mein anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte ...Anschreiben Berufseinsteiger
Autor Nachricht
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
mein anschreiben
24.06.2013 16:54
hallo möchte gerne euere meinung wiessen über mein anschreiben bin offen für vorschläge


Sehr geehrte Damen und Herren,

gern würde ich für ihr Unternehmen wieder tätig werden.
Durch meine Tätigkeit als Lagerhelfer bei Ikea Distribution Services GmbH, Dortmund habe ich erste Erfahrungen in Bereich als Kommissionier und Gabelstaplerfahrer machen können, und habe festgestellt, dass dieser gut meinen Fähigkeiten und Eigenschaften passt. Auch in hekti-schen Situationen behalte ich die Übersicht.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Zentralheizungs und Lüf-tungsbauer habe ich mehrere Jahre lang in verschiedene Branchen Berufserfahrung gesammelt. Hierzu zählte sowohl das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Arbeit als Hausmeisterhelfer, als Briefzusteller und auch als Bürokraft.
Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter der sich in die ihn gestellten Aufgaben und neue Sachverhalte rasch einarbeitet und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Ich bin belastbar und flexibel und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben würden, mich in einem persön-lichem Gespräch Ihnen vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen

Anlage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
24.06.2013 18:33
Hallo Ebermund,

auf welche Arbeitsstelle hast Du Dich beworben?



MlG

Neugier
ebermund
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 24.06.2013
Beiträge: 35
Zu: mein anschreiben
25.06.2013 11:38
Hallo Neugier im lager bereich bei ikea
wie findest du das anschreiben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
25.06.2013 12:30
Hallo Ebermund,

auf Deine direkte Frage muss ich leider wie folgt antworten: Nicht viel! Leider bist Du nicht sehr mitteilsam. Deshalb versuche ich, in der kurzen Zeit, die mir jetzt bleibt, Dein Vorhaben/Wertegang zu beschreiben.

Du hast bei Ikea in Dortmund gearbeitet. Nach längerer beruflicher Exkursion möchtest Du wieder bei Ikea arbeiten.

Fragen, die wichtig sind:

- Willst Du wieder in der gleichen Verkaufsstelle bei Ikea, in Dortmund, arbeiten oder in einer anderen Verkaufsstelle?

- Wann hast Du bei Ikea gearbeitet? Vor Deiner Ausbildung oder danach? Wie lange ist das her?

Meine Fragen zielen auf Folgendes ab: Wenn Dich die Mitarbeiter bei Ikea schon kennen, musst Du das Anschreiben völlig anders formulieren. Hier könnten gemeinsame Erfolge einfließen. Weil Du Dich dort gut auskennst, wäre eine Einarbeitungszeit nicht mehr vonnöten. Das sollte Deine Erwähnung finden. Auch wären Deine genannten Stärken automatisch bewiesen. Dieser Satz wäre in der Form allerdings überflüssig:

Zitat:

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter der sich in die ihn gestellten Aufgaben und neue Sachverhalte rasch einarbeitet und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Ich bin belastbar und flexibel und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.



Mit lieben Grüßen

Neugier
Gast





Zu: mein anschreiben
25.06.2013 13:39
ich habe im zentral lager bei ikea gearbeitet und das über eine zeitarbeit fimer das ist ein jahr her.das zentralager von ikea ist risen groß und die werden mich nicht kennen aus dem .........da gebeich dir recht ......Hier könnten gemeinsame Erfolge einfließen. Weil Du Dich dort gut auskennst, wäre eine Einarbeitungszeit nicht mehr vonnöten.
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
25.06.2013 14:11
O. K. verstehe. Wenn ich Zeit habe, werde ich schauen, wie ich Dir helfen kann.

Bis dann.

Neugier
Gast





Zu: mein anschreiben
25.06.2013 14:52
noch mal überarbeite

...
Dortmund, 24.06.2013


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

gern würde ich für Ihr Unternehmen tätig sein.

