Kann man sich so bewerben als Quereinsteiger?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Wiedereinstieg SachbearbeiterinBewerbung als Vorzimmermitarbeiter in einer ...
Autor Nachricht
mirikiri
Gast




Kann man sich so bewerben als Quereinsteiger?
23.11.2014 18:57
Bewerbung als Arztsekretärin Sonntag, 23. November 2014

Arztsekretärin gesucht? Hier ist meine Bewerbung.


Sehr geehrte Frau Veit,


Sie suchen eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einzubringen und die ihr gestellten Aufgaben erfolgreich auszuführen. Das Spektrum meiner beruflichen Erfahrungen erstreckt sich über die in Ihrer Stellenanzeige genannten Bereiche, allgemeiner Schriftverkehr, Büroorganisation und Verwaltung sowie Rechnungswesen.

Ich bin seit 07/2004 in ungekündigter Stellung im Unternehmen Lidl GmbH & Co. KG als stellvertrende Filialverantwortliche tätig und war bis 2013 Nebenselbstständig. Mein Tätigkeitsfeld umfasst u.a. die Bereiche: Führung und Einarbeitung der Mitarbeiter, Auftragsannahme, Terminplanung, Personalverwaltung, Einsatzplanung, Bearbeitung von Bestellungen sowie der Stammdatenpflege unter Anwendung von Microsoft-Office-Programmen und Rechnungswesen.

Mit Verläßlichkeit und Effizienz unterstütze ich mein Team und springe immer gerne ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Ich bin aufmerksam und zuverlässig, besitze eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Als engagierte, flexible und umsichtige Mitarbeiterin arbeite ich stets zur vollen Zufriedenheit meiner Vorgesetzten.

Ab 01.12.2014 stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Nehmen Sie sich doch einfach die Zeit mich kennen zu lernen, um sich dann einen abschließenden persönlichen Eindruck verschaffen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Jena

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mirikiri
Gast




Habe ich was falsches gemacht
24.11.2014 11:57
Schade es antwortet mir keiner ob die Bewerbung so in Ordnung geht ich gebe Sie heute ab.

Vielleicht hab ich Glück. Shocked

Ich wäre sehr froh wenn mich jemand auf meine Fehler aufmerksam macht.

LG
Maiki
Gast




Bewerbung als Arztsekretärin
24.11.2014 13:25
Hallo mirikiri!

Ein bisschen Geduld musst du schon haben. Du bezahlst uns schließlich auch nicht Wink

Zitat:

Sie suchen eine engagierte und zuverlässige Mitarbeiterin, die nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einzubringen und die ihr gestellten Aufgaben erfolgreich auszuführen


Den Abschnitt halte ich für irrelevant. Die Firma weiß genau, wen sie sucht. Wichtig ist, warum du denkst, dass du für die Stelle als Arztsekretärin optimal geeignet bist.

Die Jahresangaben kannst du aus dem Anschreiben entfernen. Der zeitliche Bezug wird im Lebenslauf hergestellt.

Zitat:

Mein Tätigkeitsfeld umfasst u.a. die Bereiche: Führung und Einarbeitung der Mitarbeiter, Auftragsannahme, Terminplanung, Personalverwaltung, Einsatzplanung, Bearbeitung von Bestellungen sowie der Stammdatenpflege unter Anwendung von Microsoft-Office-Programmen und Rechnungswesen.


Okay, hier solltest du einen Satz hinterherschieben, aus dem hervorgeht, welchen Nutzen das für den Einsatz als Arztsekretärin hat. Die Werbung halt. Warum betonst du eigentlich deine Nebenselbstständig? Was hat das für Auswirkungen?

Zitat:

Mit Verläßlichkeit und Effizienz unterstütze ich mein Team und springe immer gerne ein, wenn tatkräftiges Handeln gefragt ist. Ich bin aufmerksam und zuverlässig, besitze eine schnelle Auffassungsgabe und bin es gewohnt, selbstständig zu arbeiten. Als engagierte, flexible und umsichtige Mitarbeiterin arbeite ich stets zur vollen Zufriedenheit meiner Vorgesetzten.


Da die Eigenschaften durch nichts belegt sind, sind das nicht mehr als leere Wort. Beschränke dich auf Beschreibungen von bisherigen Tätigkeitsbereichen. Softskills muss du immer (oder zumindest manchmal) mit Beispielen aus der Praxis untermauern.

Mich würde auch interessieren, warum du als Arztsekretärin tätig werden willst. Du könntest doch auch was anderes machen? Und wie gesagt, betone mehr den Nutzen, den die Firma (Praxis?) von deiner Einstellung hat!

Viele Grüße
Maiki
Knigge
Gast




Zu: Kann man sich so bewerben als Quereinsteiger?
24.11.2014 14:06
Hallo mirikiri,

als ich gestern Deinen Post gelesen hatte, stellte ich mir die Frage, ob ich Dir schreiben soll. Aufgrund Deiner "freundlichen Bitte" habe ich mich dagegen entschieden.

Unsere Bewerbungshilfe ist eine freiwillige Leistung und nimmt einige Zeit in Anspruch. Der Lohn ist oft noch nicht einmal ein Dankeschön.

In diesem Sinne

Knigge
Gast





Zu: Kann man sich so bewerben als Quereinsteiger?
24.11.2014 18:12
knigge
ist es so schlimm geschrieben?

schade das du dich dagegen entschieden hast von mir hättest du bestimmt ein Dankeschön erhalten

aber trotzdem danke
Knigge
Gast




Zu: Kann man sich so bewerben als Quereinsteiger?
24.11.2014 19:00
Hallo mirikiri,

Du meinst, genau so wie Maiki ein Dankeschön erhalten hat. Confused

Viele Erfolg und alles Gute. Wink


Liebe Grüße

Knigge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Wiedereinstieg SachbearbeiterinBewerbung als Vorzimmermitarbeiter in einer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21