Junior Sales Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der ProduktionBewerbung als Fachinformatiker und ...
Autor Nachricht
bscool
Gast




Junior Sales Anschreiben
12.02.2015 13:16
Hallo Zusammen,

könntet Ihr mir Tipps geben, was ich verbessern kann an meinem Anschreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ihr Ihre Stellenausschreibung gelesen. Sehr gerne möchte ich mich bei ….. als …. Bewerben.

….Slogan der Firma und meine Antwort darauf…

Derzeit bin ich als Junior Sales Manager bei der Firma xxx tätig, einer der führenden Anbieter von xxx.
Den Vertrieb von komplexen und erklärungsintensiven Produkten bin ich ebenso gewohnt, wie das erkennen und verwirklichen von Kundenbedürfnissen.

Mein derzeitiger Verantwortungsbereich umfasst unter anderem die tägliche Angebotsentwicklung, Vorkalkulation und die Erstellung und Aufbereitung von Vertribsstatistiken via QlikView.

Die tägliche Pflege der CRM Daten, sowie eine ständige Review dieser. Das Erkennen und Identifizieren von Business Opportunities, sowie die Analyse und Entwicklung des Kundenportfolios sind ebenfalls Teil meines Hauptaufgabenbereiches.

Die Recherche von Ansprechpartnern und Akquise neuer Kunden beschreibt zwei meiner derzeitigen Aufgaben. Sei es via Kaltakquise am Telefon oder auf Messen.

Im Bereich Marketing konnte ich ebenfalls erste Erfahrungen sammeln. Hierunter fällt die Planung von Messeaktionen und Unterstützung in der Durchführung dieser, der Organisation und Planung von WebCasts oder dem Verfassen von Artikeln der Unternehmenseigenen News-Zeitschrift.

Besonders liegt mir das Erkennen und Identifizieren von Business Opportunities, sowie die Markt- und Wettbewerbsanalyse.

Mein Ziel im Vertrieb ist es Kunden dabei zu helfen einen Mehrwert und einen Effizienzgewinn für das eigene Unternehmen zu erzielen. Unter der Gewährleistung von kundegerechten Lösungen und einer kompetenten Beratung.

Aktive Teamarbeit, Kreativität und überzeugende Präsentationsfähigkeit sind für mich
selbstverständlich. Meine Vielseitigkeit und Flexibilität möchte ich gerne einsetzen, um Projekte in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsschreiben Junior Sales
12.02.2015 22:36
Sehr geehrte Damen und Herren, [Finden Sie den Ansprechpartner heraus.]

mit großem Interesse habe ihr Ihre Stellenausschreibung gelesen. Sehr gerne möchte ich mich bei ….. als …. Bewerben. [Diese Information findet sich im Betreff wieder. Der Satz kann gestrichen werden.]

….Slogan der Firma und meine Antwort darauf… [Schön.]

Derzeit bin ich als Junior Sales Manager bei der Firma xxx tätig, einer der führenden Anbieter von xxx.
Den Vertrieb von komplexen und erklärungsintensiven Produkten bin ich ebenso gewohnt, wie das erkennen und verwirklichen von Kundenbedürfnissen. [Warum wollen Sie wechseln?]

Mein derzeitiger Verantwortungsbereich umfasst unter anderem die tägliche Angebotsentwicklung, Vorkalkulation und die Erstellung und Aufbereitung von Vertribsstatistiken via QlikView. [Bezug zur Stelle hervorheben und auf Rechtschreibung achten.]

Die tägliche Pflege der CRM Daten, sowie eine ständige Review dieser. [Das ist kein Satz. Warum kommt vor sowie ein Komma?] Das Erkennen und Identifizieren von Business Opportunities, sowie die Analyse und Entwicklung des Kundenportfolios sind ebenfalls Teil meines Hauptaufgabenbereiches. [Stellen Sie den Nutzen dieser Erfahrungen für die neue Stelle heraus!]

Die Recherche von Ansprechpartnern und Akquise neuer Kunden beschreibt zwei meiner derzeitigen Aufgaben. Sei es via Kaltakquise am Telefon oder auf Messen. [Siehe Kommentar von oben + Satzbildung überarbeiten]

Im Bereich Marketing konnte ich ebenfalls erste Erfahrungen sammeln. Hierunter fällt die Planung von Messeaktionen und Unterstützung in der Durchführung dieser, der Organisation und Planung von WebCasts oder dem Verfassen von Artikeln der Unternehmenseigenen News-Zeitschrift. [Auch hier wieder: Nutzen herausarbeiten und damit werben!]

Besonders liegt mir das Erkennen und Identifizieren von Business Opportunities, sowie die Markt- und Wettbewerbsanalyse. [Und? Ist das Inhalt der neuen Stelle? Das sind alles Nullaussagen.]

Mein Ziel im Vertrieb ist es Kunden dabei zu helfen einen Mehrwert und einen Effizienzgewinn für das eigene Unternehmen zu erzielen. Unter der Gewährleistung von kundegerechten Lösungen und einer kompetenten Beratung. [Auf korrekte Satzbildung achten. Der letzte Satz hat kein Verb!]

Aktive Teamarbeit, Kreativität und überzeugende Präsentationsfähigkeit sind für mich
selbstverständlich. Meine Vielseitigkeit und Flexibilität möchte ich gerne einsetzen, um Projekte in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen. [Reine Floskeln ohne wirklichen Inhalt. Die aufgeführten Skills sind nicht belegt.]

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, [Was wollen Sie mit dem Komma hier?]
bscool
Gast




Zu: Junior Sales Anschreiben
13.02.2015 10:12
Vielen Dank für das Feedback.

Nachdem ich mir den Text erneut durchgelesen habe sind mir auch einige Fehler von allein aufgefallen und das war dann doch schon ein wenig peinlich.

Ich werde die Tipps umsetzen und anschließend das Anschreiben erneut reinstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der ProduktionBewerbung als Fachinformatiker und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01