Durch meine Tätigkeit als Lagerhelfer bei Ikea Distribution Services GmbH, Dortmund, habe ich erste Erfahrungen in Bereich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer machen können.Dabei habe ich festgestellt, dass dieser gut zu meinen Fähigkeiten und Eigenschaften passt. Auch in hektischen Situationen behalte ich die Übersicht.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüf-tungsbauer habe ich mehrere Jahre lang in verschiedene Branchen Berufserfahrung gesammelt. Hierzu zählte sowohl das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Arbeit als Hausmeisterhelfer, als Briefzusteller und auch die Arbeiten als Bürokraft.

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter, der sich in die ihn gestellten Aufgaben und neue Sachverhalte rasch einarbeitet und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Ich bin belastbar und flexibel und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Qualitäten zu überzeugen..
 
Mit freundlichen Grüßen

Im Anhang finden Sie:

Lebenslauf
Zeugnisse
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
25.06.2013 21:02
Hallo ebermund,

Dein zweites Anschreiben finde ich leider nicht viel besser, als das Erste. Es ist lustlos (ab)geschrieben, hat keinen Charme, ist unpersönlich und entspricht nicht den heutigen Standards. Zum Beispiel: Die "Anlagen" werden nicht aufgezählt. Schon gar nicht schreibt man: "Im Anhang finden Sie:".

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gern würde ich für Ihr Unternehmen tätig sein.



Was ist das? Soll das die Einleitung sein? Dass Du gerne für das Unternehmen tätig wärest, ist schon durch Deine Bewerbung ersichtlich.

Zitat:

Durch meine Tätigkeit als Lagerhelfer bei Ikea Distribution Services GmbH, Dortmund, habe ich erste Erfahrungen in Bereich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer machen können. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser gut zu meinen Fähigkeiten und Eigenschaften passt. Auch in hektischen Situationen behalte ich die Übersicht.



Die Ausdrucksweise ist zu unpersönlich und fehlerhaft. Schließlich schreibst Du einer Person, die in dieser Firma arbeitet. Der erste Satz wäre so besser: "Durch meine Tätigkeit als Lagerhelfer in Ihrem Hause habe ich erste Erfahrungen als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer gesammelt." Kannst Du es beweisen, dass die Tätigkeiten zu Deinen Fähigkeiten und Eigenschaften passen? Ansonsten sind die Aussagen ohne Wert. Das kann jeder von sich behaupten.

Zitat:

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüf-tungsbauer habe ich mehrere Jahre lang in verschiedene Branchen Berufserfahrung gesammelt. Hierzu zählte sowohl das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Arbeit als Hausmeisterhelfer, als Briefzusteller und auch die Arbeiten als Bürokraft.



Dieser Absatz ist vom Ansatz her richtig. Der Personaler will wissen was Du gearbeitet hast und was Du kannst.

Zitat:

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen und teamfähigen Mitarbeiter, der sich in die ihn gestellten Aufgaben und neue Sachverhalte rasch einarbeitet und Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ist. Ich bin belastbar und flexibel und Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.



Wie schon erwähnt, sind Deine Soft Skills nur etwas wert, wenn Du sie beweisen kannst. Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit, die nicht erwähnt werden muss.

Zitat:

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben Sie in einem persönlichem Gespräch von meinen Qualitäten zu überzeugen..



Diesen Satz kann man so stehen lassen. Mir ist der Schluss im Allgemeinen zu uncharmant. Da fehlt ein Satz, der deutlich macht, dass Du es ernst meinst und Dich auf die Arbeit freust.

Fazit: Wenn ich meine Kritikpunkte alle herausstreiche, bleibt nicht mehr viel übrig. Wink


Fortsetzung folgt noch heute ...
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
25.06.2013 22:19
Etwas habe ich noch vergessen: "Sehr geehrte Damen und Herren," schreibt man heute nicht mehr. Du musst den Personalverantwortlichen persönlich ansprechen. Falls Du den Namen nicht kennst, solltest Du Dich bei Ikea telefonisch schlaumachen oder zuerst auf der Ikea-Webseite nachschauen, ob dieser dort erwähnt ist.

