Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf IT-Techniker gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Spring into Banking-ProgrammAnschreiben Masterarbeit
Autor Nachricht
PinkPanther
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 1
Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf IT-Techniker gut?
26.11.2014 01:25
Hallo,
ich möchte mich gerne für diese Stelle bewerben:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] kopieren.

Jetzt möchte ich wissen ob mein Bewerbungsschreiben gut ist oder ob es grammatische Fehler und Rechtschreibfehler gibt(Ich hab keine mehr gefunden). Und kommt es gut an wenn man mit vielen Fremdwörtern schreibt? Kommt beim Empfänger der akademische Grad dazu oder wird der weggelassen?
Danke im Vorraus!!

ACP IT Solutions GmbH
Frau Mag. Doris Malone
Wagenseilgasse 3
A-1120 Wien

Bruck a. d. Leitha, 24. November 2014

Bewerbung als Lehrling für den Beruf IT-Techniker
Stellenanzeige von monster.at

Sehr geehrte Frau Mag. Doris Malone,

da mir die Arbeit mit EDV und IT sehr viel Freude bereitet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden und interessanten Ausbildung, deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen als Lehrling bewerben.

Ich beschäftige mich gerne mit der Hard- und Software des Computers. In meiner Freizeit lese ich öfters Berichte über verschiedene IT-Themen. Daneben bin ich bei der Blasmusik Bruck an der Leitha tätig und spiele dort Flügelhorn. Eine weitere Freizeitbeschäftigung von mir ist die Fotografie.

Mein letzter Schulbesuch war im Pannoneum Neusiedl am See in der Abteilung Wirtschaft. Jedoch habe ich im Laufe meiner Schulzeit festgestellt, dass Wirtschaft nicht der richtige Weg für mich ist. Deswegen habe ich im Juni 2014 die Schule ohne Abschluss verlassen. Trotzdem bin ich motiviert Neues zu lernen. In dieser Schule habe ich auch den ECDL-Führerschein gemacht.

Im Juli und August 2014 habe ich ein Ferialpraktikum bei einem Eurospar in Bruck an der Leitha gemacht. Während diesem Praktikum konnte ich erste Berufserfahrungen sammeln.

Gegen über Kunden und Kollegen bin ich nett, offen und verlässlich. Mit anderen Menschen kann ich gut zusammenarbeiten. Ich bin belastbar und kann Fehler zugeben. Kritik empfinde ich nicht als einen persönlichen Angriff. Durch mein freundliches Auftreten, bin ich meiner Ansicht nach gut geeignet.

Ich hoffe, dass Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Vorname Nachname

Anhang:
Lebenslauf
Zeugnisse
Aufsatz “Meine Entscheidung für den Beruf IT Techniker“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektur
Gast




Zu: Ist mein Bewerbungsschreiben für den Beruf IT-Techniker gut?
26.11.2014 07:25
Rechtschreibkorrektur.

Zitat:



Bewerbung als Lehrling für den Beruf IT-Techniker
Stellenanzeige von monster.at

Sehr geehrte Frau Mag. Doris Malone,

da mir die Arbeit mit EDV und IT sehr viel Freude bereitet, bin ich auf der Suche nach einer spannenden und interessanten Ausbildung, deshalb möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen als Lehrling bewerben.

Ich beschäftige mich gerne mit der Hard- und Software des Computers. In meiner Freizeit lese ich öfters Berichte über verschiedene IT-Themen. Daneben bin ich bei der Blasmusik Bruck an der Leitha tätig und spiele dort Flügelhorn. Eine weitere Freizeitbeschäftigung von mir ist die Fotografie.

Mein letzter Schulbesuch war im Pannoneum Neusiedl am See in der Abteilung Wirtschaft. Jedoch habe ich im Laufe meiner Schulzeit festgestellt, dass Wirtschaft nicht der richtige Weg für mich ist. Deswegen habe ich im Juni 2014 die Schule ohne Abschluss verlassen. Trotzdem bin ich motiviert, (Komma gesetzt) Neues zu lernen. In dieser Schule habe ich auch den ECDL-Führerschein gemacht.

Im Juli und August 2014 habe ich ein Ferialpraktikum bei einem Eurospar in Bruck an der Leitha gemacht. Während diesem Praktikum konnte ich erste Berufserfahrungen sammeln.

Gegenüber Kunden und Kollegen bin ich nett, offen und verlässlich. Mit anderen Menschen kann ich gut zusammenarbeiten. Ich bin belastbar und kann Fehler zugeben. Kritik empfinde ich nicht als einen persönlichen Angriff. Durch mein freundliches Auftreten (Komma entfernt) bin ich meiner Ansicht nach gut geeignet.

Ich hoffe, dass Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben, (Komma gesetzt) und freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen (Komma entfernt)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Spring into Banking-ProgrammAnschreiben Masterarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30