Meine Bewerbung - Verbeserungsvorschläge und Anregungen? :-)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als pflegeassistentinBewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes ...
Autor Nachricht
smials
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 1
Meine Bewerbung - Verbeserungsvorschläge und Anregungen? :-)
25.11.2016 13:09
Hallo zusammen,

bei mir ist es länger her, dass ich Bewerbungen geschrieben habe. Ich habe einige Hinweise aus dem Internet verwendet und Dritte pürfen lassen. Ich würde mich um Tipps und Hinweise von euerer Seite freuen und bedanke mich im voraus.

Email Text Bewerbung

Betreff: Bewerung als XXX / Referenz XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

anbei sende ich Ihnen wie in Ihrer Stellenanzeige gewünscht, meine Bewerbungsunterlagen per Email zu.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



XXXXX



XXXXXX
XXXXstraße XX
XXXX Stadt
xxxxx / xxxx




Anschreiben (nur Text):


Referenznummer XXX
Bewerbung als XXXX


Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen in Ihrer Stellenanzeige vom XXX einen XXX zur Unterstütung Ihres Teams.

Da ich über die erforderlichen Anforderungen verfüge, möchte ich mich hiermit für die offene Stelle bewerben.

Seit vier Jahren bin ich als XXXX tätig und habe eine berufsbegleitende Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt besucht. Diese habe ich im Juli 2016 erfolgreich abgeschlossen und konnte meine Fertigkeiten und Kenntnisse erweitern.

Durch meine sehr gute Auffassungsgabe und meine Teamfähigkeit ist es mir möglich mich stets effizient in die betrieblichen Prozesse einzubringen. Ausschlaggebend sind hier meine Flexibilität und Belastbarkeit im Arbeitsumfeld. Gute Englisch-Kenntnisse und ein freundliches Auftreten können Sie bei mir ebenso vorrausetzen, wie ein hohes Maß an Motivation.

Ihre ausgeschriebene Stelle und Ihr Unternehmen interessieren mich sehr, da ich nach einer
Herausforderung suche und dem Wunsch meine neu erlernten Kenntnisse erfolgreich bei Ihnen weiterzuentwickeln.

Ich freue mich darauf, die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Ihnen persönlich zu besprechen.
Mit freundlichen GrüßenA

XXXXX XXXXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Beate Strohbach
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Nünchritz
Einleitungssatz
25.11.2016 13:27
Den Einleitungssatz würde ich ersetzen: Ihre Firma rettet seit xxJahren viele Leben. Kompliment. Ich wäre stolz in ihrem Team zu sein. (Als Beispiel. Es zeigt Persönlichkeit und daß du dich mit der Firma beschäftigt hast. Vielleicht googelst du mal, was es hervorragendes über die Firma zu berichten gibt und bringst es vor dem Kompliment unter.
also viel Spaß
_________________
Wie sich Ihre Bewerbung von allen anderen abhebt und warum der erste Satz der Wichtigste ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tippgeber
Gast




Zu: Meine Bewerbung - Verbeserungsvorschläge und Anregungen? :-)
25.11.2016 21:11
Hallo smials,
@ hallo Beate Strohbach,

dieses Bewerbungsanschreiben hat fast nichts Verwertbares für den Personaler. Es ist unstrukturiert und nicht authentisch. Deshalb würde ich es komplett ersetzen. Sad Wink

Schon in der Einleitung sollte der Personaler erkennen, dass der Bewerber der Richtige für die ausgeschriebene Stelle ist. Hier weist man auf seine Qualifikationen, seine Stärken, sein zukünftiges Engagement hin und gibt deutlich zu verstehen, dass man wirklich Lust auf diese Arbeit hat und motiviert ist.

Im Hauptteil werden dann die Qualifikationen und die Tätigkeiten der Vergangenheit beschrieben. Die Stärken werden mit einem glaubhaften Hintergrund gefestigt und/oder mit Beweisen (z. B., Zeugnisse) belegt.

Im Abschluss wird dann noch mal die Freude, über eine zukünftige Zusammenarbeit, bekundet. Mit den üblichen Floskelsätzen, die ruhig etwas von der Norm abweichen dürfen, wird der Abschluss beendet.

Ein Postskript bleibt dem Personaler im Gedächtnis und ist somit eine wirkungsvolle Ergänzung.

-----------------------------------------------------

Mein Tipp an smials:
Auf der linken Bildschirmseite findest Du Rubriken, die zum Thema Bewerbungsunterlagen/Bewerbungsanschreiben viele Ratschläge, Tipps und Erklärungen bereithalten. Diese solltest Du lesen und mit frisch erworbenem Wissen, das Anschreiben noch mal neu formulieren. Wink

Mit lieben Grüßen

Tippgeber
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als pflegeassistentinBewerbung Stellvertretende Teamleitung Betreutes ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Meine Reaktion auf eine Absage...bitte Korrektur lesen... Gast Absagen 31.05.2017 14:37
Keine neuen Beiträge Vom Ex aussortiert, ueber 40, meine Bewerbung Verkauf. DANKE Alina Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2017 15:04