Nach so viel Schelte nun was Konstruktives. Wink

Um ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben zu formulieren, muss man auf verschiedene Dinge achten. Wichtig ist, das zu schreiben was der Personaler wissen will. Diese sind:

- Welche Tätigkeiten hast Du verrichtet.
- Welche Qualifikationen bringst Du mit.
- Was willst Du im Unternehmen leisten.
- Kann man mit diesem Menschen zusammenarbeiten (stimmt die Chemie)

Diese Aussagen langweilen ihn:

- Unbewiesene Soft Skills
- Ständige Selbstbewertungen

Damit Du mal siehst wie so ein Bewerbungsanschreiben aussehen kann habe ich Dir ein Anschreiben formuliert.

Nun folgen weitere Erklärungen meiner Vorgehweise:

Jede Silbe (auch Dein Anschreiben), die ich hier schreibe, kontrolliere ich mit diesem Programm: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ganze Textblöcke kannst Du unter der Rubrik „Textprüfung“ überprüfen. Aber Vorsicht! Das Programm erkennt nicht jeden Fehler - aber die meisten.

Dein Bewerbungsanschreiben habe ich in Anlehnung an die DIN 5008 gestaltet. Diese Norm legt die Schreib- und Gestaltungsregeln für Geschäftsbriefe fest, worunter auch das Anschreiben fällt. Die in der Normung gemachten Angaben sind allerdings nicht als Vorschrift, sondern als Empfehlung zu verstehen. An diese Norm solltest Du Dich zukünftig halten - es sei denn, Du hast einen kreativen Beruf (Grafiker, Mediengestalter, Architekt, usw.). :Wink: Du musst das Bewerbungsanschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Um meine Arbeit zu verstehen, rate ich Dir diese Seiten zu lesen:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php
http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben_2.php
http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsunterlagen/anschreiben-nach-din-5008/
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic1415.html


Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand.

---------------------------------------------Obere-Papierkante-----------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
IKEA Trading Services GmbH
Personalservice
Herr Niederhalter
Ellinghauser Straße 213
44359 Dortmund
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
................................................................................................................25. Juni 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Ihr Stellengesuch bei jobboerse.de, vom 24.06.2013, Referenznr: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niederhalter,
Leerzeile
besonders gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im vergangenen Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „Unterjochen GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer. Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um auch in Zukunft, mit meiner ganzen Kraft und Energie, an der Umsetzung Ihrer ehrgeizigen Ziele mitzuwirken, schlage ich mich als neuen Mitarbeiter vor.
Leerzeile
Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossenen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre lang, in verschiedene Branchen, meine Berufserfahrung erweitern. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Erfolg leisten wird.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------------------Untere-Papierkante------------------------------------

Da soll noch mal jemand sagen, man bekommt nichts geschenkt im Leben. Wink

Ich hoffe, Du hast alles verstanden, was ich Dir vermitteln wollte. Wenn nicht kannst Du jederzeit nachfragen.

Ich wünsche Dir, dass Du die Arbeitsstelle bekommst und anschließendes Gelingen, bei der Verrichtung neuer Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Neugier
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
26.06.2013 00:12
Zwei Dinge würde ich noch ändern:

Zitat:

Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Erfolg leisten wird.



Hier würde ich das Wort "Erfolg" durch das Wort "Geschäftserfolg" austauschen.

Zitat:

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



Diese berufliche Perspektive ist ja nicht mehr neu und suchen musst Du sie auch nicht mehr, weil Du sie dort gefunden hast. Der Satz ist also Blödsinn - sorry. Sad Hier kommt die Alternative:

"Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, die in vergangenen Tagen mein Gefallen erweckt hat, und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen."

