Meine Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Tiermedizinische FachangestellteBewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...
Autor Nachricht
lui97
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2013
Beiträge: 1
Meine Bewerbung für Schülerpraktikum im Krankenhaus
27.01.2013 14:16
ich wollte wissen ob ich es so lassen kann könnt ihr mich bitte verbessern oder mir tipps geben Smile



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000 bewerben.

Ich gehe in die 10. Klasse des .....Gymnasiums in .... und bin zurzeit 15 Jahre alt, werde aber am 02.05. 16 Jahre.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Spanisch.
Zu meinen Hobbys gehört Fussball.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und später vielleicht einmal als Ärztin arbeiten möchte.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der PflegerInnen zu bekommen. Zudem habe ich keine Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen.

Ihr Haus ist mir bereits durch zwei medizinische Behandlungen vertraut, während denen ich mich durch das Personal und die herzliche Atmosphäre sehr gut aufgehoben fühlte.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

(Tel:



Mit freundlichen Grüßen



, den


Zuletzt bearbeitet von lui97 am 27.01.2013 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Schülerpraktikum im Krankenhaus
05.02.2013 22:10
Hallo Lui97,

Zitat:

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines zweiwöchigen Schülerpraktikums meiner Schule vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000 bewerben.


Die Dauer des Praktikums nimmst du in den Betreff auf.

Bewerbung um ein 2-wöchiges Schülerpraktikum ab dem 00.00.0000

Anschließend lässt du zwei Zeilen zur Anrede frei.

Die Einleitung könntest du dann dazu nutzen, um zu erläutern, worum es in dem Schülerpraktikum geht und was das Ziel ist. Hast du denn mal nachgefragt, ob ein Praktikum dort überhaupt möglich ist?

Zitat:

Ich gehe in die 10. Klasse des .....Gymnasiums in .... und bin zurzeit 15 Jahre alt, werde aber am 02.05. 16 Jahre.


Es reicht die Angabe der 10. Klasse, eventuell wie oben gleich in der Einleitung. Den Rest kann man aus den Daten des Lebenslaufs errechnen. Einen kurzen Lebenslauf (1 Seite) wirst du doch bestimmt mitschicken.

Zitat:

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Spanisch.
Zu meinen Hobbys gehört Fussball.


Schön, aber nicht wirklich relevant oder wie siehst du das? Wenn du willst schreibe das in den Lebenslauf.

Zitat:


Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und später vielleicht einmal als Ärztin arbeiten möchte.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der Pflegerinnen zu bekommen.


Gut Smile

Zitat:

Ihr Haus ist mir bereits durch zwei medizinische Behandlungen vertraut, während denen ich mich durch das Personal und die herzliche Atmosphäre sehr gut aufgehoben fühlte.


Das finde ich auch gut.

Die Telefonnummer kommt dann auch nicht in den Anschreibentext, sondern in den Adressblock bzw. den Lebenslauf. Schau mal ein paar Bewerbungvorlagen durch. Dann siehst du, wie sowas gestaltet wird. => Muster zum Bewerbungsanschreiben

Bei einer Bewerbung um ein Schülerpraktikum brauchst du bei weitem nicht soviel zu beachten, wie bei einer richtigen Bewerbung. Nimm dir trotzdem die Tipps zu Herzen. Smile

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Grammatik
29.10.2013 19:16
*während derer
Almxys
Gast




Bewerbung Schulpraktikum
30.11.2016 21:20
ich wollte wissen ob ich es so lassen kann könnt ihr mich bitte verbessern oder mir tipps geben

 



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen eines dreitägigen  Schülerpraktikums meiner Schule vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000 bewerben.

Ich gehe in die 8. Klasse der .............Gesamtschule in ......und bin zurzeit 14 Jahre alt, werde aber am 24.02. 15 Jahre.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik,Biologie, Chemie und Englisch
Zu meinen Hobbys gehört Badminton.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, weil ich mich sehr für Medizin interessiere und später vielleicht einmal in der Allgemeinchirugie arbeiten möchte.
Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gemacht habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst gute Einblicke in den Arbeitsalltag der PflegerInnen zu bekommen. Zudem habe ich keine Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen.

Ihr Haus ist mir bereits durch zwei medizinische Behandlungen vertraut, während denen ich mich durch das Personal und die herzliche Atmosphäre sehr gut aufgehoben fühlte.

Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

(Tel:



Mit freundlichen Grüßen



, den
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um ein dreitägiges Schülerpraktikum vom 00.00.0000
01.12.2016 16:30
[Hier Ihr Anschreiben etwas angepasst.]

Bewerbung um ein dreitägiges Schülerpraktikum vom 00.00.0000 bis zum 00.00.0000


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit gehe ich in die 8. Klasse der .............Gesamtschule in ...... Für xyz ist ein dreitätiges Schülerpraktikum angesetzt für das ich [Ziele des Praktikums eintragen]. Aufgrund meines Interesses für Medizin, verbunden mit dem Wunsch, später einmal Allgemeinchirugie zu absolvieren, möchte ich mein Praktikum bevorzugt bei Ihnen absolvieren.

Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Biologie, Chemie und Englisch. Zu meinen Hobbys gehört Badminton. [Bei den Lieblingsfächern kann ich den Grund für die Nennung noch erraten, aber was bezweckst du mit Badminton?]

Da ich bisher noch keine praktischen Erfahrungen in dem Bereich des Pflegedienstes gesammelt habe, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, möglichst viele Einblicke in den Arbeitsalltag einer PflegerIn zu erhalten. Berührungsängste im Umgang mit anderen Menschen habe ich natürlich nicht.

Ihr Haus ist mir bereits durch zwei medizinische Behandlungen vertraut, während denen ich mich durch das Personal und die herzliche Atmosphäre sehr gut aufgehoben fühlte.

Ich freue mich sehr, mein Schülerpraktikum bei Ihnen absolvieren zu dürfen und hoffe auf Ihre positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

[Gehört das Thema eigentlich hier zum Thread?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Tiermedizinische FachangestellteBewerbung Ausbildung zum Kaufmann für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18