideen einzubringen. [Warum? Wie meinen Sie das und woher haben Sie die Information?]

Seit dem Praxissemester in der Fabrikplanung bei der xxx AG, hatte ich den Wunsch nach meinem Maschinenbaustudium im Planungsbereich tätig zu werden. Vor allem weil sich hier meine Leidenschaft für moderne Technik und meiner wirtschaftlichen Denkweise verbinden lassen. [Okay. Sie bewerben sich also im Planungsbereich? Das wäre m.E. etwas für die Einleitung.]

In meinem Praxissemester unterstützte ich bereits die Planungsabteilung mit der Erstellung und Aktualisierung von Layouts in der Fertigung und Montage. Dabei habe ich mir eigenständig den Umgang mit der Software MicroStation beigebracht. Das Highlight meines Praktikums bildete, zusammen mit verschiedenen Fachbereichen, die Optimierung des Layouts einer Vormontage. [Wenn Sie von Ihrem Praxissemester erzählen, müssen Sie auch etwas zu dem Studium sagen. Aktuell frage ich mich, was Sie denn eigentlich studieren.]

Bei meiner Bachelorarbeit konnte ich meine analytischen Fähigkeiten wieder in meinem angestrebten Wunschbereich zum Beweis stellen. Ich analysierte mehrere Produktionsprozesse hinsichtlich ihrer Produktivität und stellte diese anhand einer Ablaufanalyse dar. Dabei habe ich mir Grundlagen der REFA-Methodenlehre angeeignet. [Inwiefern profitiert davon das Unternehmen? Führen Sie Rückschlüsse auf den Nutzen durch.]

Um in der Industrie und einem internationalem Umfeld kommunizieren zu können, belegte ich im Studium freiwillig einen Englisch Sprachkurs, den ich erfolgreich mit einem Zertifikat abgeschlossen habe. [Auch hier sollte der Zugewinn für das Unternehmen herausgearbeitet werden.]

Ich stehe Ihnen ab Anfang März zur Verfügung [Diese Information ist nicht wichtig und wird nur gegeben, wenn es gefordert wird.] und freue mich Sie und das Unternehmen in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Leider kommt aus diesem Bewerbungsschreiben nicht heraus, wofür Sie sich bewerben. Unabhängig vom Betreff sollte man das auch aus dem Bewerbungstext herauslesen können. Woher wissen Sie denn, dass Initiativbewerbungen erwünscht sind? Mehr dazu hier: Initiativbewerbung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Umschulung Elektroniker für Energie- und ...Bewerbung für den Verwaltungsdienst (Gemeinde)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09