In diesem Sinne.
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
27.06.2013 10:42
Hallo Ebermund,

um den Bezug zum Unternehmen noch zu erhöhen, habe ich noch das Wort "erneut" hinzugenommen.
Die neuste Version des Anschreibens sieht jetzt so aus:


------------------------------------------Obere-Papierkante-----------------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
IKEA Trading Services GmbH
Personalservice
Herr Niederhalter
Ellinghauser Straße 213
44359 Dortmund
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
................................................................................................................25. Juni 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Ihr Stellengesuch bei jobboerse.de, vom 24.06.2013, Referenznr: 0123456789
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niederhalter,
Leerzeile
besonders gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn ich kenne Ihr Unternehmen nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im vergangenen Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „Unterjochen GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer. Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um auch in Zukunft, mit meiner ganzen Kraft und Energie, an der Umsetzung Ihrer ehrgeizigen Ziele mitzuwirken, schlage ich mich als neuen Mitarbeiter vor.
Leerzeile
Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossenen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre lang, in verschiedene Branchen, meine Berufserfahrung erweitern. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, die in vergangenen Tagen mein Gefallen erweckt hat, und sehe erneut einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
------------------------------------------------------------Untere-Papierkante----------------------------------


Mit lieben Grüßen

Neugier
Gast





Zu: mein anschreiben
27.06.2013 13:26
Vielen Vielen Dank für deine Anschreiben
leider ist bei dem unternehmen keine stelle ausgeschrieben ich wollte mich mal ohne eine stelleauschreibung bewerben
Gast





Zu: mein anschreiben
27.06.2013 14:14
mit der einstellung von Seitenränder lass ich auf normal oben 2,5 links 2,5 unten 2,0 rechts 2,5 cm
ist das in ordnung ?

shriftgröße

Deine Adresszeile ist mit der Schrift „Arial 8 Punkt Regular“ geschrieben.
Deine Betreffzeile ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Bold“ geschrieben.
Der Rest ist mit der Schrift „Arial 10 Punkt Regular“ geschrieben.
Die Wörter “Leerzeile“ und die orangefarbenen Punkte vor dem Datum nimmst Du logischerweise raus. Das Datum setzt Du 8 mm vor den rechten Papierrand.
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
27.06.2013 16:09
Hallo ebermund,

keine Ursache - danke nicht mir, sondern Deinem Schöpfer.

Eine Initiativbewerbung ist eine gute Idee und macht Sinn.
Da momentan keine Stelle ausgeschrieben ist, werde ich Dein Anschreiben, das ich für Dich geschrieben habe, noch mal umschreiben, sodass Du es für diesen Zweck verwenden kannst.

Das Anschreiben habe ich nach DIN 5008 geschrieben. Die Schriften habe ich angegeben, damit Du den ganzen Text auf das DIN-A4-Blatt bekommst. Diese solltest Du übernehmen. Die Seitenränder/Oberer Papierrand/Unterer Papierrand habe ich wie folgt eingestellt. Diese würde ich auch nicht ändern, da sonst der Text nicht mehr aufs Papier passt:

Oberer Papierrand 17 mm
Unterer Papierrand 17 mm
Linker Papierrand 24 mm (wegen Lochung)
Rechter Papierrand 8 mm

Nachlesen kannst Du die Standards hier:

http://www.bewerbung-tipps.com/anschreiben.php

Wenn ich die Änderung fertig habe, werde ich sie Dir posten.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

Neugier
Neugier
Gast




Zu: mein anschreiben
27.06.2013 21:34
Hallo ebermund,

Wie versprochen poste ich Dir zwei gleiche Anschreiben mit verschiedenen Einleitungen.
Leider bist Du nicht gerade ein Quell der Mitteilsamkeit. Deshalb weiß ich nicht, ob Du arbeitslos bist oder Arbeit hast.

Ich habe daher ein Anschreiben formuliert, dass Du verwendest, wenn Du arbeitslos bist und ein Zweites, dass Du verwendest, wenn Du Arbeit hast.

