Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Landwirtausbildung nach abgebrochenem ...Bewerbungsschreiben als Werkstudent
Autor Nachricht
Gerrard_ZYC
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.05.2017
Beiträge: 1
Motivationsschreiben für ein Bachlorstudium Maschinenbau
20.05.2017 02:45
Hallo zusammen,
ich komme aus China. Jetzt möchte ich mich für den Bachlorstudiengang "Maschinenbau" bewerben. Aber ich habe einige Probleme mit dem Motivationsschreiben. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deshalb gibt es vielleicht in meinem Motivationsschreiben einige grammatische Fehler oder falsche Ausdrücke. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik zum inhaltlichen und grammatischen. Ich bedanke mich schon im vorraus!!!

Sehr geehrte Damen und Herren,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist XXX. Ich komme aus China. Jetzt bin ich XX Jahre alt, und seit zwei Jahre studiere ich an der XX Universität. Hiermit bewerbe ich mich für den Bachelorstudiengang ”Maschinenbau” an der Universität XXX.

1.Was bringe ich mit
Im Laufe meines bisherigen Studiums habe ich schon die gängigen CAD-Systemen wie SolidWorks gelernt. Zudem bin ich auch durch die Ausbildung von Maschinenbauingenieur an der XXX Universität damit vertraut gewesen, wie die Anlagen wie die Drehbank and die Fräsmaschine bedient werden. Dies wird bestimmt bei meinem Studium in Deutschland helfen.

2.Warum strebe ich den Maschinenbau an