Lebenslauf als Wirtschaftsingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf-ToolsAnlagenverzeichnis im Lebenslauf angeben?
Autor Nachricht
Fastlane9001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.06.2015
Beiträge: 2
Lebenslauf als Wirtschaftsingenieur
29.06.2015 12:22
Hallo Zusammen,

ich möchte zur Bewerbung meiner Master-Thesis bzw. Berufseinstieg meinen Lebenslauf/CV etwas "aufpimpen" und weg vom Standardlayout. Da ich Wirtschaftsingenieur bin, kann ich natürlich keine besonders ausgefallenen Layouts verwenden, wie z. B. Webdesigner.

Ich würde gerne wissen, was Ihr von folgendem Muster haltet? Ist das als Ingenieur adäquat?

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




tabellarischer Lebenslauf
29.06.2015 14:30
Hallo Fastlane9001!

Das Praktikum und die Stelle als Werkstudent würde ich vom beruflichen Werdegang trennen und in eine eigene Rubrik auslagern. Soweit ich sehe, ist das alles noch in deiner Ausbildung geschehen. Daher keine Berufserfahrung.

Insgesamt finde ich den Lebenslauf etwas zu verschnörkelt, aber andere denken da bestimmt anders darüber.

Bei dem Engagement fehlt auch der zeitliche Bezug. Bei den Sprachkenntnisse kannst du die offiziellen Bewertungen nutzen (Beitrag Sprachkenntnisse). Sehr gut ist für den anderen nicht unbedingt sehr gut. Das ist eher subjektiv aktuell.

Unterschrift und Datum mit Ort fehlt noch.

Genau ... der Lebenslauf kann im Übrigen auch über zwei Seiten gehen. Das musst du nicht so zusammenstauchen. Im Beitrag Gliederung im Lebenslauf siehst du auch eine kleine Zusammenfassung mit Beispielen und Erläuterungen. Wenn du zeit und Muße hast, kannst du dir auch diesen Beitrag mal "reinziehen".

Viele Grüße
Maiki
Fastlane9001
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.06.2015
Beiträge: 2
Re: tabellarischer Lebenslauf
29.06.2015 14:50
Maiki hat Folgendes geschrieben:

Hallo Fastlane9001!

Das Praktikum und die Stelle als Werkstudent würde ich vom beruflichen Werdegang trennen und in eine eigene Rubrik auslagern. Soweit ich sehe, ist das alles noch in deiner Ausbildung geschehen. Daher keine Berufserfahrung.

Insgesamt finde ich den Lebenslauf etwas zu verschnörkelt, aber andere denken da bestimmt anders darüber.

Bei dem Engagement fehlt auch der zeitliche Bezug. Bei den Sprachkenntnisse kannst du die offiziellen Bewertungen nutzen (Beitrag Sprachkenntnisse). Sehr gut ist für den anderen nicht unbedingt sehr gut. Das ist eher subjektiv aktuell.

Unterschrift und Datum mit Ort fehlt noch.

Genau ... der Lebenslauf kann im Übrigen auch über zwei Seiten gehen. Das musst du nicht so zusammenstauchen. Im Beitrag Gliederung im Lebenslauf siehst du auch eine kleine Zusammenfassung mit Beispielen und Erläuterungen. Wenn du zeit und Muße hast, kannst du dir auch diesen Beitrag mal "reinziehen".

Viele Grüße
Maiki




Hallo Maiki,

erstmal danke für die Antwort. Bei dem Bild handelt es sich um ein reines Muster-Layout, welches mit meinem Werdegang absolut nichts gemein hat.
Es geht mir grundsätzlich rein um ein neues Layout, da ich mich von den Standardformaten etwas abheben möchte. Natürlich trotzdem strukturiert und sinnvoll, keine unnötigen grafischen Spielereien.
Den Punkt der Sprachkenntnisse werden ich schon einmal einbeziehen. Danke für den Hinweis.

Hauptsächlich geht es mir um die Frage, ob das Layout in diesem Beispiel kompatibel für einen Wirtschaftsingenieur ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf-ToolsAnlagenverzeichnis im Lebenslauf angeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 17:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44