Lebenslauf Praxissemester - Vorkenntnisse?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsstelle - Fachinformatiker ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Lexusminds
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 7
Lebenslauf Praxissemester - Vorkenntnisse?
14.11.2015 16:55
Hallo Leute :) Ich schreibe gerade an meinem Lebenslauf für ein Praxissemester meines Studiengangs Technische Informatik.

Gehören Kenntnisse, die ich durch die Vorlesungen des Studiums erlernt habe, in den "Fähigkeiten" Abschnitt des Lebenslauf, oder werden diese vom Personalchef aus den beiliegenden Zeugnissen entnommen?

Beispielsweise: Schreibe ich nach Besuch der Vorlesung "Datenbanken" die Fähigkeit "Grundkenntnisse in Datenbankstrukturen" in den Lebenslauf?


Danke im Voraus :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

benja
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 9
Zu: Lebenslauf Praxissemester - Vorkenntnisse?
16.11.2015 13:04
Ich würde das an deiner Stelle genau so machen. Wenn du keine Praxiserfahrung an sich hast würde ich das so in den Lebenslauf aufnehmen.
Außerdem würde ich mich nicht darauf verlassen oder darauf spekulieren dass der Chef wirklich jedes Detail im Anhang bei dir liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ille
Gast




Zu: Lebenslauf Praxissemester - Vorkenntnisse?
16.11.2015 18:56
Skills (aus dem Praktikum oder was weiß ich woher), die du als wichtig für die Stelle oder die Ausbildung erachtest, kannst du natürlich in den Lebenslauf aufnehmen. Wenn das bei Datenbanken der Fall ist, dann ist das okay. Du kannst das dann auch clustern in "Datenbanken", "Programmierung", "Web" usw. Halt so in etwa, wie in dem Artikel zu den EDV-Kenntnissen beschrieben ist.
Lexusminds
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.11.2015
Beiträge: 7
Zu: Lebenslauf Praxissemester - Vorkenntnisse?
16.11.2015 21:24
Super, vielen Dank euch beiden Smile Dann mache ich das so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsstelle - Fachinformatiker ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11