Motivationsschreiben bei einem besonderem Laden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkaufsberaterin - ohne Erfahrung..Bewerbung Fachinformatik (Anwendungsentwicklung)
Autor Nachricht
world2015
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 1
Motivationsschreiben bei einem besonderem Laden
10.09.2015 19:34
Hallo zusammen,

ich muss ein Motivationsschreiben fertig stellen, mir fehlt aber kein Wort ein Sad

Es handelt sich um einen Mibijob/Teilzeitjob bei "Contigo".
Ich habe nicht als Veräuferin gearbeitet und habe keine Ausbildung in dem Bereich.
Ich arbeite im moment im Bereich Service bei KFC (besonders Kasse), ich habe mehr als 6 Jahre Erfahrung im Gastronomiebereich (Servicekraft und Küchenhilfe).
Ich habe für zwei monaten als Vertriebsassistentin gearbeitet und als Studentische Hilfskraft im Bereich Marketing..(ich weiss nicht ob das relevant ist).
Telefonsupporttätigkeiten habe ich auch gemacht, eigentlich werden die alles in meinem Lebenslauf sehen. Aber wie bringe ich sie dazu mein Lebenslauf überhaupt zu lesen, es muss irgendwas sie motivieren Sad

Ich weiss nicht was man schreiben kann bei einem so einem speziellen Laden, ich habe da schöne Ohringe in allen möglichen Farben gekauft, die haben mir super gut gefallen, aber das ist ein sehr teueres spezielles Laden, die bieten auch frische Kaffe bohnen und Ketten und Ohringe aus Steine die von 50 bis 90 Euro kosten. Sclhlichte taschen die 50 Euro kosten.

Soll ich bestimmt auf meine Charachtereigenschaften und Stärke wie flexibilität zuverlässigkeit und soweiter nenen..

Ich möchte da gerne arbeiten da den Laden sehr angenehm ist, und ich würde auch gerne Leute beraten..

Könnt ihr mir helfen? Ich kriege kein Satz raus..

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

C-Sharb
Gast




Zu: Motivationsschreiben bei einem besonderem Laden
16.09.2015 08:06
Das ist aber ein kunterbunter Lebenslauf .... so richtig kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

Du musst halt sehen, was du in dem Laden machen willst. Bei einer Beratung musst du ein gepflegtes Äußeres, Erfahrungen und Freude am Umgang mit Kunden und natürlich Kenntnisse zu den Produkten mitbringen. Wenn der Laden exlusiv ist, musst auch du exklusiv sein bzw. aus der Masse hervorstechen. Mit Servicekraft und Küchenhilfe brauchst du da nicht zu kommen. Vertrieb und Marketing sind auch weit hervorgeholt. Kassentätigkeiten werden auch nur Nebensache sein. Telefonieren musst du bestimmt auch nicht soviel.

Positiv ist, dass es sich nur um einen Minijob/Teilzeitjob handelt. Da wird vielleicht doch nicht soviel vorausgesetzt.

Ich persönlich würde dort einfach vorbeigehen und mich persönlich vorstellen. Im positiven Fall kannst du Anforderungen erhaschen und schreibst dann die Bewerbung.

Google auch mal nach Contigo. Da (TAZ) gibt es viele Kritiken am Geschäftmodell. Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.

VG, C.S.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkaufsberaterin - ohne Erfahrung..Bewerbung Fachinformatik (Anwendungsentwicklung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04