Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Landwirtausbildung nach abgebrochenem ...Bewerbungsschreiben als Werkstudent
Autor Nachricht
Gerrard_ZYC
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 1
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium Maschinenbau
20.05.2017 02:45
Hallo zusammen,
ich komme aus China. Jetzt möchte ich mich für den Bachlorstudiengang "Maschinenbau" bewerben. Aber ich habe einige Probleme mit dem Motivationsschreiben. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb gibt es vielleicht in meinem Motivationsschreiben einige grammatische Fehler oder falsche Ausdrücke. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik zum inhaltlichen und grammatischen. Ich bedanke mich schon im vorraus!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist XXX. Ich komme aus China. Jetzt bin ich XX Jahre alt, und seit zwei Jahre studiere ich an der XX Universität. Hiermit bewerbe ich mich für den Bachelorstudiengang ”Maschinenbau” an der Universität XXX.

1.Was bringe ich mit
Im Laufe meines bisherigen Studiums habe ich schon die gängigen CAD-Systemen wie SolidWorks gelernt. Zudem bin ich auch durch die Ausbildung von Maschinenbauingenieur an der XXX Universität damit vertraut gewesen, wie die Anlagen wie die Drehbank and die Fräsmaschine bedient werden. Dies wird bestimmt bei meinem Studium in Deutschland helfen.

2.Warum strebe ich den Maschinenbau an
Schon seit meiner Kindheit war ich von Maschinen, klein oder groß, sehr fasziniert. Autos genossen dabei mein größtes Interesse, deshalb ist Autoingenieur mein Wunschberuf , der abhängig von den Kenntnisse des Maschinenbaus ist. Außerdem habe ich durch mein bisheriges Studium gefunden, dass sich ein weites Berufsfeld vom Fahrzeugbau bis zur Transportstechnik mit einem Maschinenbaustudium erschließt, deswegen werde ich mit den Kenntnissen des Maschinenbaus viele Gelegenheiten erwerben, in vielen Bereichen Beitrag zu leisten.

3.Was erwarte ich mich vom Studium
Im Bachelorstudiengang will ich durch das anspruchsvolle Studium über fundierte mathematisch-naturwissenschaftliche Kenntnisse als Grundlage der Ingenieurwissenschaften verfügen, insbesondere in der Ingenieurmathematik, der Mechanik, der Thermodynamik, der Chemie und der Physik. Außerdem möchte ich die Kenntenisse über das Elektrofahrzeug erwerben, weil ich glaube, dass das Elektrofahrzeug wegen der Nutzung erneubarer Energien und der Emissionsfreiheit in der Zukunft eine zentrale Rolle spielt. Weiterhin hoffe ich, dass ich in der Lage sein werde, mein fundiertes Verständnis für Entwurfsmethoden anzuwenden und weiterzuentwickeln, sodass ich die Fähigkeit habe, ein technisches Masterstudium aufzunehmen. Bei meinen Erforschungen nach einem geeigneten Bachelorstudium finde ich heraus, dass die Universität XXX für mich die Richtige ist. 

Ich freue mich, Ihnen mit diesem Schreiben einen positiven Eindruck von mir zu vermittel und stehe Ihnen gerne zu einem Bewerbungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Motivationsschreiben für ein Studium im Maschinenbau
01.06.2017 11:12
Ich habe Ihr Motivationsschreiben überarbeitet. Es fehlt noch ein Punkt, aus dem hervorgeht, warum Sie sich für die Universität entschieden haben. Hier sei Ihnen der Beitrag Motivationsschreiben für ein Studium nahe gelegt

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXX. Ich komme aus China. Aktuell bin ich XX Jahre alt und studiere seit zwei Jahren an der XX Universität. Nun möchte ich mich mit dem Bachelorstudiengang in Maschinenbau” an der Universität XXX weiter qualifizieren.

1. Was bringe ich mit?
Im Laufe meines bisherigen Studiums habe ich die gängigen CAD-Systeme, wie SolidWorks, gelernt. Zudem habe in meiner Ausbildung zum Maschinenbauingenieur an der XXX Universität gelernt, wie die Drehbank und Fräsmaschine bedient werden. Ich bin mir sicher, dass mir diese Kenntnisse in dem Studium helfen werden.

2. Warum strebe ich den Maschinenbau an?

Bereits in meiner Kindheit faszinierten mich Maschinen. Kraftfahrzeuge genossen dabei mein besonderes Interesse. Deshalb ist Autoingenieur mein Wunschberuf, dessen wichtige Voraussetzung das Maschinenbau-Studium ist. Außerdem habe ich durch mein bisheriges Studium erfahren, dass sich damit ein weites Berufsfeld vom Fahrzeugbau bis zum Transport erschließt. Daher erhoffe ich mir mit dem Studium im Maschinenbau, später in vielen Bereichen meinen Beitrag zu leisten.

3. Was erwarte ich mich vom Studium?
Im Bachelorstudiengang will ich über fundierte mathematisch-naturwissenschaftliche Kenntnisse als Grundlage der Ingenieurwissenschaften verfügen, insbesondere in der Ingenieurmathematik, der Mechanik, der Thermodynamik, der Chemie und der Physik. Außerdem möchte ich Kenntnisse zu Elektrofahrzeugen erwerben, weil ich mir sicher bin, dass das Elektrofahrzeug wegen der Nutzung erneuerbarer Energien und der Emissionsfreiheit eine zentrale Rolle für unsere Zukunft spielt. Weiterhin freue ich mich, dass ich in meinem Studium in der Lage sein werde, mein fundiertes Verständnis für Entwurfsmethoden anzuwenden und weiterzuentwickeln, sodass ich über die Fähigkeit verfüge, ein technisches Masterstudium aufzunehmen. Bei meinen Erforschungen nach einem geeigneten Bachelorstudium fand ich heraus, dass die Universität XXX für mich die richtige Universität ist.

4. Warum habe ich mich für die … entschieden?
...

Ich freue mich, Ihnen einen positiven Eindruck von mir vermittelt zu haben und stehe Ihnen gerne in einem Bewerbungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Landwirtausbildung nach abgebrochenem ...Bewerbungsschreiben als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52