mein anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte ...Anschreiben Berufseinsteiger
Autor Nachricht
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: mein anschreiben
28.06.2013 14:18
Neugier du bist der besste wenn ich wüste das du bei mir in der nähe wohnen würdest dann würde ich dich auf kaffe einladen
momentan bin ich arbetssuchend leider habe keine ansprechparnter bei ikea gefunden ich werde bei ikea anrufen und fragen nach ein ansprech patner ich würde die anschreiben gerne blau und gestallten ganz nach IKEA was hälst davon ??? Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
28.06.2013 17:13
Lieber ebermund,

vielen Dank für Deine netten, persönlichen Worte. Ich wohne in Schleswig-Holstein, bei Brunsbüttel, da wo die Elbe ins Meer fließt. Also sehr weit weg von Deinem Wohnort. Deine Idee, gemeinsam einen Kaffee zu trinken, finde ich gut. Leider trennt uns eine große Entfernung, sodass Dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Sad

Nun zu Deiner Frage: Ich tue mich mit der Antwort etwas schwer, weil ich nicht weiß, ob das beim Personaler gut ankommt. Hier gibt es einen Profi, namens Andreas Rimpler, der regelmäßig Beträge postet. Dieser Mann könnte uns mit Sicherheit sagen, ob es tatsächlich eine gute Idee wäre, den Briefbogen farbig zu gestalten.

In einem seiner postings habe ich diesbezüglich schon mal eine Zustimmung gelesen.

Wenn Du den Briefbogen farbig gestaltest, sollte das sehr dezent geschehen. Die Kunst liegt hier im Weglassen. Natürlich habe ich mir zur Gestaltung ein paar Gedanken gemacht. Hau Dir mal das Firmenlogo an:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Deinen Vorschlag, den Briefbogen nur in Blau zu gestalten, kann ich nicht Teilen, da blau das Anschreiben dunkel macht. Da im Firmenlogo auch gelb enthalten ist, würde ich diese Farbe vorziehen. Auch könntest Du beide Farben kombinieren.

Wenn Du Dein Bewerbungsanschreiben mit einem dezenten blauen Rand versiehst sowie die Ecken ähnlich gestaltest, wie es beim Firmenlogo der Fall ist, und dann die restliche Fläche mit einem leichten gelben Raster hinterlegst, würde es bestimmt gut aussehen.

Wenn aber der firmeneigene Briefbogen auch so gestaltet ist, was ich mir gut vorstellen kann, könnte der Personaler sagen: "Wie kommt der Heini dazu, unseren Briefbogen zu benutzen". Ähnliches ist mir schon mal passiert, weil ich es mit der Kreativität übertrieben hatte. Deshalb rate ich von dieser Gestaltung eher ab.

Wenn ich ein Bewerbungsanschreiben farbig gestalten müsste (und das würde ich nur tun, wenn man mich dazu zwingt), sodass ein Zusammenhang mit dem Unternehmen entsteht, würde ich es so gestalten:

Mein Bewerbungsanschreiben würde ich mit einem dezenten gelben Raster hinterlegen. Auf dieses Raster drucke ich meinen Anschreibentext in Blau. Die verwendeten Farben müssten mit dem Firmenlogo weitgehend übereinstimmen.

Wenn ich mich bewerben müsste, würde ich meinen Anschreibentext auf mein eigenes gestaltetes Briefpapier drucken. Da ich jahrelang als Mediengestalter tätig war, habe ich auch die Möglichkeiten dazu. Meinen Bezug zum Unternehmen mache ich nur durch meine Formulierung begreiflich.

Ich hatte bis jetzt 27 Arbeitsstellen im Leben und selten Probleme, eine zu bekommen. Die Funktionalität meiner Vorgehweise ist somit au­then­ti­fi­zie­rt. Wink Jedenfalls war sie es vor vielen Jahren. Smile


Mit lieben Grüßen

Neugier

PS: Ja, rufe bei Ikea an und erkundige Dich nach dem Personalverantwortlichen.
Gast





Zu: mein anschreiben
28.06.2013 18:43
habs mal gleich ausprobiert mit den brief kopf blaue schrift mit gelb textvorhebungfarbe und den rest vom anschreiben blau
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
28.06.2013 20:17
Sieht es gut aus?
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
01.07.2013 12:49
Hallo ebermund,

da freue ich mich für Dich, dass Deine farbliche Gestaltung erfolgreich war. Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen bei der Ausarbeitung der restlichen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt hoffe ich, dass Du die Arbeitsstelle bei Ikea bekommst, und wünsche Dir viel Glück und alles Gute.


