initiativebewerbung, flexible, alles im berreich logistik?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Anschreiben - wieIntiativbewerbung für Praktikum im Fitnesscenter
Autor Nachricht
gast123
Gast




initiativebewerbung, flexible, alles im berreich logistik?
12.04.2012 13:27
hi,

ich habe aus privaten gründen vor demnächst umzuziehen (200km), nun such ich natürlich einen neuen job ...

ich bin seit 3 tagen am überlegen wie ich in die bewerbung schreiben soll das ich im grunde alles was mit logistik/versand/lager/staplerfahrer in den text packen soll.


was ich schon habe (nicht viel...):


Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels und der damit verbundenen Arbeitsplatzsuche, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Da Sie für Ihr Unternehmen sicherlich qualifiziertes und engagiertes Personal suchen, möchte ich mich vorstellen.



hier wirds schwierrig.. ich hab recht viel gemacht



Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Staplerschein und PKW-Führerschein sind vorhanden.


Mit freundlichen Grüßen




in meinem arbeitszeugnis steht das meiste drinne.. [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]


habt ihr evtl. eine idee die mich ein wenig weiter bringt?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Unwichtig
Gast




Initiativbewerbung vs Massenbewerbung
12.04.2012 20:39
Eine Anreihung von Standardsätzen. Sowas hat in einer richtigen Bewerbung nichts zu suchen. Erkundige dich zunächst mal persönlich, ob deine Bewerbung erwünscht ist. Das kannst du zum Beispiel per Telefon machen oder es gibt halt eine entsprechende Annonce.

Hieraus musst du dann erläutern, warum du unbedingt dort angestellt sein willst, welche Tätigkeiten dich besonders interessieren, was dich qualifiziert und natürlich welchen Gewinn das Unternehmen durch deine Einstellung gewinnt. Auch wenn du recht viel gemacht hast, wird nur das für die Stelle Wichtigste in das Anschreiben aufgenommen.

Das ist eigentlich schon alles. Vermeide generell die Nutzung von Massenbewerbungen oder Blindbewerbungen. Sowas bringt nichts. Jedes Anschreiben muss individuell auf das Unternehmen und die Stelle abgestimmt sein. Den herfür notwendigen Mehraufwand kannst du durch die geeignete Vorauswahl der Firmen ausgleichen.
gast123
Gast




Zu: initiativebewerbung, flexible, alles im berreich logistik?
13.04.2012 19:43
danke für deine antwort, mitlerweile bin ich soweit:



Zitat:

ehr geehrte Damen und Herren,
Aufgrund meines bevorstehenden Wohnortwechsels und der damit verbundenen Arbeitsplatz
suche, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Da Sie für Ihr Unternehmen sicherlich qualifiziertes und engagiertes Personal suchen, möchte
ich mich vorstellen.
Zurzeit arbeite ich in der Firma XXXXXXl. Meine Hauptaufgaben liegen im
Verpacken und Verladen von Produkten (Land-, See- und Luftfracht).
Neben der hohen Bereitschaft mich in neue Gebiete einzuarbeiten, biete ich Ihnen
Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität. Ich arbeite gern eigenständig,
habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.
Staplerschein und PKW-Führerschein sind vorhanden.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

XXXXX



befüchte allerdings das noch was fehlt..
Unwichtig
Gast




Bewerbung Logistik
14.04.2012 12:32
Das sieht doch schon viel besser aus. Jetzt fehlt aber noch der Bezug zum Unternehmen. Sonst ist es doch immer noch ne Massenbewerbung Sad

Mein Tipp: ruf bei denen in der Firma an, stelle dich kurz vor und frag nach, ob sich eine Bewerbung lohnt. Wenn dem so ist, bau dein Anschreiben auf diesem Kontakt auf. So kannst du dich z.B. in der Einleitung für das Gespräch bedanken und nochmal wesentliche Inhalte nennen. Dann merkt die Firma auch, das du wirklich motiviert bist und nicht einfach nur irgendwelche Bewerbungen an Hinz und Kunz verschickst.

Schau dazu auch mal bei der Telefonbewerbung nach.

Formale Dinge musst du dann auch noch beachten. Dazu gehören:
- Person in die Anrede eintragen
- Einleitungssatz klein schreiben
- korrekte Rechtschreibung
- Absätze bilden und diese durch Leerzeilen voneinander trennen
- Möglichkeitsformen, wie dem "würde", entfernen
- Softskills glaubhaft an Beispielen aus der Praxis belegen
- Gewinn für die Firma hervorheben (= Werbung!)
- deutlich hinschreiben, wofür man sich bewirbst (das kann man auch im Telefonat erfragen!)
gast123
Gast




Zu: initiativebewerbung, flexible, alles im berreich logistik?
14.04.2012 14:49
hi,


es sollte eigentlich schon eine blindbewerbung sein, ich will die bewerbung an ca 20 firmen schicken.

anrufen ist eine nette idee, ich bewerb mich zb auch bei einem grossen flughafen, dort weis ich nichtmal was es alles für arbeitsplätze im logistik berreich gibt,

ich denke das eine blindbewerbung für mich ganz ok ist, es ist auch nicht so das ich morgen eine neue stelle brauche, sondern noch min. 6 monate zeit zum suchen habe, ich will auch keine schlechte bewerbung schreiben, sondern eine gute blindbewerbung.


hast du evtl. trotzdem noch paar ideen für eine gute blindbewerbung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Anschreiben - wieIntiativbewerbung für Praktikum im Fitnesscenter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Musterbewerbung Sachbearbeiter Logistik Heilo Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.10.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Assistenz der Geschäftsführung der Logistik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2021 23:16
Keine neuen Beiträge Früher war alles besser Gast Analyse des Arbeitsmarktes 11.09.2019 16:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung Berufseinsteiger Logistik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2017 10:36