Keine Antwort nach Vorstellungsgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorstellungsgespräch AblaufEinladung zum Vorstellungsgespräch, Bitte um ...
Autor Nachricht
Gast





Keine Antwort nach Vorstellungsgespräch
14.04.2015 18:00
Hi Leute!
Hatte Ende März (also vor 2 Wochen) ein Vorstellungsgespräch für einen Job an einer Uni. Das Gespräch lief meiner Meinung nach wirklich gut und die potentiellen Arbeitgeber waren ziemlich angetan von mir. Es wurde mir gesagt, dass es noch ein paar andere Gespräche geben sollte und man sich dann bei mir meldet. Es waren jetzt ja bekanntlich Osterferien, die nun aber auch wieder rum sind und ich habe mich wirklich in Geduld geübt, aber ich habe bislang immernoch nichts gehört. Keine Zusage, keine Absage.
Wie lange dauert das normalerweise bis man eine Zusage bekommt? Kann es sein, dass das wegen der Feiertage so lange dauert? Soll ich dort anrufen, oder lieber erstmal lassen?
G. Night
Gast




Zu: Keine Antwort nach Vorstellungsgespräch
14.04.2015 20:58
Püh, wie lange dauert das vom Vorstellungsgespräch bis zur Zusage oder Absage.

Ich würde sagen, bei normalen Unternehmen dauert das 1 bis 2 Wochen. Je kürzer es dauert, umso positiver ist die Antwort. Wenn es länger als eine 1 Woche dauert, so kommt meistens nur eine Absage. Dem Unternehmen ist es in diesen Fall egal, ob sich der Bewerber zwischendurch woanders gekümmert hat. Die Zusage kommt meist schnell. Schließlich versucht die Firma zu vermeiden, dass man sich noch woanders umschaut und möglicherweise abspringt. Heute ist es wirklich nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren. Okay, ich komme aus der IT-Branche. Wie das in anderen Branchen aussieht, weiß ich leider nicht.

Wie das bei einer öffentlichen Einrichtung, wie der Uni aussieht, weiß ich auch nicht. Ruf halt mal an und erkundige dich. Lass denen aber noch die Woche Zeit. Auch wenn du noch soviel nachfragst, wirst du keine positive Entscheidung hervorrufen.

BG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Vorstellungsgespräch AblaufEinladung zum Vorstellungsgespräch, Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12