Initiativbewerbung so gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicekraftausbildungsplatzwechsel
Autor Nachricht
bizzzy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 2
Initiativbewerbung so gut?
17.11.2012 15:46
Initiativbewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

brauchen Sie Verstärkung in Ihrem Team?

Ich bin eine PKA mit sehr guten Qualifikationen und seit fast 3 Jahren in einem mittelständischen, pharmazeutischen Unternehmen in XXX als Vorarbeiterin/Sachbearbeiterin tätig.

Meine Aufgaben dort umfassen die typischen Tätigkeiten einer Vorarbeiterin/Sachbearbeiterin in der pharmazeutischen Industrie, wie z.B.: Rechnungsprüfung und Erfassung, Wareneingangskontrolle und Buchung, Etikettenerstellung und deren Kontrolle, Erstellung und Buchung von Produktions-, und Abfüllaufträgen, BTM-Kommissionierung, Erstellung von Tages-, Wochen-, und Monatsstatistiken, - um nur ein paar zu nennen. Mein Zuständigkeitsbereich ändert sich täglich, welches ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit erfordert.

Ich bin auf der Suche nach einem klar umrissenen Aufgabengebiet, in das ich mich und ggf. meine Englischkenntnisse einbringen kann.

Wie Sie dem beigefügten Lebenslauf und Zeugnissen entnehmen können, habe ich mich sowohl im Bereich Fremdsprache (Englisch) als auch auf kaufmännischem und pharmazeutischem Gebiet stets weitergebildet.

Zu meinen Stärken zählen Arbeitseifer und Interesse an neuen Aufgaben, die ich mir durch meine schnelle Auffassungsgabe in kurzer Zeit aneignen kann. Ich arbeite gerne selbstständig, stehe für Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Mein freundliches und umgängliches Wesen machen mich außerdem zu einer engagierten Mitarbeiterin.

Gern stelle ich meine Erfahrung und mein Fachwissen in den Dienst Ihres bekannten Unternehmens und könnte Ihnen innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus.

Mit freundlichem Gruß



PS: macht es einen schlechten eindruck, wenn ich schreibe: "bin auf der suche nach einem klar umrissenen aufgabengebiet"? in der firma, wo ich jetzt arbeite, werde ich ständig für neue aufgaben eingesetzt und ich kann nichts so richtig mein eigen nennen. unter anderem deshalb suche ich einen neuen arbeitsplatz, weil ich keinen bereich so richtig dauerhaft in die hand nehmen kann.
macht diese bewerbung einen guten eindruck, oder sollte ich noch einiges verbessern?

ich hoffe auf eure hilfe..
gruß
bizzzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Initiativbewerbung
18.11.2012 17:55
Hallo bizzzy!

Das Bewerbungsanschreiben ist mir nicht initiativ genug. Das zeigt schon der erste Satz. Wenn du nicht weißt, ob jemand gesucht oder gebraucht wird, dann frage nach und zwar bevor du deine Bewerbung hinschickst. Darauf kannst du dich auch in der Einleitung beziehen. Also zeige Initiative!

Die Bewerbung musst du auch mehr auf das Unternehmen zuschneiden. Erläutere, warum du sicher bist, in dem Unternehmen deine berufliche Zukunft zu finden.

Das klar umrissene Aufgabengebiet kann auch als fehlende Flexibilität gedeutet werden. Vielleicht wäre klare Verantwortlichkeit besser?

Verweise auch nicht auf andere Unterlagen. Erst wenn dein Anschreiben interessant ist, werden weitere Unterlagen gesichtet.

In den Betreff kommt "Bewerbung als" oder "Bewerbung um eine Stelle im Bereich ...". Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, erkennt man daraus, dass es keine Stellenanzeige gibt.

Viele Grüße
Maiki
Maiki
Gast




Zu: Initiativbewerbung so gut?
18.11.2012 18:00
Eine Sache noch:

In die Anrede musst du eine reale Person eintragen. Auch hier bietet es sich an, sich vorher zu erkundigen.

Viele Grüße
Maiki
bizzzy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung so gut?
18.11.2012 21:11
hallo maiki,
vielen dank für deine mühe .... ich werde das versuchen abzuändern...

viele grüße
bizzzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicekraftausbildungsplatzwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Zeugnis gut oder schlecht? Gast Zeugnisse 01.09.2019 14:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben mittlerer Zolldienst - Gut so? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.08.2018 21:44
Keine neuen Beiträge Masterabbruch gut reden im Vorstellungsgespräch Gast Vorbereitung 18.08.2018 10:12