internes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und kommentiere

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Trainee LogistikMailbewerbung
Autor Nachricht
Gast





internes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und kommentiere
23.03.2015 18:12
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier. Möchte mich intern neu bewerben, weil ich nur einen befristeten Vertrag habe.

Habe bisher das hier "zusammen geschrieben":

Sehr geehrte ...

seit dem 01.04.2015 bin ich als Schwangerschaftsvertretung befristet bis zum 30.09.2015 bei ... beschäftigt. In dieser Zeit habe ich das Unternehmen als guten Arbeitgeber schätzen gelernt.
Aber natürlich erfülle ich auch die Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle.

Derzeit bin ich im Order Management beschäftigt und meine Aufgaben sind die Auftragsannahme,
-erfassung und –abwicklung, sowie die Fakturierung der Aufträge. Auch Reklamationen werden von mir bearbeitet.

Ich bin ausgebildete Speditionskauffrau mit langjähriger Erfahrung und verfüge über Kenntnisse mit SAP R/3 FI . Bei ... konnte ich auch bereits Erfahrungen mit SAP/R3 Modul SD sammeln.

Ich arbeite selbstständig und strukturiert, wodurch ich meine Arbeitsabläufe effizient organisieren kann. Auch in stressigen Situationen behalte ich den Überblick. Kundenorientierung ist mir wichtig, ebenso wie ein gut funktionierendes Team zu dem ich gerne meinen Teil beitrage.

Meine persönlichen Kompetenzen wie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Serviceorientierung wurden auch im Mitarbeiterjahresgespräch als gut bis sehr gut bewertet, wie auch die Zuverlässigkeit.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Ich freue mich auf euer Feedback Very Happy

LG
Cassidy1964

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Aktivo
Gast




Zu: internes Bewerbungsanschreiben - bitte lesen und kommentiere
24.03.2015 20:57
Hallo Gast,

Dein Anschreiben hat noch Luft nach oben. Smile Hier kommt meine Persönliche Einschätzung zu Deinem Anschreiben:

Zitat:



Sehr geehrte ...

seit dem 01.04.2015 bin ich als Schwangerschaftsvertretung befristet bis zum 30.09.2015 bei ... beschäftigt. In dieser Zeit habe ich das Unternehmen als guten Arbeitgeber schätzen gelernt.
Aber natürlich erfülle ich auch die Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle.
Daten gehören in den Lebenslauf. Auch könntest Du die Einleitung etwas persönlicher schreiben, da Dich die Firma kennt.


Derzeit bin ich im Order Management beschäftigt und meine Aufgaben sind die Auftragsannahme,
-erfassung und –abwicklung, sowie die Fakturierung der Aufträge. Auch Reklamationen werden von mir bearbeitet. Die Tätigkeiten, die Du in der Firma verrichtest (oder in anderen Firmen verrichtet hast) können aufgezählt werden.

Ich bin ausgebildete Speditionskauffrau mit langjähriger Erfahrung und verfüge über Kenntnisse mit SAP R/3 FI . Bei ... konnte ich auch bereits Erfahrungen mit SAP/R3 Modul SD sammeln. Vielleicht könntest Du hier noch weitere Tätigkeiten benennen, für die Du in der Firma verantwortlich warst.

Ich arbeite selbstständig und strukturiert, wodurch ich meine Arbeitsabläufe effizient organisieren kann. Auch in stressigen Situationen behalte ich den Überblick. Kundenorientierung ist mir wichtig, ebenso wie ein gut funktionierendes Team zu dem ich gerne meinen Teil beitrage.
Der Textblock klingt sehr aufgesetzt. Die Firma kennt Dich doch und Deine Arbeitsweise sowie Deine Stärken und Schwächen.

Meine persönlichen Kompetenzen wie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Serviceorientierung wurden auch im Mitarbeiterjahresgespräch als gut bis sehr gut bewertet, wie auch die Zuverlässigkeit.
Diesen Textabschnitt finde ich gut, weil Du den Beweis Deiner Stärken gleich mitlieferst.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr. Der Abschluss überzeugt mich nicht, weil mir die Vorfreude auf die neue berufliche Perspektive fehlt, die freundlich und überzeugend dargestellt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen


-------------------------------------------------------------------------------------------

Hier habe ich Dir ein Anschreiben formuliert, dass Du noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen musst:

Zitat:



Sehr geehrte Frau Feinsinn,

seit mehreren Monaten bin ich in Ihrem Hause als Schwangerschaftsvertretung befristet tätig. In dieser Zeit habe ich die ver­trau­liche Ge­mein­schafts­ar­beit im Betrieb schätzen gelernt. Weil ich auch in Zukunft meine ganze Energie für den Unternehmenserfolg freisetzen werde und meine Qualifikationen mit den geforderten Voraussetzungen übereinstimmen, biete ich Ihnen meine dauerhafte Mitarbeit an.

Derzeit bin ich im Order Management beschäftigt und meine Aufgaben sind die Auftragsannahme,
-erfassung und -abwicklung sowie die Fakturierung der Aufträge. Auch Reklamationen werden von mir bearbeitet.

Als ausgebildete Speditionskauffrau mit langjähriger Erfahrung verfüge ich über Kenntnisse mit SAP R/3 FI sowie SAP/R3 Modul SD, die vielfach zur Anwendung kamen und meinen Erfahrungsschatz bereicherten.

Meine persönlichen Kompetenzen wie Eigeninitiative, Belastbarkeit, Serviceorientierung wurden auch im Mitarbeiterjahresgespräch als gut bis sehr gut bewertet, wie auch die Zuverlässigkeit.

Jetzt freue ich mich auf meine neuen Pflichten, auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich, wie gewohnt, meistern werde und die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Gast

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Aktivo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Trainee LogistikMailbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26