Mein erstes Motivationsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Personaler hat Bewerbung fälschlicherweise ...Passender Bürostuhl
Autor Nachricht
Gast18147
Gast




Mein erstes Motivationsschreiben
29.07.2015 21:46
Hallo liebe Leute,

ich bin gaaaanz neu hier.

Ich sitze mal wieder vor einer Bewerbung. Diese soll ganz toll werden, also habe ich mir gedacht peppe ich sie mit einer 3. Seite, dem Motivationsschreiben auf. Nun habe ich mir einige Seiten diesbezüglich durch gelesen und ich habe meine Motivationsschreiben fertig.

Meine Frage..ist das so ok? Ist das vielleicht zu lang ?

Leider oder vielleicht auch zum Glück, habe ich mit Bewerbung schreiben wenig Erfahrung.

Bin total dankbar für hilfreiche Tipps.

Viele Grüße

Nicole

___________
Sie suchen eine Mitarbeiterin für den Innendienst, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, souverän und strukturiert ist. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit Berufserfahrung, Willenskraft und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

Organisieren und auch bei hohem Arbeitsaufkommen oder in stressgeladenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren entspricht meiner Persönlichkeit. Dabei hilft mir meine offene und
freundliche Art auf Menschen zuzugehen. Sei es persönlich oder am Telefon. Ich finde für jede Situation eine souveräne Lösung und ich verliere dabei nicht mein Lächeln.

Schon während meiner Zeit als Berufseinsteigerin war ich die gute Seele des Büros und durfte als Büroleiterin in eigener Verantwortung arbeiten. Dort war ich für alle anfallenden Aufgabenbereiche wie :

- die Auftrags- und Rechnungserstellung,
- die Rechnungsprüfung,
- die Abwicklung der Korrespondenz per Brief, E-Mail und Fax,
- Archivierung der Unterlagen,
- die Terminplanung,
- die Disposition der Fahrzeuge,
- die zeitweise Sortierung und Zustellung der Post

zuständig.

Während der Ausbildung und im Anschluss daran gehörte die Paket und Briefzustellung zeitweise zu meinen Aufgaben. Diese Aufgabe hat mir viel Freude bereitet, denn sie hat mir Spaß gemacht und Abwechslung in den Büroalltag gebracht. Zudem hatte ich Kontakt zu unseren Kunden. Neben der Zustellung war ich auch für die Briefsortierung, Erfassung und Zuordnung zuständig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich gut gemeistert habe.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen konnten besitze ich sehr gute Computerkenntnisse. Durch privates Interesse und durch meine langjährige Arbeit im Büro habe ich diese stetig ausbauen können und habe dadurch ein gutes Verständnis für IT-Geräte und Software. Word, Excel, Outlook, Internet Explorer und Lotus Notes sind Programme, mit denen ich täglich zu tun habe und mit denen ich sehr gut vertraut bin.

Da ich 5 Jahre selbstständig war besitze ich kaum Arbeitsnachweise. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich hochmotiviert bin und ich bin überzeugt davon, den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle zu entsprechen.

Durch meine gute Auffassungsaufgabe, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein. Engagement, eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamgeist bringe ich ebenfalls mit. Ich liebe neue Herausforderungen und freue mich darüber, wenn Ideen praktisch
umsetzbar und erfolgreich sind.
Tzz
Gast




Motivationsschreiben zur Bewerbung
30.07.2015 08:30
Hallo Nicole.

Ich halte diese "Dritte Seite" leider mit derzeitigen Inhalt für überflüssig. Es ist kein Mehrwert für den Leser enthalten. Anders wäre es, wenn ein bestimmtes Projekt detailliert erläutert werden würde. Etwas was im Anschreiben keinen Platz findet.

Das was aber derzeit in deiner Dritten Seite steht, gehört eigentlich ins Anschreiben. Zudem sind viele Floskeln enthalten, wie "Ich finde für jede Situation eine souveräne Lösung und ich verliere dabei nicht mein Lächeln". Niemand findet für jede Situation eine Lösung, niemand lächelt immer. Und Dinge, wie "Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen konnten" haben auch nichts in einer Bewerbung zu suchen. Der Leser weiß doch selbst, wo er was findet. Dafür hat er eine Ausbildung!

Negative Dinge sind ebenfalls fehl am Platz, wie "Da ich 5 Jahre selbstständig war besitze ich kaum Arbeitsnachweise". Sowas wertet dich ab.

Unterm Strich ist es so, wenn du die ganzen unwichtigen Dinge entfernst, bleibt ein Anschreiben übrig Smile
Gast





Zu: Mein erstes Motivationsschreiben
30.07.2015 13:24
Oh vielen Dank für die Antwort.

Gut dass ich noch einmal nachgefragt habe Wink

Also ist es doch eher ein Anscheiben. Hmm. Ja gut, ich dachte ich schreibe mal ein paar Floskeln mit rein, damit es nicht so Standard ist. Dann nehme ich sie raus. Ist es denn als Anschreiben gut?


Mein Problem ist halt, dass ich kaum Arbeitsnachweise habe auf Grund meiner Selbstständigkeit. Das kommt halt nicht so gut an.

Viele Grüße

Nicole
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Personaler hat Bewerbung fälschlicherweise ...Passender Bürostuhl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 17:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:01