Mit lieben Grüßen

Neugier
Gast





Zu: mein anschreiben
05.07.2013 13:21
HALLO wollte mal fragen ob das für ein lebenlauf ok währe
so
11/2012 - laufend Bewerbungszeit

MFG
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
05.07.2013 16:42
Hallo ebermund,

da ich leider Deine Frage nicht ganz verstehe, kann ich Dir nur eine wage Antwort geben.

Möchtest Du vielleicht damit ausdrücken, dass Du Dich ab November 2012 ständig beworben hast?

Ich kenne das nur so, dass man die Zeit der Arbeitsuche angibt, die der Zeit der Arbeitslosigkeit entspricht (ohne Gewähr).

Allerdings habe ich vom Lebenslauf schreiben keine Ahnung. Rat bekommst Du bestimmt hier im Lebenslauf-Forum. Oder schau mal hier nach: http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php

Mit lieben Grüßen

Neugier
Gast





Zu: mein anschreiben
08.07.2013 18:40
hi Neugier gut es hat sich erledigt man sollte nicht im lebenlauf arbitlose oder arbeitsuchend schreiben sondern Bewerbungsphase ich bräuchte einen der mal über meine bewerbung schaut wennlust und zeit hast würde ich dich drum bitten
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
08.07.2013 23:26
Hallo ebermund,

klar, wenn ich Zeit habe, mache ich das gerne für Dich. Wink

Aber Du solltest sie auch posten. Wink


Mit lieben Grüßen

Neugier



PS: Morgen muss ich tagsüber Arbeiten, bin aber zum Feierabend wieder hier.
Gast





Zu: mein anschreiben
09.07.2013 11:50
würde dir das dann gerne per email oder so zuschicken wegen daten gründe
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
09.07.2013 21:42
Hallo ebermund,

kannst Du die Daten, die Du nicht veröffentlichen möchtest, herausnehmen oder durch andere, die Du erfunden hast, austauschen?

Meine Beiträge, die ich hier schreibe, sollen für alle Hilfesuchende zugänglich sein, um daraus eventuell einen Nutzen ziehen zu können. Nehme es mir bitte nicht übel, ich möchte diesbezüglich Deiner Bitte nicht nachkommen.


Mit lieben Grüßen

Neugier
Gast





Zu: mein anschreiben
13.07.2013 11:59
Darf man in seinem Lebenlauf weg falsches Reinschreiben ?
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
13.07.2013 19:01
Hallo ebermund,

laut den Richtlinien des Forums darf man den Lebenslauf etwas "schminken". Schau mal hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php


Meine persönliche Meinung ist: Wenn Du aufgrund von Fehlzeiten schreibst, dass Du Deine kranke Mutter gepflegt hast, um diese Lücke zu schließen, wird Dir der Gesetztgeber keinen Strick daraus drehen und der zukünftige Arbeitgeber auch nicht, da er Deine Angabe nicht nachprüfen kann.

Für das Vorstellungsgespräch würde ich mich dann gut vorbereiten. Der Personaler kann fragen, was Deiner Mutter fehlte? "Sie litt an endogener Drückeditis", könnte dann Deine schnelle und fachkundige Antwort sein. Dann wird Dich der Personaler wohl bitten, seine Genesungswünsche auszurichten und das Thema abhaken. Wink


Mit lieben Grüßen

Neugier
felixio05
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.07.2013
Beiträge: 1
Zu: mein anschreiben
14.07.2013 10:52
Sehr geehrte Damen und Herren,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: mein anschreiben
14.07.2013 13:01
bei der krankenkasse kann man sich erkundigen wo und wie lange du bei welche firmer beschäftig wahrst ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte ...Anschreiben Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01