Motivationsschreiben für den Masterstudiengang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe fürs bewerbungschreiben als AushilfeVom Tischler zum ....
Autor Nachricht
Mayla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 3
Motivationsschreiben für den Masterstudiengang
16.05.2015 14:51
Hallo an alle Smile

Ich möchte euch bitten mein Motivationsschreiben für ein Masterstudienganag zu Korrigieren.

Danke Smile

Motivationsschreiben für den Master-Studiengang Lebensmittelchemie


Sehr gehrte Damen und Herren,

von Beruf bin ich Dipl.-Ing. des Sanitätswesens ( engl. Sanitary engineer, Environmental health engineer) und bin befähigt selbstständig oder in Team, Sanitärkontrolle über sanitärtechnische Einrichtungen der Trinkwasserversorgung und Abfallwirtschaft, Lagerung und Verkauf von Lebensmitteln und Nahrung, technologische Prozesse in der Nahrungsmittelindustrie, Herstellung und Verkehr mit Produkten für Allgemeine Verwendungszwecke und Luftqualität durchführen.

Durch die praktische Erfahrungen in einem Lebensmittellabor, während meines Studiums, habe ich starkes Interessse an Lebensmittelanalytik entwickelt. Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelhygiene fand ich besonders Interesant. Durch die Massenproduktion von Lebensmitteln, besonders bei Fertigprodukten, verliert die Nährung an seiner Qualiät. Genau diese Tatsache macht mich neugierig, und deshalb möchte ich auf diesem Gebiet weiter forschen.

Während meines Studiums erlernte ich die theoretischen Grundlagen der Umweltanalytik, dabei hatte ich auch praktische Erfahrungen in einem Trinkwasserlabor und einem Lebensmittellabor gesammelt. Da mein kroatisch-bosnisches Diplom hierzulande auf Bachelorebene anerkannt wurde, möchte ich gerne mein Studium weiter fortsetzen bzw. ein Masterstudiengang
Lebensmittelchemie absolvieren, und damit sich in Fachrichtung Lebensmittelchemie spezialisieren. Nach dem Masterstudium kann ich mir eine Promotion in Bereich Lebensmittelhygiene und Lebensmittelsicherheit gut vorstellen. Um meinem beruflichen Ziel erreichen zu können, bedarf es einer bestmöglichen Ausbildung. Diese erhalte ich durch Ihr Masterprogramm.

Ich bin überzeugt, mit meinen sehr guten Leistungen im Bachelorstudium eine Aufnahme in den Master zu rechtfertigen. Über eine positive Entscheidung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102.2
Gast




Bewerbung Master-Studiengang
20.05.2015 21:36
@Mayla
Das Schreiben geht an die Hochschule, richtig? Dann sollten Sie auch noch reinschreiben, warum Sie an dieser Hochschule studieren wollen. Rechtschreibung ist auch noch verbesserungswürdig. Es macht allerdings erst Sinn, wenn das Anschreiben, äh Motivationsschreiben, inhaltlich fertig ist.

Der Artikel Bewerbung für die Uni sei dir ans Herz gelegt. Da steht auch drin wie's aufgebaut wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe fürs bewerbungschreiben als AushilfeVom Tischler zum ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30