Interne Ausschreibung als leitender Angestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung als Tierpfleger
Autor Nachricht
Doublecc1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 8
Zu: Interne Ausschreibung als leitender Angestellter
06.10.2013 14:16
Nein, ich versende da keine Anlagen mit.

Wo ich jetzt nun ein bisschen ins schliddern komme, ich benutze den Open Office.

Ich habe jetzt deinen Text einfach so rauskopiert und übertragen,ok, vielleicht nicht die beste Methode, aber ich verstehe auch leider nicht so viel von den Schreibprogrammen.

Teilweise werden die einzelnen Zeilen in Fett geschrieben andere wieder in dünn.

Auch finde ich jetzt nicht arial 8 Punkt regular. Damit meinst du das normale Arial in größe 8 vermute ich mal?

Ist es eventuell möglich mir das als Datei zu schicken? Ich bekomme das bestimmt nicht so hin, wie du meinst dass es aussehen muss.

Ich schick dir eine private Nachricht mit der Adresse:)


Ok, ich merke gerade, ich kann dir keine Nachricht schicken...Sad


PS: Ich habe jetzt den Text so einigermaßen hinbekommen nach deinen Vorgaben. Allerdings passen da 1-2 Sachen nicht so. Ich habe einen relativ langen Namen, deswegen bricht meine Adresszeile leider beim letzten Teil und meine Email adresse geht in die Zeile darunter rein. Ist es wirklich so gewollt, dass meine Daten als eine einzige senkrechte Zeile so auftaucht?

Dann ist mir nicht klar, ob auch die Adresse der Firma bzw. der Person die den Brieg bekommt auch in der selben Größe erscheinen soll. Da hattest du keine Daten dafür geschrieben. Die Adresse an sich wird fett geschrieben, der Name der Person wieder kleiner. Ich denke, so war das nicht gemeint.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helfender
Gast




Zu: Interne Ausschreibung als leitender Angestellter
06.10.2013 14:48
Hallo Doublecc1,

leider kenne ich das Open Office auch nicht. Ich arbeite mit einem Layout-Programm. Um eine gute Gestaltung zu erreichen, sollte man sein "Werkzeug" kennen. Ein Anschreiben mit einem Textverarbeitungsprogramm zu gestalten, ist eigentlich keine allzu schwierige Aufgabe. Mit etwas Mühe wird es Dir bestimmt gelingen.

Zitat:

Auch finde ich jetzt nicht arial 8 Punkt regular. Damit meinst du das normale Arial in größe 8 vermute ich mal?


Genau, die Arial Regular ist die normale Arial. Es ist eine Standardschrift, die normalerweise auf jedem Windows-Rechner zu finden ist. Du kannst auch eine andere serifenlose Schrift verwenden.

Notfalls bau das Anschreiben völlig neu auf und gebe alles per Hand ein.

Zitat:


Ist es eventuell möglich mir das als Datei zu schicken? Ich bekomme das bestimmt nicht so hin, wie du meinst dass es aussehen muss.

Ich schick dir eine private Nachricht mit der Adresse:)


Da ich hier nicht angemeldet bin, kannst Du mir keine Nachricht schicken - sorry. Sad

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und einen guten Start in die neue Woche.

Mit lieben Grüßen

Helfender Gast
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BürokaufmannBewerbung als Tierpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21