KRITIK - Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben nach AuszeitBewerbung
Autor Nachricht
ratlosratlos
Gast




Zu: KRITIK - Bewerbung als Bürokauffrau
19.12.2013 21:19
Hallo Schlaflos,

wieso eigentlich weiß dieser Herr Zweifler nicht, dass ich ­super qualifiziert für diesen Posten wäre? Du weißt es doch auch, obwohl wir uns nicht kennen! Du solltest es ihm unbedingt sagen! Wink

Das ist gerade mein Galgenhumor. Ich habe momentan einen Tiefpunkt, weil täglich Absagen rein kommen. Sad
Das kann doch nicht sein, dass man aufgrund des Alters keinen Job mehr bekommt!!!

In den USA bewirbt man sich ohne Altersangabe, ohne Bild und ohne Namen. Da hat man wenigstens die Chance zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.

Ich habe deine Briefe aufmerksam gelesen und bin dabei neue Bewerbungen zu schreiben.

Vielen.....vielen....vielen.....vielen.......vielen.....lieben Dank für deine Arbeit.... und das bei Vollmond und ohne Wodka! Wink
Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser. Nimmst du zufällig homöopathische Mittel?

Viele Grüße
ratlos
Schlaflos
Gast




Zu: KRITIK - Bewerbung als Bürokauffrau
19.12.2013 23:11
Hallo rastlos,

Zitat:


wieso eigentlich weiß dieser Herr Zweifler nicht, dass ich ­super qualifiziert für diesen Posten wäre? Du weißt es doch auch, obwohl wir uns nicht kennen! Du solltest es ihm unbedingt sagen!


In meinem letzten Bewerbungsanschreiben, das ich für Dich (und den Rest der Welt) schrieb, habe ich deutlich gemacht, dass Du sehr qualifiziert bist. Selbst Herr Zweifler hat da keine Zweifel mehr. Wink

Zitat:


Das ist gerade mein Galgenhumor. Ich habe momentan einen Tiefpunkt, weil täglich Absagen rein kommen.


Das Selbstbewusstsein geht da schnell in den Keller und man/frau kommt sich wertlos vor. Sad Nichtsdestotrotz: Ich glaube tatsächlich, dass Du eine Kapazität in Deinem Beruf bist. Irgendwann wird Deine Qualifikation gefragt sein und Du musst wieder jeden Tag Deiner Arbeit nachgehen, anstatt ihr nachzulaufen. Smile Mein Rat: Genieße Deine momentane Freizeit - es kommen auch wieder Tage, wo Du sie herbeisehnst. Wink

Zitat:


Das kann doch nicht sein, dass man aufgrund des Alters keinen Job mehr bekommt!!!


Manchmal ist das die bittere Wahrheit. Aber vielleicht liegt es auch an anderen Dingen, zum Beispiel:
- Sind Deine Bewerbungsschriftstücke wirklich alle fehlerfrei?
- Hältst Du Dich an die allgemeinen Richtlinien bei der Online-, E-Mail-, Initiativbewerbung?
- Hältst Du Dich an die allgemeinen Richtlinien bei der Anfertigung/Gestaltung/Formulierung Deiner Bewerbungsunterlagen?
- Ist Dein Bewerbungsfoto freundlich und ansprechend?
- Hat Dein Lebenslauf irgendwelche Lücken?

Zitat:


In den USA bewirbt man sich ohne Altersangabe, ohne Bild und ohne Namen. Da hat man wenigstens die Chance zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden.


Dafür bieten die sozialen Systeme, für die Menschen in den USA, aus deutscher Sicht, einen geringen Schutz. Und seinen Wodka darf man dort öffentlich nur aus Tüten trinken. Laughing

Zitat:


Ich habe deine Briefe aufmerksam gelesen und bin dabei neue Bewerbungen zu schreiben.


Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder in Lohn und Brot stehst.

Zitat:


Vielen.....vielen....vielen.....vielen.......vielen.....lieben Dank für deine Arbeit.... und das bei Vollmond und ohne Wodka


Keine Ursache! Es war mir ein Vergnügen. Smile

Zitat:


Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser. Nimmst du zufällig homöopathische Mittel?


Danke der Nachfrage! Ja es geht mir wieder besser. Allerdings wenn ich zuviel schreibe, treten die Beschwerden wieder auf. Ein Mensch, der Wodka trinkt, um eine rasche Entspannung herbeizuführen, kann mit homöopathischen Dosen überhaupt nichts anfangen. Smile Nein, Hilfe brachte sowohl Diclofenac als auch Prednisolon (Kortisontabletten).

------------------------------------------

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, das von Deinem Zukunftsglauben getragen wird.

Mit lieben Grüßen

Schlaflos
ratlosratlos
Gast




Zu: KRITIK - Bewerbung als Bürokauffrau
22.12.2013 17:01
Hallo Schlaflos,

du bist wirklich toll!

Kann ich dir irgendwie eine PN zukommen lassen?

Liebe Grüße
ratlos
Schlaflos
Gast




Zu: KRITIK - Bewerbung als Bürokauffrau
22.12.2013 17:49
Hallo rastlos,

Deine lieben Worte tun mir gut. Sie sind der Antrieb, der mich ermuntert, hier weiterhin meinen Senf dazuzugeben.

Mit der PN sieht es schlecht aus, da ich hier nicht angemeldet bin.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, von Hoffnung und Zuversicht begleitetes Weihnachtsfest. Mögen alle Personalchefs/Personalchefinnen dieser Welt Deine Motivation, Qualifikation und Deine Power erkennen, sodass Dein Wunsch die Erfüllung findet und Du im nächsten Jahr wieder im Dienst der heimischen Wirtschaft eingebunden bist.

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße von der Nordsee

Schlaflos
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben nach AuszeitBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21