Kritik/ Verbesserungsvorschläge benötigt.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmännische Fachkraft BuchhaltungAnschreiben - Bewerbung als finance consultant
Autor Nachricht
Shanon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2013
Beiträge: 1
Kritik/ Verbesserungsvorschläge benötigt.
27.11.2013 14:47
Hallo, ich wollte meine Bewerbung mal hier hochstellen, da ich langsam vermute, das sie mist ist.
Ich habe bisher kein einziges Vorstellungsgespräch mit dieser erhalten und bräuchte jetzt ein paar Verbesserungsvorschläge.
hier die Bewerbung:

Das Damen und Herren ändere ich jedesmal individuell ab, je nach dem ob es eine Frau oder ein Mann ist.

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mein Chemiestudium im August dieses Jahres beendet habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Anstellung in meinem Ausbildungsberuf. Bei meiner Recherche bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen, auf welcher Sie nach einer Verstärkung für Ihren Bereich suchen. Meine Ausbildung zur Chemisch-Technischen-Assistentin habe ich im Sommer 2011 abgeschlossen und führte diese mit einem Studium an der Fachhochschule Aachen im Studiengang "Angewandte Chemie" weiter.
Als Berufseinsteiger verfüge ich über wenige praktische Arbeit im Labor, bin jedoch durch meine schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit selbstständig zu arbeiten in der Lage, mir schnell neue Abläufe, Methoden und Vorgänge anzueignen.
Durch meine langjährige Arbeit bei einem Baumarkt neben der Ausbildung konnte ich allgemeine Berufserfahrung sammeln und das arbeiten sowohl im Team als auch alleine üben. Beides qualifiziert mich für eine Arbeit im Labor, in dem es sowohl auf Teamarbeit als auch auf selbstständiges Arbeiten ankommt.
Darüber hinaus qualifizieren mich vor allem meine Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit Gefahrstoffen, Anlagen und Arbeitsmitteln jeder Art.
Ich erwarte mit Freude Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
de07we
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 4
Zu: Kritik/ Verbesserungsvorschläge benötigt.
27.11.2013 18:20
Hi hier meine Anmerkungen:

Mir ist unklar, als was du dich bewirbst?
Du hast Chemie studiert und willst nun wieder in deinem Ausbildungsberuf arbeiten? Oder hast du dein Studium angebrochen? Aber wie gesagt, dass ist mir, und vllt auch anderen Lesern, nicht klar.
--> deutlicher werden

Ich würde nicht herrvorheben, das du wenig Erfahrung im Labor hast.
--> Stärken herrvorheben

Das du im Baumarkt gejobbt hast ist schön allerdings kein Mehrwert für einen Laborjob, oder?
Die Formulierung "das arbeiten sowohl im Team als auch alleine üben" muss dringend weg. Niemand wird jemand einstellen, der nach einer Ausbildung und Studium arbeiten "üben" muss.
--> relevantes für die Stelle hervorheben

Ich denke du solltest die Fähigkeiten, die du herrausstellt belegen. Du kannst sicher das eine oder andere Mal Ereignissen deine Ausbildung herranziehen.

Generell liest es sich deine Bewerbung nicht sehr selbstbewusst.

Ich hoffe meine Anmerkungen helfen dir.

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Kaufmännische Fachkraft BuchhaltungAnschreiben - Bewerbung als finance consultant
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Technischer Produktdesi... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.10.2019 13:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Verkäufer Tipps und ... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2019 13:49
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen und Kritik wäre toll :) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.11.2018 23:19