Mein Arbeitszeugnis: Bewertung, Fehlformulierungen, Note

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwischenzeugnis/Arbeitszeugnig Callcenter Agent - ...Welche Note gebt ihr dem Zeugnis?
Autor Nachricht
jojo14
Gast




Mein Arbeitszeugnis: Bewertung, Fehlformulierungen, Note
20.11.2016 15:13
Hallo Leute,

ich habe die Tage mein erstes Arbeitszeugnis von meinem Arbeitgeber erhalten. Leider fehlt mir die Erfahrung das "Zeugnisdeutsch" richtig zu werten. javascript:emoticon('Rolling Eyes')
Seid Ihr so nett und könnt mir zu den einzelnen Formulierungen eine kurze Rückmeldung bzw. passende Notenbewertung (1-6) geben? So kann ich lernen wie die einzelnen Formulierungen zu deuten sind. Zudem würde ich gerne wissen, welche Gesamtnote Ihr diesem Zeugnis gebt.

Hintergrundinfo:
Ich war als Leiharbeiter von meinem Arbeitgeber (Dienstleister) an einen großen OEM verliehen. Ich wurde hier übernommen und habe aufgrund dessen bei meinem Arbeitgeber gekündigt.

Ausschnitt aus dem Arbeitszeugnis:
• Herr XYZ überzeugte uns mit seinen vielseitigen und guten Fachkenntnissen, die er jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte.
• Er bildete sich stets in eigener Initiative durch den Besuch interner und externer Seminare beruflich weiter und war dabei immer sehr erfolgreich.
• Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell sehr gute Lösungen zu finden.
• Herr XYZ bewies immer große Einsatzfreude und eine große Loyalität dem Unternehmen gegenüber und war jederzeit bereit, auch zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.
• Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar.
• Er agierte stets ruhig, überlegt und zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugte er stets in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht.
• Herr XYZ war in ganz besonders hohem Maße zuverlässig. Auch für schwierige Problemstellungen fand er sehr effektive Lösungen, die er erfolgreich in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erzielte.
• Herr XYZ hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt.
• Er war ein überaus loyaler Mitarbeiter, der sich gut in das Team integrierte. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
• Herr XYZ verlässt unser Unternehmen mit dem X. MONAT JAHR auf eigenen Wunsch. Wir bedauern dies sehr, weil wir mit ihm einen sehr guten Mitarbeiter verlieren.
• Wir bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Vielen Dank für Eure Unterstützung und liebe Grüße

Jojo Rolling Eyes
Gast





Zu: Mein Arbeitszeugnis: Bewertung, Fehlformulierungen, Note
21.11.2016 08:05
Guten Morgen jojo14!

Die Formulierungen sind allesamt gut bis sehr gut. Klingt zwar alles irgendwie nach Standard, aber ist wohl so beim Thema Arbeitszeugnis. Ich würde daran nichts ändern wollen. Im Prinzip ist sowieso immer bei der Bewerbung nur das letzte Arbeitszeugnis wichtig und da bist du ja aktuell angestellt. Das daraus hervorgehende Arbeitszeugnis wird dann wieder wichtig.

Leider bin ich kein Arbeitszeugnis-Profi. Daher sind meine Bewertungen ohne Gewähr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zwischenzeugnis/Arbeitszeugnig Callcenter Agent - ...Welche Note gebt ihr dem Zeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 14:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 08:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 20:35