Gast
Mein erstes Motivationsschreiben
29.07.2015 21:46
29.07.2015 21:46
Hallo liebe Leute,
ich bin gaaaanz neu hier.
Ich sitze mal wieder vor einer Bewerbung. Diese soll ganz toll werden, also habe ich mir gedacht peppe ich sie mit einer 3. Seite, dem Motivationsschreiben auf. Nun habe ich mir einige Seiten diesbezüglich durch gelesen und ich habe meine Motivationsschreiben fertig.
Meine Frage..ist das so ok? Ist das vielleicht zu lang ?
Leider oder vielleicht auch zum Glück, habe ich mit Bewerbung schreiben wenig Erfahrung.
Bin total dankbar für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
Nicole
___________
Sie suchen eine Mitarbeiterin für den Innendienst, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, souverän und strukturiert ist. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit Berufserfahrung, Willenskraft und einer positiven Einstellung zur Arbeit.
Organisieren und auch bei hohem Arbeitsaufkommen oder in stressgeladenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren entspricht meiner Persönlichkeit. Dabei hilft mir meine offene und
freundliche Art auf Menschen zuzugehen. Sei es persönlich oder am Telefon. Ich finde für jede Situation eine souveräne Lösung und ich verliere dabei nicht mein Lächeln.
Schon während meiner Zeit als Berufseinsteigerin war ich die gute Seele des Büros und durfte als Büroleiterin in eigener Verantwortung arbeiten. Dort war ich für alle anfallenden Aufgabenbereiche wie :
- die Auftrags- und Rechnungserstellung,
- die Rechnungsprüfung,
- die Abwicklung der Korrespondenz per Brief, E-Mail und Fax,
- Archivierung der Unterlagen,
- die Terminplanung,
- die Disposition der Fahrzeuge,
- die zeitweise Sortierung und Zustellung der Post
zuständig.
Während der Ausbildung und im Anschluss daran gehörte die Paket und Briefzustellung zeitweise zu meinen Aufgaben. Diese Aufgabe hat mir viel Freude bereitet, denn sie hat mir Spaß gemacht und Abwechslung in den Büroalltag gebracht. Zudem hatte ich Kontakt zu unseren Kunden. Neben der Zustellung war ich auch für die Briefsortierung, Erfassung und Zuordnung zuständig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich gut gemeistert habe.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen konnten besitze ich sehr gute Computerkenntnisse. Durch privates Interesse und durch meine langjährige Arbeit im Büro habe ich diese stetig ausbauen können und habe dadurch ein gutes Verständnis für IT-Geräte und Software. Word, Excel, Outlook, Internet Explorer und Lotus Notes sind Programme, mit denen ich täglich zu tun habe und mit denen ich sehr gut vertraut bin.
Da ich 5 Jahre selbstständig war besitze ich kaum Arbeitsnachweise. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich hochmotiviert bin und ich bin überzeugt davon, den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle zu entsprechen.
Durch meine gute Auffassungsaufgabe, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein. Engagement, eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamgeist bringe ich ebenfalls mit. Ich liebe neue Herausforderungen und freue mich darüber, wenn Ideen praktisch
umsetzbar und erfolgreich sind.
ich bin gaaaanz neu hier.
Ich sitze mal wieder vor einer Bewerbung. Diese soll ganz toll werden, also habe ich mir gedacht peppe ich sie mit einer 3. Seite, dem Motivationsschreiben auf. Nun habe ich mir einige Seiten diesbezüglich durch gelesen und ich habe meine Motivationsschreiben fertig.
Meine Frage..ist das so ok? Ist das vielleicht zu lang ?
Leider oder vielleicht auch zum Glück, habe ich mit Bewerbung schreiben wenig Erfahrung.
Bin total dankbar für hilfreiche Tipps.
Viele Grüße
Nicole
___________
Sie suchen eine Mitarbeiterin für den Innendienst, die mit Übersicht und Eigenverantwortung alle Arbeiten verrichtet, höchst zuverlässig, souverän und strukturiert ist. Ihren geforderten Voraussetzungen begegne ich mit Berufserfahrung, Willenskraft und einer positiven Einstellung zur Arbeit.
Organisieren und auch bei hohem Arbeitsaufkommen oder in stressgeladenen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren entspricht meiner Persönlichkeit. Dabei hilft mir meine offene und
freundliche Art auf Menschen zuzugehen. Sei es persönlich oder am Telefon. Ich finde für jede Situation eine souveräne Lösung und ich verliere dabei nicht mein Lächeln.
Schon während meiner Zeit als Berufseinsteigerin war ich die gute Seele des Büros und durfte als Büroleiterin in eigener Verantwortung arbeiten. Dort war ich für alle anfallenden Aufgabenbereiche wie :
- die Auftrags- und Rechnungserstellung,
- die Rechnungsprüfung,
- die Abwicklung der Korrespondenz per Brief, E-Mail und Fax,
- Archivierung der Unterlagen,
- die Terminplanung,
- die Disposition der Fahrzeuge,
- die zeitweise Sortierung und Zustellung der Post
zuständig.
Während der Ausbildung und im Anschluss daran gehörte die Paket und Briefzustellung zeitweise zu meinen Aufgaben. Diese Aufgabe hat mir viel Freude bereitet, denn sie hat mir Spaß gemacht und Abwechslung in den Büroalltag gebracht. Zudem hatte ich Kontakt zu unseren Kunden. Neben der Zustellung war ich auch für die Briefsortierung, Erfassung und Zuordnung zuständig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich gut gemeistert habe.
Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen konnten besitze ich sehr gute Computerkenntnisse. Durch privates Interesse und durch meine langjährige Arbeit im Büro habe ich diese stetig ausbauen können und habe dadurch ein gutes Verständnis für IT-Geräte und Software. Word, Excel, Outlook, Internet Explorer und Lotus Notes sind Programme, mit denen ich täglich zu tun habe und mit denen ich sehr gut vertraut bin.
Da ich 5 Jahre selbstständig war besitze ich kaum Arbeitsnachweise. Aber ich kann Ihnen versichern, dass ich hochmotiviert bin und ich bin überzeugt davon, den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle zu entsprechen.
Durch meine gute Auffassungsaufgabe, arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein. Engagement, eine hohe Lernbereitschaft sowie Teamgeist bringe ich ebenfalls mit. Ich liebe neue Herausforderungen und freue mich darüber, wenn Ideen praktisch
umsetzbar und erfolgreich sind.