Kaufmännische Mitarbeiterin Kundendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
check meiner BewerbungBewerbung als Aushilfe in einer Videothek
Autor Nachricht
Gast5599888
Gast




Kaufmännische Mitarbeiterin Kundendienst
05.05.2012 18:07
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal meine Bewerbung prüfen?`
ich finde sie schon ganz gut, wäre aber über eure Meinung udn konstruktive Kritik sehr dankbar!!

Vielen Dank.

Melanie

Bewerbung für die Stelle als Kaufm. Mitarbeiterin für die Sachbearbeitung Kundendienst
Ihre Stellenanzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 20.04.2012



Sehr geehrter Herr xxxx,

aufgrund der Befristung meiner aktuellen Stelle bis zum 31.08.2012 bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im kaufmännischen Bereich. Ich wurde auf Ihre Stelle aufmerksam, da sowohl der Aufgabenbereich als auch die Lage meinen Vorstellungen entspricht.

Nach einer abgeschlossenen 3-jährigen Ausbildung zur Bürokauffrau bei der Firma XXX in Friedberg war ich seit August 2010 zunächst über die Zeitarbeitsfirma XX GmbH bei dem Elektronikdistributor XYZ in BLABLA beschäftigt. Zum März 2011 habe ich dann eine befristete Festanstellung erhalten, die bereits einmal verlängert wurde.

In diesen 21 Monaten habe ich als Sachbearbeiterin im Frontoffice viel Erfahrung und Sicherheit im Kundenservice sammeln können. Zu meinen Aufgaben gehören die telefonische und schriftliche Annahme von Bestellungen, Beratung bei Rückfragen und die Abwicklung von Reklamationen. Auch die Bearbeitung von Eskalationsfällen habe ich gerne und stets zur Zufriedenheit der Kunden und des Unternehmens gelöst. Im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie mit SAP R/3 bin ich sicher.

Meine Kollege schätzen mich als sympathische und hilfsbereite Person, ich stehe neuen Mitarbeitern mit Rat zur Seite. Mein hohes Engagement, Zuverlässigkeit und meine Sozialkompetenz qualifizieren mich für die ausgeschriebene Stelle.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jeremie
Gast




Kaufmännische Mitarbeiterin Sachbearbeitung Kundendienst
06.05.2012 00:41
Was soll denn die Abkürzung "Kaufm. Mitarbeiterin"? Ist das offiziell? Schreib das doch lieber aus. Mit "Bewerbung als Kaufmännische Mitarbeiterin für die Sachbearbeitung Kundendienst" passt das auf jeden Fall auf eine Zeile!!

Zitat:

Ich wurde auf Ihre Stelle aufmerksam, da sowohl der Aufgabenbereich als auch die Lage meinen Vorstellungen entspricht.


Okay, jetzt weiß die Firma, das dir die Stelle gefällt. Kannst du nicht mal paar Punkte in die Einleitung reinbringen, aus denen hervorgeht, das du der optimale Kandidat bist? Verstehe mich nicht falsch, die Firma interessieren deine Vorstellungen weniger, der Nutzen für die Firma steht im Vordergrund! In diesem Sinne musst du die Firma auch in der Einleitung schon darauf einstimmen, das du die Richtige für den Job bist!

Zitat:


In diesen 21 Monaten habe ich als Sachbearbeiterin im Frontoffice viel Erfahrung und Sicherheit im Kundenservice sammeln können. Zu meinen Aufgaben gehören die telefonische und schriftliche Annahme von Bestellungen, Beratung bei Rückfragen und die Abwicklung von Reklamationen. Auch die Bearbeitung von Eskalationsfällen habe ich gerne und stets zur Zufriedenheit der Kunden und des Unternehmens gelöst. Im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie mit SAP R/3 bin ich sicher.


Klar. Wo werden dir aber diese Kenntnisse in der neuen Stelle hilfreich sein? Hebst du dich damit von Mitbewerbern ab? Wenn ja, wie? Mach solche Rückschlüsse immer selbst.

Zitat:


Meine Kollege schätzen mich als sympathische und hilfsbereite Person, ich stehe neuen Mitarbeitern mit Rat zur Seite. Mein hohes Engagement, Zuverlässigkeit und meine Sozialkompetenz qualifizieren mich für die ausgeschriebene Stelle.


Selbstlob stinkt Wink Im Ernst, wo finde ich die Belege für die Softskills (im Bewerbungsanschreiben!)?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Kaufmännische Mitarbeiterin Kundendienst umbenannt
06.05.2012 09:46
Der Thementitel wurde konkretisiert. Bitte beim nächsten Mal selber darauf achten, das der Titel aussagekräftig ist.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
check meiner BewerbungBewerbung als Aushilfe in einer Videothek
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 15:22
Keine neuen Beiträge Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin selinanciole Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.04.2022 17:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin internationale Kommunikation Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 18:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2021 18:00