Landwirtausbildung nach abgebrochenem Landwirtschaftsstudium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann AusbildungMotivationsschreiben für ein Bachlorstudium ...
Autor Nachricht
Gast





Landwirtausbildung nach abgebrochenem Landwirtschaftsstudium
15.05.2017 14:41
Heyho Leute!

Ja wie in der Überschrift nun steht möchte bzw muss ich eine Ausbildung beginnen.Ich musste mein Landwirtschaftsstudium abbrechen , weil ich zusätzlich zu den Lebenshaltungskosten nicht noch halbjährlich 700€ Studiengebühren zahlen kann.Ich war seit Beginn des Studiums regelmäßig 20-30 Stunden die Woche arbeiten(vorm Mindestlohn schön für grad mal 5€ pro Stunde-.-).Ich wollte kein Bafög beantragen,weil ich keine Schulden nach dem Studium haben wollte.Naja leider habe ich mich gründlich verzettelt,was das Arbeitspensum anbelangte.Hab nun 5 Jahre studiert und und mir fehlen noch 1 Jahr Prüfungen , 1 Semester Bachelorarbeit, 1 Semester Praktikum.

Da ich nun gerne später auf einem landwirtschaftlichen Betrieb arbeiten möchte und nicht in der Verwaltung oder sonstigem haben mir meine Studiumskollegen dazu geraten das Studium jetzt erst mal abzubrechen und eine Landwirtschaftslehre zu machen.Sie sind alle der Meinung,dass mich mit "nur" Bachelor und ohne Praxiserfahrung niemand ernst nehmen wird auf einem Betrieb.

So weit so gut 😊
Nun wollte ich hier in der Gemeinde nachfragen,was ihr davon haltet,wenn ich im Anschreiben angebe,dass ich mein Studium wegen der Finanzen abgebrochen habe...ich will nicht,dass der Eindruck entsteht ich sei faul oder zu dumm fürs Studium,denn das ist nicht der Fall.Und ich werde das Studium später auch zu Ende führen.Allerdings dann eher Berufsbegleitend.

Mein Anschreiben werde ich nachher oder morgen noch rein stellen...

Ich hoffen jemand kann mir helfen Smile Dafür dann auch schon mal vielen lieben Dank!

Gruß

Der Blubberfisch

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pareet
Gast




Zu: Landwirtausbildung nach abgebrochenem Landwirtschaftsstudium
31.05.2017 13:39
Ich würde es dir abnehmen, dass du dein Studium vorzeitig ohne Abschluss beenden willst, weil du a) Probleme bei der Finanzierung hast und b) du auch lieber eine Ausbildung in einem anderen Bereich machen willst. Nur wegen der Finanzierung und dazu noch mit dem Verweis, dass du ja das Studium später fortsetzen willst, wäre eher „schlecht“. Schließlich signalisierst du damit, dass du dem Unternehmen nach deiner Ausbildung sowieso nicht zur Verfügung stehen wirst. Wenn du das Unternehmen für die Eigenverwendung ausbildet, stehst du mit deiner Begründung sofort auf der roten Liste. Davon ist also abzuraten.

O. Pareet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben Bankkaufmann AusbildungMotivationsschreiben für ein Bachlorstudium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38