Motivationsschreiben für ein Stipendium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung aus einem AV heraus für eine AusbildungBewerbung für ein Technik & Wirtschafts ...

Wird mir dieses Motivationsschreiben helfen?
Nein
0%
 0%  [ 0 ]
Vielleicht
0%
 0%  [ 0 ]
Ja
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
nasser.mansour
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Kairo, Ägypten
Motivationsschreiben für ein Stipendium
24.02.2015 10:06
Hallo allerseite,

das ist für mich der erste Beitrag hier. So bitte mir helfen und mich nicht enttäuchen lassen Crying or Very sad

Also ich bin kein Deutscher, sondern Ägypter und bewerbe mich um einen um ein Stipendium für nen Deutschkurs in Münster. Über Korrektur und Verbesserungen würde ich mich sehr freuen.

Zitat:

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten…

Bereits während meiner Zeit an der Universität interessierten mich die deutschen Fächer besonders. Die Vorträge, die sich über die deutschen Themen wie Politik, literarische Werke sowie auch die wissenschaftliche Gestaltung der deutschen Sprache und dessen linguistischen Bereichen drehten, weckten mein Interesse früh. In meinen Präsentationen sah ich die beeindruckenden Augenblicke von den Dozenten sowie von meinen Kommilitonen und in wieweit sie meinen Vorträge mit voller Aufmerksamkeit folgten. Dementsprechend stellte für mich der große Unterschied zwischen der ägyptischen und der deutschen Kultur eine große Herausforderung dar, um die deutsche Mentalität zu verstehen und mit den Deutschen mit einem arabisch-islamischen Hintergrund ohne pragmatisches Denken zurecht zukommen. Diese waren und sind bis heute die Gründe, welche sich hinter meinem Fortbildungswunsch in der deutschen Sprache zeigen.

Um diesem Ziel näher kommen zu können, hatte ich das Glück, nach meinem Abschluss bei Vodafone Deutschland am Standort Kairo zu arbeiten. Durch den täglichen Kontakt mit den Deutschen Kunden hatte ich die Chance, näher an die deutschen Menschen zu kommen und meine eigenen Kompetenzen und mein Verhandlungsgeschick in die Praxis umzusetzen.

Nach umfangreichen Recherchen über Ihren Verein, dessen Aktivitäten und Kursangebote, bin ich überzeugt, dass der Verein in Münster und in seiner Umgebung einen hervorragenden Ruf genießt, vor allem wegen seiner Fachkompetenz für das Lehren & Lernen im Daf-Bereich und dass es durch Fach-, und internationale Hochschulsommerkurse und Stipendien an erster Stelle Ausländer unterstützt.

Daher habe ich mich entschlossen, mich bei Ihnen für einen Intensivkurs DaF im November zu bewerben. Dieser Kurs wird meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der Sprache weiter vertiefen und um landeskundliche Deutschlandkenntnisse für einen neuen TestDaf mit höheren TDN qualifizieren, der für einen geplanten MA Germanistik als Fremdsprachenphilologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg eine wesentliche Voraussetzung ist.

Erwähnen möchte ich noch meine Aktivitäten, wie meine Teilnahme an den Dreharbeiten für die Deutschlernen-Show Ticket nach Berlin in Deutschland, die als ein sehr hilfreiches Lehrmaterial im DaF-Unterricht in vielen Schulen in der Welt verwendet ist. Dazu zählen auch meine Gewinne als der 1. Preisträger in dem Juni-Fotoaktion-Wettbewerb, als der 3. Gewinner in dem internationalen Wettbewerb für Short-Videos.

Nach dem Ende meines Dienstes beim Militär möchte ich die Chancen nutzen und die nach diesem Intensivkurs erworbenen Erfahrungen in einem fundierten Studium weiter vertiefen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich auf diesem Weg mit einem Stipendium unterstützen können.

Über die Bekanntgabe, dass ich einer der 6 Stipendiaten für Ihre Intensivkurse Daf sein kann, freue ich mich sehr.

Mit besten Empfehlungen
Nasser Mansour



Eure Meinungen, bitte Wink
Nossa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karma
Gast




Motivationsschreiben für ein Stipendium
24.02.2015 10:51
Was Sie sonst noch über mich wissen sollten…

Bereits während meiner Zeit an der Universität XY interessierten mich besonders die deutschen Fächer. Vorträge, die sich mit die Themen Politik, literarische Werke sowie auch die wissenschaftliche Gestaltung der deutschen Sprache und dessen linguistischen Bereichen befassten, weckten mein Interesse.

In meinen Präsentationen genoss ich, wie Dozenten und Kommilitonen die Vorträge mit großer Aufmerksamkeit folgten. Der Unterschied zwischen der ägyptischen und der deutschen Kultur stellte für mich eine Herausforderung dar. Ich musste die deutsche Mentalität verstehen und mit einem arabisch-islamischen Hintergrund ohne pragmatisches Denken zurecht zukommen. Das war und isz bis heute der Grund, der sich hinter meinem Fortbildungswunsch in der deutschen Sprache zeigen.

Um diesem Ziel näher kommen zu können, hatte ich das Glück, nach meinem Abschluss bei Vodafone Deutschland am Standort Kairo zu arbeiten. Durch den täglichen Kontakt mit deutschen Kunden hatte ich die Möglichkeit, mich mit der deutsche Mentalität zu beschäftigen und meine Kompetenzen und mein Verhandlungsgeschick in die Praxis umzusetzen.

Nach umfangreichen Recherchen zu Ihren Verein sowie dessen Aktivitäten und Kursangeboten, bin ich überzeugt, dass der Verein in Münster und in seiner Umgebung einen hervorragenden Ruf genießt. Vor allem wegen der Fachkompetenz für das Lehren & Lernen im Daf-Bereich und die besondere Unterstützung von Ausländern durch fach- und internationale Hochschulsommerkurse und Stipendien bewundere ich Ihren Verein.

Daher bin ich fest entschlossen, mich bei Ihnen für einen Intensivkurs DaF im November zu bewerben. Dieser Kurs wird meine Fähigkeiten und Kenntnisse in der deutschen Sprache weiter vertiefen. Weiterhin wird mich der Kurs um landeskundliche Deutschlandkenntnisse für einen neuen TestDaf mit höheren TDN qualifizieren, der für einen geplanten MA Germanistik als Fremdsprachenphilologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg eine wesentliche Voraussetzung ist.

Erwähnen möchte ich noch meine Teilnahme an den Dreharbeiten für die Deutschlernen-Show Ticket nach Berlin in Deutschland, die als sehr hilfreiches Lehrmaterial im DaF-Unterricht in vielen Schulen in der Welt verwendet wird. Dazu zählen auch meine Preise als Gewinner im Juni-Fotoaktion-Wettbewerb und der dritte Platz im internationalen Wettbewerb für Short-Videos.

Nach dem Ende meines Dienstes beim Militär möchte ich die nun Chancen nutzen und die nach diesem Intensivkurs erworbenen Erfahrungen in einem fundierten Studium weiter vertiefen. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich auf diesem Weg mit einem Stipendium unterstützen.

Über die Bekanntgabe, dass ich einer der sechs Stipendiaten für Ihre Intensivkurse Daf sein kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe einige Sätze etwas umformuliert. Hoffentlich ist der Inhalt gleich geblieben Smile

-Karma Rose-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung aus einem AV heraus für eine AusbildungBewerbung für ein Technik & Wirtschafts ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18