mein anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte ...Anschreiben Berufseinsteiger
Autor Nachricht
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: mein anschreiben
09.01.2014 14:46
Hallo ich wollte mich gerne bei mein Vater in der Firma als staplerfahrer berwerben könnte man das anschreiben bischen endern ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitgeist
Gast




Zu: mein anschreiben
10.01.2014 15:39
Hallo ebermund,

klar kann man das Anschreiben anpassen, aber nicht ohne Deine Informationen. Wink

1. Gehört Deinem Vater die Firma oder ist er da angestellt?
2. Von wem hast Du erfahren, dass dort ein Staplerfahrer gesucht wird?
3. Wie lange hast vorher Du als Staplerfahrer gearbeitet?
4. Wann wurdest Du als Staplerfahrer ausgebildet?
5. Was arbeitest Du jetzt?

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: mein anschreiben
13.01.2014 18:58
Hallo Zeitgeist,

1. Mein Vater wahr Angestellt jetzt Retner
2. Mein Vater
3. 1. Jahr Hochregal efahrung
4. 2012 bis 2013
5. Arbeitssuchend

MFG

Zeitgeist hat Folgendes geschrieben:

Hallo ebermund,

klar kann man das Anschreiben anpassen, aber nicht ohne Deine Informationen. Wink

1. Gehört Deinem Vater die Firma oder ist er da angestellt?
2. Von wem hast Du erfahren, dass dort ein Staplerfahrer gesucht wird?
3. Wie lange hast vorher Du als Staplerfahrer gearbeitet?
4. Wann wurdest Du als Staplerfahrer ausgebildet?
5. Was arbeitest Du jetzt?

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Zeitgeist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
14.01.2014 17:55
Lieber ebermund,

ich habe Dir Dein Bewerbungsanschreiben umformuliert. Dieses musst Du jetzt mit Deinen Daten versehen.

Bei der Grußformel habe ich "- auch von meinem Vater" angefügt. Die Anfügung würde ich nur schreiben, wenn Dein Vater den Herrn "Kleinmacher" (angeschriebener Personalverantwortlicher) kennt. Falls er ihn nicht kennt, wirkt der Gruß von Deinem Vater "unehrlich" und ich würde diesen Anhang dann eher streichen.


----------------------------------------------------------Oberer-Papierrand----------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Frondienst GmbH
Personalservice
Herr Kleinmacher
Knechtstraße 213
12346 Schinderstadt
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
............................................................................................................14. Januar 2014
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Gabelstaplerfahrer
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Kleinmacher,
Leerzeile
durch meinen Vater, der viele Jahre in Ihrem Hause tätig war, habe ich erfahren, dass Sie einen Gabelstaplerfahrer suchen. In diesem Beruf habe ich um­fas­sende Fer­tig­keiten (einschließlich Hochregal-Erfahrung) erworben und erfolgreich gearbeitet. Die Tätigkeit macht mir große Freude und ich habe das Gefühl, beruflich angekommen zu sein. Folglich bin ich von meiner Eignung überzeugt und biete Ihnen meine Mitarbeit an.
Leerzeile
Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer mit Erfolg abgeschlossenen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre lang, in verschiedene Branchen, meine Berufserfahrung erweitern. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen, jungen Mann, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.
Leerzeile
Mit der festen Ãœberzeugung, bei der Frondienst GmbH die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen - auch von meinem Vater
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------------Unterer-Papierrand-------------------------------


Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Verrichtung neuer Tätigkeiten.

Mit lieben Grüßen

Neugier
Dobri
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.01.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Tipps
19.01.2014 03:11
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und brauche auch Paar Tipps für eine initiative Bewerbung. Hat jemand Beispiele Sätze oder so etwas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte ...Anschreiben Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01