Junior Software-Entwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung durch InsolvenzMotivationsschreiben Mitarbeiter Produktion
Autor Nachricht
oez
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 1
Junior Software-Entwickler
14.01.2014 17:15
Hallo Leute, unten seht Ihr mein Bewerbungsanschreiben, ich wollte es mal checken lassen. Da mein Deutsch nicht Muttersprache ist, bin ich mir nicht %100 sicher, ob es da auch Grammatik Fehlern gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Vilen dank im Voraus


Sehr geehrte/r xxx,
nachdem ich mein freiwilliges Praktikum als Softwareentwickler Java Ende September
abgeschlossen habe, bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ihre Stellenanzeige
„Junior Software-Entwickler“ kommt meinen beruflichen Interessen sehr entgegen, deswegen
möchte ich mich gerne für diese ausgeschriebene Stelle bewerben.

Ich habe an der Universität xxx Physik mit Nebenfach Angewandte Informatik studiert. In
meinem Nebenfach habe ich die Programmiersprachen C, JAVA, SQL und XML gelernt und neben diesen
Programmiersprachen habe ich auch Kenntnisse in der Modellierungssprache UML erworben. Die
gelernten Kenntnisse konnte ich unmittelbar in kleineren Projekten mit den
Entwicklungsumgebungen Eclipse und Oracle in Anwendung bringen.

Da ich in der Software-Entwicklungsbranche Kariere machen möchte, habe ich im Anschluss zum
Studium bei der Firma xxx als Java Software-Entwickler ein freiwilliges Praktikum gemacht.
Während meines Praktikums waren meine Aufgaben unter anderem ein Lastenheft für
Erweiterung des bestehenden Programms auszuarbeiten und Fehlerbehebungen und Tests von
fehlerhaften Implementierungen durchzuführen. Die Fehlerbehebungen und Tests wurden in
Entwicklungsumgebung Eclipse durchgeführt, dabei kamen die Frameworks JUnit und Swing zum
Einsatz.

Ich bin sehr motiviert und leistungsbereit und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gerne
bei Ihrer Firma einbringen. Aufgrund meines Studienhintergrundes habe ich eine fundierte Analyse
und Problemlösungsfähigkeit erworben. Ich erfasse Aufgabenstellungen sehr schnell und
entwickle dann strukturierte Lösungswege. Zu meiner persönlichen Stärken gehören
Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Die genannten
Eigenschaften konnte ich insbesondere während der Gruppenprojekten im Studium und bei den
Aufgaben im Rahmen des Praktikums unter Beweis stellen.

Ich würde mich freuen, wenn meine Verdienstvorstellungen von xxx Euro brutto in Ihr
Gehaltsgefüge passen. Die Frage zum Eintrittstermin kann ich mit „sofort“ beantworten. Einer
Gelegenheit, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Qualifikationen
überzeugen zu können, sehe ich mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung Softwareentwickler
15.01.2014 10:19
Ich habe Ihre Bewerbung etwas umgeschrieben. Bitte schauen Sie mal durch. SQL und XML sind meines Erachtens aber keine Programmiersprachen.

Sehr geehrte/r xxx,
nachdem ich mein freiwilliges Praktikum als Softwareentwicklerin Java abgeschlossen habe, bin ich nun auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Ihre Stellenanzeige „Junior Software-Entwickler“ kommt meinen Interessen sehr entgegen. Daher stelle ich mich Ihnen vor.

Als Absolvent der Universität xxx in Physik mit Nebenfach Angewandte Informatik habe ich die Programmiersprachen C, JAVA, SQL und XML gelernt. Darüber hinaus eignete ich mir Kenntnisse in der Modellierungssprache UML an. Diese Kenntnisse wendet ich unmittelbar in Projekten mit der Entwicklungsumgebung Eclipse und der Datenbasis Oracle an.

Da ich in der Software-Entwicklungsbranche tätig werden möchte, habe ich im Anschluss an mein Studium ein freiwilliges Praktikum absolviert. Während dieses Praktikums arbeite ich unter anderem ein Lastenheft für die Erweiterung des bestehenden Programms aus und führte Fehlerbehebungen und Tests der Implementierungen durch. Als Testinstrumente kamen die Frameworks JUnit und Swing zum Einsatz.

Ich bin sehr motiviert und leistungsbereit und möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gerne in Ihre Firma einbringen. Aufgrund meines Studienhintergrundes habe ich mir eine fundierte Analyse und Problemlösungsfähigkeit erworben. Ich erfasse Aufgabenstellungen sehr schnell und entwickel dann strukturierte Lösungswege. Zu meiner persönlichen Stärken gehören
auch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Die genannten Eigenschaften konnte ich während der Gruppenprojekten im Studium und bei den Aufgaben im Rahmen des Praktikums unter Beweis stellen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx. Ein kurzfristiger Eintritt ist mir möglich. Ich freue mich sehr, Sie bei einem Vorstellungsgespräch von meinen persönlichen Qualifikationen zu
überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung durch InsolvenzMotivationsschreiben Mitarbeiter Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung Junior Einkäufer jesuschrist Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2022 22:14
Keine neuen Beiträge Bauleiter/ Junior Bauleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 16:43
Keine neuen Beiträge Feedback Arbeitszeugnis - Software Entwickler SoftwareEinsZweiDrei Zeugnisse 07.06.2022 16:15