Motivation beschreiben in 500 Zeichen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Informationen formulieren etc.Betreiber einer eSport-Organisation als Hobby = ...
Autor Nachricht
Gast593
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 1
Motivation beschreiben in 500 Zeichen
21.02.2016 14:20
Hallo,

es geht darum, dass ich in den kommenden Sommersemesterferien noch das Vorpraktikum für meinen jetzigen Studiengang nachholen muss. In der Online-Bewerbung gibt es zusätzlich zu Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Foto ein Feld mit dem Text "Beschreiben Sie kurz ihre Motivation, warum Sie sich bei uns bewerben (500 Zeichen übrig)". Jetzt wollte ich wissen, ob der Text den ich unten geschrieben habe so passt, oder ob jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.

Zitat:

Aufgrund des hohen regionalen Bekanntheitsgrades der xxx GmbH war es für mich naheliegend, mich bei Ihnen zu bewerben. Speziell an xxx fasziniert mich hierbei der breit gefächerte Tätigkeitsbereich und die Möglichkeit, das Praktikum in einem international tätigen Unternehmen zu absolvieren. Bei meinem Vorpraktikum lege ich vor allem Wert auf erfahrene Ausbilder, die ein effektives Lernen ermöglichen. Der gute Ruf, den xxx hier genießt zeigt, dass diese Voraussetzungen bei Ihnen gegeben sind.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 16
Motivation beschreiben in 500 Zeichen
21.03.2016 08:37
Hallo Gast593,

dieser Motivationstext gefällt mir an sich ganz gut. Das Einzige, was dir daran angelastet werden kann, ist, dass die Gründe immer noch sehr allgemeiner Natur sind. Internationale Ausrichtung, gute Ausbildung usw. passt eben auch auf viele andere Unternehmen. Wenn dir noch etwas "Spezielleres" einfällt, dann nimm das, ansonsten lass deinen Text so wie er ist.

Schöne Grüße aus B. Alster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Informationen formulieren etc.Betreiber einer eSport-Organisation als Hobby = ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Motivation belegen/ Trainee Bewerbung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.07.2020 11:09
Keine neuen Beiträge Motivation für Stellenwechsel Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.07.2019 19:59