Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Gut oder schlecht?Bewerbung Bankkauffrau
Autor Nachricht
Andre.Andre
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
18.11.2013 15:46
Danke dir Ratfix Smile


Wenn ich soweit bin, kann ich dir sicherlich ein gutes Angebot machen!
Bist du ein Personaler? oder wieso kennst du dich mit Bewerbungen so verdammt gut aus?

Dein Vorschlag gefäält mir sehr und ich nehme ihn gerne an!!
Habe nur 2 Fragen dazu:

Was ist mit "von der Pike auf zu erlernen gemeint"???

Zitat:


Meine Beweggründe, bei BMW den Beruf des Automobilverkäufers von der Pike auf zu erlernen, ist die persönliche Arbeit mit der Kundschaft und mein Interesse, Verkaufstechniken sowie verkaufsunterstützende Methoden zu erwerben.



Soll ich im Anschreiben trotzdem die Handynummer im PostScript angeben, obwohl sie Auf meinem Deckblatt, im Kopf des Anschreibens und Lebenslauf steht?

Zitat:


PS: Ihr direkter Draht zu mir! Unter der folgenden Telefonnummer bin ich für Sie 24 Stunden erreichbar. 01234-123456789




Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start und eine erfolgreiche Woche.
Gruß Andre
Ratfix
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
19.11.2013 11:36
Hallo Andre.Andre,

da ich hier im Forum seit ca. fünf Jahren meinen Senf dazugebe und ich mich mit der Thematik und der deutschen Sprache beschäftige, hat sich mein Wissensstand, im Laufe der Zeit, erweitert.

Umgangssprachlich heißt "von der Pike auf zu erlernen": "im Beruf bei der untersten Stellung anfangen" oder "eine Ausbildung von der untersten Stufe beginnen" oder "einen Beruf von Grund auf erlernen".

Ursprünglich war damit der Soldat gemeint, der mit der Pike (Spieß - auch Pike von französisch piquer "stechen") sein tödliches Handwerk begann. Aber siehe selbst: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:


Soll ich im Anschreiben trotzdem die Handynummer im PostScript angeben, obwohl sie Auf meinem Deckblatt, im Kopf des Anschreibens und Lebenslauf steht?


Eigentlich ist es egal, was im Post Skript steht. Es geht lediglich darum, dass der Personaler Dich in Erinnerung behält. Wink Es könnte auch drinstehen - was in Deinem Fall eine Alternative wäre:

"Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Anschreiben fertigzulesen. Jetzt freue ich mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch."

Dieser Teilsatz muss im Schluss dann rausgenommen werden: "... und werde einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne folgen."

Hier kannst Du Dich mit dem Thema noch mal befassen:

[kommerzieller Link entfernt]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

----------------------------------------------------------------------

Nun zu Deiner Initiativbewerbung:

Einer Initiativbewerbung ist eine Bewerbung, die ohne Bezug auf ein Stellengesuch erfolgt.
http://www.bewerbung-tipps.com/initiativbewerbung.php

Das heißt: Ich muss Dein Anschreiben noch mal umschreiben, damit Du es auch zu Ferrari, Mercedes, Maserati, usw. unaufgefordert versenden kannst.

Da ich mir wiedermal den Tag mit Arbeit versauen muss, werde ich dies (schnellstmöglich) auf einen anderen Zeitpunkt verlegen. Smile

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, bei Deinem heutigen Tagewerk und beschließe mein Posting

mit lieben Grüßen

Ratfix
Andre.Andre
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
19.11.2013 12:13
Guten Morgen Ratfix!

Zitat:

Umgangssprachlich heißt "von der Pike auf zu erlernen": "im Beruf bei der untersten Stellung anfangen" oder "eine Ausbildung von der untersten Stufe beginnen" oder "einen Beruf von Grund auf erlernen".



Das wäre dann nicht ganz richtig, da ich bereits gewisse Kenntnisse im Verkauf durch meine Ausbildung als Automobilkaufmann habe.
Juniorverkäufer wäre eine Ausbildung, die man an die Automobilverkäuferausbildung hinten dran hängt.

Den Postscript werde ich auf jeden Fall drin lassen. Finde ich sehr gut.

Ich habe mehrere Stellenangebote rausgesucht, wo es nach frühestem Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung gefragt wird.
Kannst du das bitte beim Umschreiben gleich mit einbeziehen?


Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Andre
Ratfix
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
19.11.2013 14:47
Hallo Andre,

oh, da habe ich mich wohl getäuscht. Ich dachte, ein Automobilkaufmann würde "nur" die Büroangelegenheiten in einem Autohaus erledigen. Confused Habe eben mal gegoogelt: Ein Teil der Ausbildung eines Automobilkaufmanns umfasst tatsächlich den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf. Den eigentlichen Autoverkauf tätigt allerdings der Automobilverkäufer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Du hast recht, der Satz ist dann nicht richtig. Dieser hier passt eher: Wink

Zitat:


Der Reiz für mich, in der BMW Group eine Zusatzausbildung als Juniorverkäufer zu durchlaufen, liegt in der persönlichen Arbeit mit der Kundschaft und meinem Interesse, neue Verkaufstechniken sowie moderne, verkaufsunterstützende Methoden zu erlernen.



Deine Initiativbewerbung ist in Arbeit. Deiner Bitte werde ich bei der Umformulierung gerne nachkommen. Wink


Fortsetzung folgt ...
Ratfix
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
20.11.2013 13:24
Hallo Andre,

Deine Initiativbewerbung ist fertig. Nun hoffe ich, dass sie Dir zusagt. Smile

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung als Juniorverkäufer


Sehr geehrte Frau Turbokolben,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um einen Interessenten für eine Ausbildung zum Juniorverkäufer? Ihr Ersuchen entspricht meinen beruflichen Zielen! Als fast fertig ausgebildeter, junger Automobilkaufmann, bin ich bestrebt, mein frisch erworbenes Wissen zu erweitern. Mit der Marke BMW verbinde ich Qualität, Innovation, Dynamik und Ele­ganz. Für den Wert dieser Konstanten will ich mich zukünftig starkmachen und stelle mich folglich kurz vor.

Der Reiz für mich, in der BMW Group eine Zusatzausbildung als Juniorverkäufer zu durchlaufen, liegt im persönlichen Wirken mit der Kundschaft und meinem Interesse, neue Verkaufstechniken sowie moderne, verkaufsunterstützende Methoden zu erlernen.

Mit der Qualifizierung zum Juniorverkäufer, die ich in Ihrem Hause erfolgreich abschließe, meinem kaufmännischen Geschick sowie der Gabe, Menschen und deren Vertrauen für mich zu gewinnen, werde ich dann zielführend auf die Verkaufszahlen einwirken - und somit meinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

In meiner Ausbildung, die ich wegen guter Leistungen verkürze, gehörten folgende Aufgaben zu meinem Verantwortungsbereich: ...

Mit der festen Ãœberzeugung, bei der BMW Group die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.

Die Ausbildung kann ich frühstens am 03.02.2014 beginnen und wäre mit einem Jahresgehalt von 30 000 Euro gut versorgt.


Mit freundlichen Grüßen


Andre.Andre

Andre.Andre

Anlagen


PS: Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mein Anschreiben fertigzulesen. Jetzt freue ich mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Hier habe ich noch einen Beitrag über den Gehalt eines Juniorverkäufers bei BMW gefunden.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Da findest Du noch Informationen über die Schreibweise von Gehaltszahlen.
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic2307-15.html

Mit lieben Grüßen

Ratfix
Andre.Andre
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
21.11.2013 19:59
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und Tipps!!!

Die Initiativbewerbung finde ich klasse!
Ich werde hier nochmal berichten, ob ich eine Juniorverkäuferausbldung erleren darf Smile

Liebe Grüße
Andre
Ratfix
Gast




Zu: Junior-Verkäufer - Verbesserungsvorschläge dringend benötigt
21.11.2013 23:33
Hallo Andre,

vielen Dank für Dein liebes Dankeschön. Dass Dir das Bewerbungsanschreiben gefällt, macht mich sehr froh! Very Happy

Ãœber Deine Mitteilung, ob es geklappt hat, freue ich mich sehr.

Bitte bedenke, dass Du noch Deine Tätigkeiten angibst, die Du in der Ausbildung verrichtet hast. Den Personaler interessiert das ungemein.

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, damit Du in absehbarer Zukunft als Automobilverkäufer ausgebildet wirst - und ich meinen günstigen Sportwagen bekomme. Laughing Laughing


Mit ganz lieben Grüßen

Ratfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Gut oder schlecht?Bewerbung Bankkauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung Junior Einkäufer jesuschrist Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.12.2022 23:14
Keine neuen Beiträge Bauleiter/ Junior Bauleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2022 17:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50