Kurze E-MailBewerbung um eine Praxisstelle in der Altenpfege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an info@...E-Mail Bewerbung auf Job (Neuorientierung)
Autor Nachricht
Ponygirl1996
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Hürth
Kurze E-MailBewerbung um eine Praxisstelle in der Altenpfege
25.04.2015 16:06
Ich habe eine kurze E-Mailbewerbung ohne irgendwelchen Anhang formuliert weitesgehend bin ich fertig, allerdings möchte ich noch irgendwie einbringen das ich bei Nachfragen auch weitere Unterlagen schicken würde

Sehr geehrte Damen und Herren/ Sehr geehrte/r XY,
mir ist eine Ausbildung beim XY angeboten worden. Voraussetzung ist jedoch hierfür eine feste Praxisstelle. Ich frage an ob die Möglichkeit besteht, bei Ihnen eine feste Praxisstelle für die Ausbildung zu bekommen.

Gerne bin ich bereit mich ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

XY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoName
Gast




Zu: Kurze E-MailBewerbung um eine Praxisstelle in der Altenpfege
25.04.2015 16:52
Hallo Ponygirl1996,

das ist keine Bewerbung, sondern eine Anfrage. Diese ist mir auch noch unsympathisch. Sad Wenn sich der Erfolg einstellen soll, solltest Du Dich an die Regeln halten. Siehe linker Bildschirmrand. Wink

LG

NoName
Jupiter.1923
Gast




Bewerbung per E-Mail
25.04.2015 19:43
Wie @NoName korrekt sagt, ist das was du geschrieben hast, eine Anfrage per E-Mail und keine Bewerbung. Da bekommst du ein nein oder ein ja zurück. Je nach Antwort musst du dich aber dann richtig bewerben.

Ich habs mal vorgekramt:
-> Onlinebewerbung - Inhalt und Gestaltung

Das wäre dann eine richtige Bewerbung per E-Mail.

VG
B.-Editor
Gast




Zu: Kurze E-MailBewerbung um eine Praxisstelle in der Altenpfege
26.04.2015 10:10
Das klingt irgendwie so "nebensächlich". Du hast eine Ausbildung gefunden (das ist sehr wichtig für dich!) und nun suchst du noch nach jemanden der den Praxisteil übernimmt (wer das sein wird, ist aber relativ egal). Das ist aber nur ein persönlicher Eindruck von mir. Der Leser sieht das möglicherweise anders.

Ich bin im Übrigen auch der Ansicht, dass es sich hier um eine Anfrage für eine Ausbildungsstelle handelt. Aber das ist auch nicht schlecht. Wenn du dich später bewirbst, kannst du dich auf diese Anfrage beziehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an info@...E-Mail Bewerbung auf Job (Neuorientierung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34