mit 30 eine zweite ausbildung anfangen.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich MarketingBewerbung für ein Duales Studium der ...
Autor Nachricht
maya-83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
mit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
02.04.2013 22:56
Hallo
habe mit 20 Jahren meine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte beendet, bekam meine Kinder und jetzt komm ich einfach nicht mehr in meinen Job rein weil ich seid über 8 jahren raus bin.
Deswegen meine Entscheidung. Ich mache eine Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte.

Nur leider weis ich nicht wie ich mein Anschreiben schreiben soll, ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Lg. Maya-83 Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: mit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
07.04.2013 09:46
Hallo Maya,

anbei ein paar Links unter denen du dich informieren kannst

- Bewerbungsanschreiben Teil 1
- Bewerbungsanschreiben Teil 2
- DIN 5008
- Initiativbewerbung
- Muster und Vorlagen

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Wenn du im Grunde weiter als Zahnmedizinische Fachangestellte arbeiten möchtest, hast du den Firmen mal ein Probearbeiten oder ein Praktikum angeboten? Vielleicht gibt es auch Weiterbildungen, wo man halt "wieder rein kommt"? Hat sich denn soviel in 10 Jahren verändert? Aber wenn du das natürlich nicht mehr machen willst, okay ... dann neue Ausbildung. Mit 30 aber nicht unüblich.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maya-83
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Bochum
Zu: mit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
07.04.2013 10:30
Hallo Rudi,

danke für deine Antwort.
leider hat es mir nicht sehr viel weiter gebracht, aber ich habe schon was gefunden.

Tja, mit Weiterbildung ist es so ne Sache, die Kurse sind verdammt teuer ( ab 2000euro aufwärts) und das kann ich nicht zahlen.
in meinen Bewerbungen schreibe ich immer" das ich bereit bin Probearbeiten zu kommen" Ja in 10 Jahren hat sich eine ganze menge Verändert.
und nach mehr als 2Jahren suchen und bewerben, mache ich lieber was neues, weil noch bin ich "jung" Bock habe ich zwar nicht aber leider bleibt mir nichts anderes übrig, wenn ich nichts anderes machen will, wie zb. in den Einzelhandel oder einen anderen Beruf wo man eigentlich ohne eine Ausbildung ausüben kann. Weil ich Arbeite lieber in der Medizin.

Lg.maya
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: mit 30 eine zweite ausbildung anfangen.
10.04.2013 20:19
Hallo maya-83,

bei einer Ausbildung geht es immer um die Motivation, um die Begründung der Berufswahl. Wenn ein Personalverantwortlicher das Gefühl bekommt, die Bewerberin möchte diesen Beruf unbedingt erlernen, hat man meist gute Karten.

In Deinem Fall würde es sich im zweiten Absatz anbieten, darauf hinuweisen, dass die Kinder nun alt genug sind, Du Dich deshalb mit Deinen beruflichen Zielen und Wünschen auseinandergesetzt und dabei festgestellt hast, dass der Beruf der Medizinische Fachangestellte für Dich der richtige ist, weil . . . .

Wichtig ist halt, dass Du dem Personalverantwortlichen Deine Lust auf die Ausbildung präsentierst.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Hochschulpraktikum Bereich MarketingBewerbung für ein Duales Studium der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10