Mitarbeiterin Qualitätssicherung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initialbewerbung IT-Vertriebonline Bewerbung unterschreiben?
Autor Nachricht
Thierchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 2
Mitarbeiterin Qualitätssicherung
14.05.2012 15:55
Hallo Zusammen,

ich möchte mich als Studentische Aushilfe im Bereich Qualitätssicherung bewerben.
Ich bin mir bei dem Anschreiben leider noch nicht ganz sicher, ob meine Qualifikation und Motivation auch beim Leser rüberkommt.
Es wäre schön von euch ein Feedback zu erhalten:

Bewerbung als Studentische Aushilfe in der Qualitätssicherung



Sehr geehrte Frau ...,

da Sie eine Studentische Aushilfe im Bereich Qualitätssicherung suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.

Als ausgebildete Modeschneiderin studiere ich derzeit an der Hochschule Niederrhein mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement im sechsten Semester.

Erste praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung konnte ich durch meine Ausbildung zur Modeschneiderin und dem davor absolvierten Praktikum in der Firma Erfo erwerben. Ein hohes Qualitätsniveau zu erzielen und dieses zu sichern, wurde mir somit schon im Berufseinstieg vermittelt.
Mein Studium ermöglicht mir, diese praktischen Erfahrungen mit theoretischem Fachwissen zu vervollständigen. Lehrveranstaltungen wie „Angewandtes Qualitätsmanagement“ und ein Praktikum im Labor für mechanisch-technologische Qualitätsprüfungen der Hochschule sind Inhalte meines Studiums.

Gerne möchte ich auch weiterhin meine Praxiskenntnisse ausbauen und sehe in Ihrem Unternehmen die Chance, meinen bisherigen Kenntnisstand um das Feld der Berufsbekleidung zu erweitern. Ein Zweig der Bekleidungswirtschaft, der mich auch als Berufseinstieg nach meinem Studium reizt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Thierchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 2
Feedback
17.05.2012 11:08
Hmm, mag mir keiner ein Feedback geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.Erler
Gast




Bewerbung Studentische Aushilfe in der Qualitätssicherung
22.05.2012 08:05
>>> da Sie eine Studentische Aushilfe im Bereich Qualitätssicherung suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse.
Coole Begründung: Weil Sie suchen, bewerbe ich mich ....
Was ist denn deine Motivation, was ist das Ziel, was du mit der Tätigkeit erreichen willst? Dann Satz "Als ausgebildete Modeschneiderin" könntest du noch vorlagern.

>>> Erste praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung konnte ich durch meine Ausbildung zur Modeschneiderin und dem davor absolvierten Praktikum in der Firma Erfo erwerben.
Konnte erwerben heißt nicht, dass du die Kenntnisse auch tatsächlich erworben hast! Schreibe daher immer im Aktiv!
=> Erste praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung erwarb ich ich durch meine Ausbildung zur Modeschneiderin und dem davor absolvierten Praktikum in der Firma Erfo.

>>> Gerne möchte ich auch weiterhin meine Praxiskenntnisse ausbauen und sehe in Ihrem Unternehmen die Chance, meinen bisherigen Kenntnisstand um das Feld der Berufsbekleidung zu erweitern
Mal ne Frage: Woher weißt du denn, dass dort aktuell eine Studentische Aushilfe gesucht wird? Ich sehe keinen Verweis auf eine Stellenanzeige etc. Für eine Initiativbewerbung wäre mir das hier aber zu firmenunspezifisch! Auch das was du als Studentische Aushilfe genau machen willst, ist mir vollkommen unklar.
Anmerker
Gast




Bewerbung Studentische Aushilfe in der Qualitätssicherung
22.05.2012 14:14
Bewerbung als Studentische Aushilfe in der Qualitätssicherung
Hier kommt die Stellenanzeige hin.

Sehr geehrte Frau ...,

da Sie eine Studentische Aushilfe im Bereich Qualitätssicherung suchen, ist meine Bewerbung für Sie sicher von Interesse. Das passt nicht zusammen. Ist es nicht so, das die Bewerbung für das Unternehmen von Interesse ist, weil du die Eigenschaften und Qualifikationen mitbringst?

Als ausgebildete Modeschneiderin studiere ich derzeit an der Hochschule Niederrhein mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement im sechsten Semester. Das wäre bestimmt was für die Einleitung. Anschließend muss natürlich kommen, warum du die für die Aushilfsstelle interessierst.

Erste praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung konnte ich durch meine Ausbildung zur Modeschneiderin und dem davor absolvierten Praktikum in der Firma Erfo erwerben. Ein hohes Qualitätsniveau zu erzielen und dieses zu sichern, wurde mir somit schon im Berufseinstieg vermittelt.
Mein Studium ermöglicht mir, diese praktischen Erfahrungen mit theoretischem Fachwissen zu vervollständigen. Lehrveranstaltungen wie „Angewandtes Qualitätsmanagement“ und ein Praktikum im Labor für mechanisch-technologische Qualitätsprüfungen der Hochschule sind Inhalte meines Studiums.

Gerne möchte ich auch weiterhin meine Praxiskenntnisse ausbauen und sehe in Ihrem Unternehmen die Chance, meinen bisherigen Kenntnisstand um das Feld der Berufsbekleidung zu erweitern. Ein Zweig der Bekleidungswirtschaft, der mich auch als Berufseinstieg nach meinem Studium reizt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen, Das Komma kann da weg.

Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initialbewerbung IT-Vertriebonline Bewerbung unterschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Backoffice-Mitarbeiterin Jenny007 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.09.2022 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin internationale Kommunikation Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 18:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst Mitarbeiterin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.01.2021 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiterin im Human Resource lindami Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.12.2020 07:27