Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung, FahrzeugbauInitiativbewerbung als Teamassistentin
Autor Nachricht
hans291209
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 3
Initiativbewerbung
29.11.2012 20:09
Hey Leute,

ich wollte mal wissen ob es schlimm ist eine Initiativbewerbung zu verschicken wenn man den Abschluss noch nicht ganz hat?
Bei mir ist es so : Ich habe schon alle Prüfungen geschrieben einige habe ich schon bestanden von diesen habe ich auch die Noten, doch die letzten Noten bekomme ich erst in 3 Monaten!

Ich möchte keine Zeit verschwenden und einige Initiativbewerbungen schreiben, ist das ohne Vollständigen Abschluss sinnvoll ?
Ich würde dann im Anschreiben vermerken das ich das Zeugnis mit Noten so bald wie möglich nachschicke ?

Ich würde mich über Euren Rat sehr freuen.

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung
30.11.2012 10:10
Hallo hans291209!

Na klar musst du dich schon jetzt bewerben. So eine Bewerbungsprozeß kann sich über mehrere Monate ziehen. Auch die Firmen brauchen hier Vorlauf.

Achte beim Thema Initiativbewerbung unbedingt darauf, dass du dich vorab erkundigst, ob die Bewerbung erwünscht ist. Viele verstehen unter einer Initiativbewerbung leider nur die Bewerbung unter vielen zu verteilen.

Hier noch ein paar Verweise zu dem Thema:
Initiativbewerbung
Telefonbewerbung (Vorstufe zur Initiativbewerbung)

Also nochmal zu deiner Frage: Ja, bewirb dich schon jetzt!

Viele Grüße
Maiki
hans291209
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung
30.11.2012 15:59
Hallo,

danke für die Antwort, ja ok ich rufe eh immer vorher an ob die Firmen Bedarf haben!
War mir halt unsicher ob ich bei Initiativbewerbungen ohne kompletten Abschluss schon loslegen kann!

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung, FahrzeugbauInitiativbewerbung als Teamassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09