Motivationsschreiben Erzieherausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben SekretärinBewerbung um eine 2te Chance die Ausbildung ...
Autor Nachricht
Fenius
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 10
Wohnort: Essen
Motivationsschreiben Erzieherausbildung
10.02.2015 21:28
Hallöchen,

ich möchte mich bei mir an der Schule, wo ich gerade die Fachhochschulreife im Sozialwesen absolviere, die schulische Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher machen. Dafür benötigen wir keine richtige Bewerbung, es reicht nur ein Lebenslauf, die letzten beiden Zeugnisse sowie das Anmeldeformular, also Standartware.
Jedoch gibt es auch die Möglichkeit, um sich bessere Chancen zu erkämpfen, ein Motivationsschreiben mit einzureichen und dabei sind mir gerade ein paar Fragen aufgekommen.

Ein Motivationsschreiben ist ja dafür gedacht, wo hervor geht warum man diese Ausbildung o.ä. machen möchte. Heißt es ich schreibe es wie ein Anschreiben? Mit Adresskopf und allem dabei.
Oder gibt es auch die Möglichkeit, was mir auch persönlich gut gefällt sowas zu schreiben:

Warum habe ich die Ausbildung des Erziehers gewählt?

Kinder sind unsere Zukunft...

Also das ich einzelne Fragen/Punkte, ich hätte 4, aufliste und dann auch die persönliche Erklärung reinbringe mit ein paar guten Argumenten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe, ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tipas
Gast




Zu: Motivationsschreiben Erzieherausbildung
12.02.2015 23:20
Naja ..... das Motivationsschreiben ist ja schon ein Anschreiben. Aus beiden geht halt die Motivation hervor. Okay, beim Anschreiben kommen zusätzlich Argumente zur Eignung des Bewerbers dazu. Die kannst du natürlcih wegnehmen, musst du aber nicht. Bei einer Ausbildung sind es primär Interessen.

Absenderblock, Empfängerblock und einen Betreff würde ich trotzdem im Motivationsschreiben einfügen. Ansonsten wirkt das unvollständig.

.Tipas.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben SekretärinBewerbung um eine 2te Chance die Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01