Bewerbungsanschreiben, wenn Du arbeitslos bist:

-------------------------------------Obere-Papierkante-----------------------------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
IKEA Trading Services GmbH
Personalservice
Herr Niederhalter
Ellinghauser Straße 213
44359 Dortmund
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
................................................................................................................27. Juni 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niederhalter,
Leerzeile
meine Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz lässt die schönen Erinnerungen wieder aufleben, die ich mit meiner Beschäftigung in Ihrem Unternehmen verbinde, denn ich kenne Ihr Möbelhaus nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im vergangenen Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „Unterjochen GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer. Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um auch in Zukunft, mit meiner ganzen Kraft und Energie, an der Umsetzung Ihrer ehrgeizigen Ziele mitzuwirken, schlage ich mich als neuen Mitarbeiter vor.
Leerzeile
Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossenen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre lang, in verschiedene Branchen, meine Berufserfahrung erweitern. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, die in vergangenen Tagen mein Gefallen erweckt hat, und sehe erneut einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
----------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------------

Bewerbungsanschreiben, wenn Du Arbeit hast:

----------------------------------------------------------Obere-Papierkante--------------------
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
ebermund | Musterstraße 10 | 12345 Musterdorf | Telefon: 01234 1234567 | E-Mail: inkognito@freefall.de
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
Leerzeile
IKEA Trading Services GmbH
Personalservice
Herr Niederhalter
Ellinghauser Straße 213
44359 Dortmund
Deutschland
Leerzeile
Leerzeile
................................................................................................................27. Juni 2013
Leerzeile
Bewerbung für eine Arbeitsstelle als Lagerarbeiter
Leerzeile
Leerzeile
Sehr geehrter Herr Niederhalter,
Leerzeile
nachdem ich meinen Entschluss gefasst hatte, mich beruflich neu zu orientieren, kam sofort der Wunsch auf, in Ihrem Unternehmen wieder tätig zu sein, denn ich kenne Ihr Möbelhaus nicht nur aus der Sicht eines Kunden, sondern habe im vergangenen Jahr 2012 für Sie, über die Zeitarbeitsfirma „Unterjochen GmbH“ fleißig gearbeitet.
Leerzeile
Eingesetzt wurde ich als Kommissionierer und Gabelstaplerfahrer. Die Tätigkeiten, die mir aufgetragen wurden, machten mir große Freude und ich hatte das Gefühl, in Ihrem Hause beruflich angekommen zu sein. Um auch in Zukunft, mit meiner ganzen Kraft und Energie, an der Umsetzung Ihrer ehrgeizigen Ziele mitzuwirken, schlage ich mich als neuen Mitarbeiter vor.
Leerzeile
Zuvor hatte ich meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossenen. Anschließend konnte ich mehrere Jahre lang, in verschiedene Branchen, meine Berufserfahrung erweitern. Diese umfassten das Montieren von Kabelverlegesystemen, die Verrichtungen als Hausmeisterhelfer und Briefzusteller sowie die Tätigkeiten als Bürokraft.
Leerzeile
Durch meinen Eintritt in Ihr Unternehmen gewinnen Sie einen tüchtigen Mitarbeiter, der mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist, seinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten wird.
Leerzeile
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die berufliche Perspektive zu finden, die in vergangenen Tagen mein Gefallen erweckt hat, und sehe erneut einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.
Leerzeile
Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Leerzeile
Mit freundlichen Grüßen
Leerzeile
Handschriftliche Unterschrift
Leerzeile
ebermund
Leerzeile
Anlagen
Leerzeile
Leerzeile
-----------------------------------------------------------Untere-Papierkante-------------

So, ich hoffe meine Arbeit sagt Dir zu. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Mit lieben Grüßen

Neugier
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in dem kaufmännischen Bereich. Bitte ...Anschreiben Berufseinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01