Motivationsschreiben für den Masterstudiengang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe fürs bewerbungschreiben als AushilfeVom Tischler zum ....
Autor Nachricht
Mayla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Motivationsschreiben für den Masterstudiengang
16.05.2015 14:51
Hallo an alle Smile

Ich möchte euch bitten mein Motivationsschreiben für ein Masterstudienganag zu Korrigieren.

Danke Smile

Motivationsschreiben für den Master-Studiengang Lebensmittelchemie


Sehr gehrte Damen und Herren,

von Beruf bin ich Dipl.-Ing. des Sanitätswesens ( engl. Sanitary engineer, Environmental health engineer) und bin befähigt selbstständig oder in Team, Sanitärkontrolle über sanitärtechnische Einrichtungen der Trinkwasserversorgung und Abfallwirtschaft, Lagerung und Verkauf von Lebensmitteln und Nahrung, technologische Prozesse in der Nahrungsmittelindustrie, Herstellung und Verkehr mit Produkten für Allgemeine Verwendungszwecke und Luftqualität durchführen.

Durch die praktische Erfahrungen in einem Lebensmittellabor, während meines Studiums, habe ich starkes Interessse an Lebensmittelanalytik entwickelt. Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelhygiene fand ich besonders Interesant. Durch die Massenproduktion von Lebensmitteln, besonders bei Fertigprodukten, verliert die Nährung an seiner Qualiät. Genau diese Tatsache macht mich neugierig, und deshalb möchte ich auf diesem Gebiet weiter forschen.

Während meines Studiums erlernte ich die theoretischen Grundlagen der Umweltanalytik, dabei hatte ich auch praktische Erfahrungen in einem Trinkwasserlabor und einem Lebensmittellabor gesammelt. Da mein kroatisch-bosnisches Diplom hierzulande auf Bachelorebene anerkannt wurde, möchte ich gerne mein Studium weiter fortsetzen bzw. ein Masterstudiengang