ilOVe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2013
Beiträge: 1
Korrektur Bewerbung Ausbildung zur Bürokauffrau
14.02.2014 19:59
Hallo ihr lieben,

ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau für August 2014 bewerben.
Ich habe Fachober- und Fachhochschulreife, danach habe ich eine Ausbildung als Verkäuferin gemacht und ein halbes Jahr (bis ende letzten Dezember) normal als Verkäuferin gearbeitet.
Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet und schauen könntet ob noch Rechtschreib- oder Grammatikfehler drin sind.

Danke für eure Hilfe, LG Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau zum 01.08.2014


Sehr geehrte/r Frau/Herr ..,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle bin ich bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Mit großem Interesse, habe ich Ihr Stellenangebot für das kommende Ausbildungsjahr gelesen. Da mich dieses Berufsbild sehr anspricht bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Nach meiner Fachhochschulreife am Berufskolleg xx, habe ich bei der xx GmbH & Co. KG in xx eine Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen. Bis Ende Dezember war ich dort als Verkäuferin beschäftigt. Nun möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen und eine Ausbildung beginnen, die meinen Interessen mehr entspricht.

Die Entscheidung für die Ausbildung zur Bürokauffrau fiel vor allem auf Grund ihrer Vielseitigkeit. Mich interessieren Büro- und Verwaltungsarbeiten, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie kaufmännisches Denken in gleichem Maße, wie kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen. Natürlich besitze ich auch wirtschaftliche Grundkenntnisse und bin in der Lage optimal für das Unternehmen zu arbeiten.

Zu meinen Charaktereigenschaften als Person kann ich sagen, dass ich sehr freundlich bin und auch in stressigen Situationen diese Haltung bewahre. Ich bin sehr teamfähig, kann jedoch auch selbstständig schnell und sicher arbeiten. Mit Kollegen und Vorgesetzten komme ich sehr gut zurecht, da ich durch meine offene Art schnell Anschluss finde. Es fällt mir aber auch leicht, eigenständig Arbeiten auszuführen und zu organisieren, wobei mich meine schnelle Auffassungsgabe und Konzentrationsfähigkeit unterstützen.

Gern bin ich bereit, im Rahmen eines Praktikums meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen. Ich freue mich, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen