Kaufmann für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Automobilkaufmann (neu)Kaufmann für Büromanagement
Autor Nachricht
Zephyr
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 8
Kaufmann für Büromanagement
25.03.2017 13:22
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein informatives Gespräch mit Frau YX hat meinen Wunsch bestärkt, mich in Ihrem Hause zu bewerben.

Die Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich der Öffentlichen Verwaltung, die ich während meines Praktikums als Kaufmann für Büromanagement in der YX AG erwerben konnte und es hat mich im Wunsch bestärkt das ich diesen Beruf ausüben möchte, die Aufgaben im Praktikum werden mir bei meiner neuen Tätigkeit sicher hilfreich sein.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein. Ich besitze Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office. Des Weiteren verfüge ich über grundlegende Englischkenntnisse. Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und vollem Einsatz.

Meine Ausbildung bei Ihnen könnte ich zum 01.09.2018 aufnehmen. Ich bin gerne bereit, für diese interessante Aufgabe meinen Wohnsitz zu wechseln. Falls meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen von XY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
26.03.2017 21:14
Hallo Zephyr!

An dieser Stelle würde mich noch interessieren, was du denn in dem "informativen Gespräch mit Frau YX" so alles erfahren hast. Vielleicht kannst du dazu ein paar konkrete Punkte nennen.

Inhaltlich kannst du auch noch viel mehr zu deinem Praktikum als Kaufmann für Büromanagement sagen. Das qualifiziert dich doch schließlich gegenüber deinen Mitbewerbern.

Zitat:

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen teamfähigen und flexiblen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich meine Belastbarkeit, meine Zielstrebigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein.


An den zwei Sätzen kannst du schonmal sparen. Das sind 1. nur allgemeine Eigenschaften und 2. Eigenschaften, die durch nichts belegt werden und daher nicht glaubhaft dargelegt sind. Nutze den frei werdenden Platz lieber, um mehr zu deinem Praktikum zu sagen.

Begründe auch umfassender, warum du dich für den Beruf entschieden hast. Die Berufsrecherche vom Arbeitsamt unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] bietet sich hier als Informationsquelle an ("Kaufmann für Büromanagement" eingeben und dann Punkt "Interessen").

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Automobilkaufmann (neu)Kaufmann für Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30